Jump to content

[At your Door] Kapitel V: Parallelen


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Michael Sueson


- auf dem Weg raus aus dem ehemaligen Labor für Tierversuche, Zymvotek -


 


Meine Nackenhaare stellen sich auf, ich sehe Dr. Collins an, begreife, dass sie nicht nur etwas überfordert ist mit der Situation, sondern denkt einen wirklich gravierenden Fehler gemacht zu haben.


 


Hektisch beginne ich mir die Kleidung vom Leib zu reißen, Hut, Hemd, Stiefel, Socken, Hose: "Wo sind die Duschen?", dann rennt ein nackter Cowboy durchs Labor. Unterwäsche braucht ein Lone Ranger bei diesen Temperaturen augenscheinlich nicht, kurz darauf geht die nahe gelegene Dusche an und reinigt meinen Körper von den Sporen.


 


Hoffentlich hilft das auch wirklich gegen diese Saat des Bösen. ... Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen ...


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler


- im Labor, Zymvotek -


 


Ich merke, was Michael macht. Eigentlich sollte das lächerlich wirken, doch es ist nicht so.


Es macht Sinn.


Sollten wir uns jetzt schämen? Und lieber uns infizieren lassen?


"Michael hat Recht..auch wenn..ich meine, auch wenn er das zu..naja..wir sollten duschen. Dr. Collins, wenn Sie irgendetwas an Klamotten haben hier, nehme ich sie gerne,bis ich mein Koffer im Auto holen kann"


"Wo sind die Duschen?" frage ich.


Sie hebt eine Hand, und zeigt mir die Richtung.


Ohne ein weiteres Wort gehe ich dahin.


Da ziehe ich mich aus, desinfiziere alles was ich dabei hatte, so wie Dr. Collins es uns zeigt, werfe die Klamotten in die Tonne rein, und reinige mich gründlich.


Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins


- Ehem. Labor für Tierversuche, Zymvotek -


 


Gut gemacht, jetzt habe ich auch noch alle in Panik versetzt...


Mr. Suesons Reaktion schockiert mich im ersten Moment und ich wende ein wenig beschämt die Augen ab, aber sie haben Recht. Sicher ist sicher. Tonlos zeige in Richtung der Duschen. Das ist alles meine Schuld...


 


Ich stelle noch einen entsprechenden Behälter für die Kontaminierte Kleidung bereit und wähle während die anderen Duschen die Nummer von Ms Fabila auf meinem angeschlagenen Telefon. Meine Stimme ist wieder ruhig, frei von zittern, nur keine Angst zeigen. "Hallo hier spricht Sarah. Könnten sie mir bitte einen Gefallen tun? Mir ist ein Missgeschick passiert und ich bräuchte bitte meine Tasche mit den Ersatzklamotten aus meinem Spind. Nummer 23.... Haben sie einen Ersatzschlüssel am Empfang?.... Ich bin gerade im ehemaligen Labor für Tierversuche, könnten sie die Tasche bitte an die Tür stellen? ... Vielen Dank!"


 


"Ms Chandler? Ms Fabila unsere Empfangsdame bringt mir meine Ersatzkleidung, falls ihnen das passt können sie gerne einen Satz davon anziehen und dann ihre eigene Kleidung, sowie die ihrer Kollegen aus dem Wagen holen." Ich denke an meine Körpergröße und ihre und bekomme ernste Zweifel. "Falls nicht und wenn es für sie in Ordnung ist und sie mir sagen wo ich was finde kann auch ich die Sachen schnell holen."


 


Ich warte bis alle in den Duschkabinen verschwunden sind um den Kleidungsbehälter vor dem Duschen noch versiegeln und außen nochmals desinfizieren zu können. Meine Schlüssel und das Handy desinfiziere ich ebenfalls nochmals bevor ich mich selbst gründlich abdusche und in die frische Kleidung schlüpfe. So fühlt man sich doch gleich schon mal viel besser.


Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Ehem. Labor für Tierversuche, Zymvotek -

 

"Dr. Collins, wenn sie einfach einen Laborkittel für den Moment haben? Wie der Zufall es will haben wir die Erstazkleidung unseres Ausflugs zur Farm noch nicht ins Hotel mitgenommen, es ist also für alle Wechselkleidung da."

 

Nur die Klamotten, welche wir die ganze Zeit anhatten ...

 

"Allerdings sollten wir die Sachen im Hotel auch dringend entsorgen, damit sind wir ja auch mit den dortigen Pflanzen und Sporen in Berührung bekommen."

 

Scheiße.

 

Mit einem beschissenen Gefühl gehe ich dann auch unter die Dusche sobald eine frei ist, entsorge zuvor die Klamotten.

 

Läuft ja super. Haben wir was eingeatmet? Mit Sicherheit. Was kann da passieren? Ich frage besser nicht nach. Ist eh schon zu spät. Also runterkommen. Wenn wir die Klamotten haben besprechen wir die nächsten Schritte. Gall. Thornpayte. Dr. Collins ist frei gestellt uns zu helfen. Aber in der Gegend, in der sich Gall rumtreibt fehl am Platze. Aber wenn er da auch ein Labor oder eine Pflanzenzucht hat? Dann kann sie hilfreich sein. Und bestimmt ist ihr der Ernst der Lage mittlerweile klar. Sie wird den Fehler ausbügeln wollen.

 

Ich schmunzle.

 

Tja, jetzt hat jeder von uns mal einen Bock geschossen. Und jeder weiß um was es geht. Nach dem was Collins angedeutet hat ist die Sache noch ernster. Nicht nur dieses Monster, sondern auch noch die wuchernden Pflanzen. Ich hoffe die Jungs von Jatik bekommen das hin. 

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Labor für Tierversuche, Zymvotek -


 


Ich trockne mir die Haare ab, sehe in die illustre Runde, alle tragen Kittel, während Dr. Collins die Tasche nach Ersatzkleidung für sich und Vivian durchsucht. Peinliche Aktion, Cowboy, da sind dir die Nerven durchgegangen. Die Farm steckt dir noch mehr im Kopf als du gedacht hast. Zum Glück haben alle mitgezogen ... mit blank gezogen. Ein breites Lächeln kommt auf mein Gesicht zurück, auch wenn man merkt, dass ich raus an die frische Luft will. Während ich Handy, Schlüssel und andere persönliche Gegenstände nach Dr. Collins Vorbild desinfiziere, sehe ich sie direkt an.


 


"Also, ich weiß nicht, wie das mit der Etikette bei Doktoren-Ladies und so aussieht, aber in meiner Welt sollte man sich duzen, wenn man gemeinsam blank gezogen hat." Ich lächele Sarah an und strecke ihr die Hand entgegen. "Ich bin Michael."


 


Eigentlich war ihr Fehler garnicht so groß, sie konnte ja nicht wissen, dass die vermeintlich gut verpackten Proben sich aus den Tüten rausge...? Ja, rausgefressen hatten. Lieber so ein Fehler als, naja, warten wir ab, was die Konsequenzen sind.


 


"Wir sollten uns irgendwo passende Klamotten besorgen, oder? Hotel oder irgendwo shoppen?" Ich sehe Jimmy an.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Ehem. Labor für Tierversuche, Zymvotek -

 

Ich kurzes Lachen, das wieder ein bisschen mehr der Anspannung abbaut, dann reiche ich Michael ebenfalls die Hand. "Sarah. Und nein, wegen meinem akademischen Abschluss gibt es keine Besonderheiten zu beachten."

 

Was für einen seltsamen Anblick wir geben müssen... Mit einem Schmunzeln im Gesicht reiche ich Vivian und Jimmy ebenfalls die Hand.

 

Dann wende ich mich kurz an Jimmy. "Ja, ihre Klamotten von der Farm soltlen sie tatsächlich vernichten. Ich kann einen geeigneten Beutel von hier mitnehmen, damit können die Sachen fachgerecht entsorgt werden."

 

Ein Blick in die Runde. "Wie wollen sie... ähm ihr nun genau vorgehen? Ich könnte nachdem die Kleidung besorgt ist etwas Zellgewebe der Pflanzen extrahieren und in den Elementaranalysator stecken. Die Messung dauert eine Weile und verrät uns dann ob die Proben wie es sich für irdische Pflanzen gehört Kohlenstoff enthalten, oder eben nicht."

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Ehem. Labor für Tierversuche, Zymvotek -

 

"Die Messung sollte als erstes gestartet werden. Wir müssen mehr wissen. Um die Gefahr genauer einschätzen zu können. Und den Wert dieses Zeugs. Das bestimmt auch, wie weit die Gegenseite bereit ist zu gehen. Nach unseren bisherigen Erfahrungen geht sie sehr weit."

 

Ich hole tief Luft.

 

"Bevor du dich zu irgendwas entscheidst sollten wir dir erzählen, was alles passiert ist." Ich blicke zu Vivian und Michael, sie nicken zustimmend. Dann erzähle ich Sarah alles, Schritt für Schritt. Den Auftrag von Jatik, das Wesen. Den Transport, den Überfall. Der Besuch bei Tates Bruder, die Durchsuchung seiner Wohnung. Dann unsere Fahrt zur Farm und was wir da erlebt haben. Dann zähle ich nochmal die Beteiligten auf.

 

"Du siehst, es gab bereits einen Toten. Und Leute, die vor nichts zurück schrecken. Aber das hast du ja schon selbst erlebt nach deiner Entdeckung damals. Conejo Blanco wollen wir heute Abend treffen. Als nächstes wollen wir zu Gall und auch versuchen diesen Thornpayt aufzuspüren. Das Grundbuchamt ist eine der Anlaufstellen. Gall wohnt in einem miesen Viertel, voll mit Gangs. Es kann also schmutzig werden. Dann warten wir auf Infos zu James Corazini und Larson Pharmaceuticals. Judy, eine Affäre von Tate könnte auch etwas wissen. Zudem gibt es einen Beleg über ein Paket, einen über den Kauf eines USB Sticks und ein Passwort haben wir auch, nur wissen wir nicht wofür."

 

Ich wende mich an Michael und Vivian. "Bei den Kontobewegungen könnte uns, wenn das heute entsprechend läuft, vielleicht dieser Conejo Blanco helfen."

 

Dann blicke ich Sarah an. "Jennifer Armbuster und Dr. Finley stehen auch noch auf unserer Liste. Kennst du die beiden von ihrer Zeit bei DBZ? Jedes Detail ist hilfreich. Und die wichtigste Frage: willst du das mit uns durchziehen?"

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Ehemaliges Labor für Tierversuche, Zymvotek -


 


Ich nicke bedächtig, Jimmys Ausführungen haben mich einerseits wieder auf den Fall fokussiert, andererseits verstärken sie die Erinnerungen an die Farm und den Weg dorthin.


 


"Gall. Der ist unsere einzige mehr oder weniger direkte Spur zu Thornpayte, ich würde ihn gerne endlich besuchen, speziell da wir ihn schon mal angerufen haben. Wenn er was von Tate weiß, dann sollten wir ihm nicht noch mehr Zeit lassen, um sich auf uns vorzubereiten."


 


Ich will mir an den Hut greifen, um ihn zurechtzurücken, als mir klar wird, dass ich keinen Hut trage. Verlegen kratze ich mich statt dessen am Kopf, beäuge unsicher die zwei Damen unserer Truppe.


 


"Die Idee mit dem Karnickel heute Abend klingt auch gut."


 


Ich sehe Sarah an, warte auf die Order für das weitere Vorgehen bezüglich der Proben. Dann sehe ich zu James. "Ich geh' eben zum Wagen und hol' unsere Ersatzklamotten. Sollten wir wohl aber erst anziehen, wenn wir aus dem Sporenland raus sind, oder Doc?" Ein Blick zu Sarah.


 


Kann man die beliebte Bugs-Bunny-Floskel Doc auch auf Frauen anwenden? ... Na, immerhin die Hülle für Sarahs neues Handy wäre dann klar, wobei sie dann natürlich dem Karnickel Konkurrenz macht.


Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins


- Ehem. Labor für Tierversuche, Zymvotek -


 


Aufmerksam lausche ich Jimmys Bericht, versuche mir die ganzen Namen zu merken, mir ein Bild von der Farm zu machen. Mein Forscherdrang kämpft dabei mit der Erleichterung das nicht miterlebt haben zu müssen. Danach spüre ich alle Blicke auf mir ruhen. Diese ganze Geschichte hört sich so unglaublich an, und doch glaube ich jedes einzelne Wort. Was für ein verrückter Tag...


 


Dann beginne ich zu nicken, meine Stimme ist fest, mein Blick zeigt Entschlossenheit. "Ja, ich möchte das mit euch durchziehen. Das damit verbundene Risiko ist mir bewusst. Ich meine ich stecke ebenfalls in dieser Sache mit drin, schon lange. Da ich meinen Fund bei DBZ damals nicht verschwieg, mir aber niemand glaubte habe ich mir beinahe sämtliche Chancen in der Branche versaut. Dr. Leem war eigentlich der einzige der an mich glaubte. Heute früh zu Erfahren, dass die Ergebnisse von Simon Tate reproduziert wurden... war wie ein kleiner Schock. Ich hatte das schon nicht mehr für möglich gehalten..."


 


Ein Blick zum Cowboy. "Hier sollte alles abgetötet worden sein, natürlich können wir uns aber auch nacheinander im Gang umziehen, dort ist man ebenfalls ungestört. Zuvor noch kurz: Ich habe Dr. Finley und Jennifer kennen gelernt. Er ist... nun ja ich fand ihn unangenehm. Er arbeitet hauptsächlich im P7, dem Speziallabor. Ein Genie, unbestritten, aber auch sehr von sich selbst überzeugt. Ihm unterstehen sämtliche Labore der Firma und, vielleicht sogar DBZ selbst. Munkelt man zumindest, da man Coarazini, den Firmeninhaber, nie zu Gesicht bekommt. Sobald Dr. Finley eines unserer Labore besuchte, was zum Glück recht selten geschah, behandelte er uns immer sehr herablassend, ließ einen jeden auch noch so kleinen Fehler spüren. Ich glaube seinen Besuchen waren allen unangenehm, zumindest starrte der Großteil dann meist konzentriert auf den Boden."


 


"Mit Jennifer ging ich ein paar mal gemeinsam Essen, sie war recht nett, immer zu einem Spaß bereit. Disziplin hat sie aber auch. Sie nahm es sehr ernst mit dem Bodybuilding, war aber eher athletisch gebaut und bestand nicht nur aus Muskelmasse. Wobei ich glaube, dass sie damit nie zufrieden war. Sie trainierte immer im Thors Gym, bei Noel Rand, ihrer besten Freundin. Ist aber schon wieder eine Weile her, dass ich Jennifer zuletzt gesehen habe. Manchmal ist sie wohl auch am Strand, oder eben beim Training. Die Arbeit bei DBZ machte sie geflissentlich, ich würde sie von ihren Fähigkeiten aber eher im Durchschnitt ansiedeln. Man könnte vielleicht über Noel an sie herankommen. Die arbeitet bei Thors Gym, am Empfang und als Trainerin. Ich habe sie vor ein paar Monaten mal gesehen und denke, dass ich sie wiedererkennen würde."


 


"Ich würde vorschlagen ich bereite die Proben vor während ihr eure Kleidung holt und vielleicht die Sachen aus dem Hotel noch hierherbringt. Ich gebe euch noch einen entsprechenden Beutel. Bis dahin sollten die Proben im Analysator stecken und die Messung laufen. Und wollt ihr danach dann zu diesem Gall?"


Edited by Ele
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Ehem. Labor für Tierversuche, Zymvotek -

 

"Macht Sinn. Kümmer du dich um die Proben, wir uns um die Kleidung. Und ja, dann sehen wir nach Gall. Auf dem Rückweg vom Hotel hierher können wir noch versuchen ein paar Infos zu dem guten Mann zu bekommen, mal sehen was unsere Kontakte rausfinden können. Auch was in der Gegend zuletzt passiert ist wäre interessant. Michael, du hast doch einen Kontakt bei den Cops, oder? Hatte der was rausbekommen? Und Vivian, dir holen wir einen neuen Laptop. Einen guten, Jatik will ja nur das Beste für seine Leute. Und dann schauen wir mal was wir gemeinsam noch finden können."

 

Ich schaue auf die Uhr. "Ich denke in zwei Stunden sollten wir wieder hier sein. Plus Minus 30 Minuten. Im Notfall erreichst du mich unter dieser Nummer." Ich gebe Sarah die neue Handynummer. "Die ist nur für uns vier bestimmt."

 

Dann wende ich mich an Vivian und Michael. "Also los, wir haben viel vor. Lassen wir unseren Doc ihre Arbeit machen."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Ehem. Labor für Tierversuche, Zymvotek -

 

Ich nicke, und als ich rausgehe, drehe mich zu Jimmy um.

"ich würde gerne ein paar Wörtchen mit Judy wechseln. Vielleicht unterschätzen wir was sie mitgekriegt haben könnte. Jennifer sehe ich eher problematisch. Judys Telefonnummer haben wir aus Tates Wohnung. Ich könnte sie anrufen, und mal schauen wie sie drauf ist, was meinst du? Ich würde unsere Pläne nicht ändern..."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Ehemaliges Labor für Tierversuche, Zymvotek -


 


"Weder über Gall noch Thornpayte hatte er was. Er wollte aber nochmal etwas tiefer graben und sich auf der Straße umhören. Ich schmeiß euch bei dem FW-Wagen raus und fahre mal mit ein paar Donuts aufs Revier, vielleicht hat er ja neue Infos, dann frage ich auch direkt nach den letzten Vorkommnissen in der Gegend, dürfte aber ne Menge sein, wir reden von South Central, das wird kein Spaziergang. Ihr fahrt derweil zum Hotel, entsorgt die Klamotten von der Farm und holt nen neuen Laptop?! Dann lassen wir den FW-Wagen wieder irgendwo stehen und ich sammel euch da ein? Ist das ein Plan, Boss?" Weder das Grinsen, noch den Boss-Spruch kann ich mir verkneifen. Dann schaue ich zu Vivian. "Judy müsstet ihr in den zwei Stunden doch noch gut schaffen, oder ich stoße vorher zu euch. Ich verspreche mir da nicht viel, aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht kauft ihr für Sarah auch direkt noch ein neues Handy, wenn ihr eh den Laptop besorgt?!" Erneut der fragende Blick zu James.


 


"Auf die Pferde?!" Mit improvisiertem Ersatzcowboy-Kittel-Outfit samt Flip-Flops wende ich mich zum Gehen.


 


Erstmal kaufst du dir irgendwo nen neuen Hut, Cowboy, und dann müsst ihr in Ruhe über Klamottenwahl und Verhalten in South Central reden, du hast hier schon ein paar Kautionsflüchtlinge abgeholt, waren immer heiße Nummern. Falls sie wirklich mitkommt, müssen wir für Sarah noch ne Weste besorgen und selbst dann wird es noch ein Höllenritt, vor allem wenn wir Gall finden ... und ihn auf die Farm ansprechen. FUCK!


 


Meine Schußnarben beginnen zu kribbeln, als ich an meine Erlebnisse in South-L. A. denke, von meinem Lächeln ist nichts geblieben, man sieht mir an, dass ich denke, unsere Chancen und Möglichkeiten abwäge. Dann beginne ich Jason Escapa, meinem Kontakt beim L.A.P.D, eine SMS zu schreiben, bitte ihn um ein Treffen.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Ehem. Labor für Tierversuche, Zymvotek -

 

"Auf dem Weg zum Hotel kann Vivian ja mal versuchen Judy zu erreichen, dann sehen wir ob sich ein Abstecher lohnt oder nicht. Jennifer heben wir uns noch etwas auf, bis wir mehr zu den Vorgängen bei DBZ wissen und dann auch Druck ausüben können. Vielleicht etwas in der Hand haben.

 

Also, zum Hotel, Anruf bei Judy. Dann Klamotten holen, entsorgen lassen wir die dann hier. Dann Laptop und Handy für Sarah holen, vielleicht. ein Gesrpäch mit Judy. Und du kümmerst dich um die Cops und Infos zu Gall. Ein Bild wäre interessant, alles was du bekommen kannst. Hängt er irgendwo mit drin. Gang? Drogen? Du machst das schon.

 

Und für South Central überlegen wir uns was. Vielleicht leihen wir uns von hier ein paar schicke Anzüge mit Masken? Und kümmern uns um ein Gasleck oder sowas. Das entscheiden wir, wenn wir wissen wer Gall ist und womit wir rechnen müssen."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Den ersten Schock wegen dem wuchernden Moos überwunden findet die Gruppe in ihre alte Routine zurück. Sarah holt sich das notwendige Sicherheitsequipment und bringt die Kiste in eine Glovebox bevor sie anfängt weiter damit zu arbeiten. Zurück in ihrem Element und der Sicherheit ihrer Arbeit fängt sich an Proben zur weiteren Verwendung zu extrahieren und legt die Tüten mit den Proben aus dem Labor am Gewächshaus frei. Wieder stockt ihr der Atem, sie erkennt die Merkmale mehrere Pflanzen vereint in einer neuen Schöpfung, unglaublich intensive Farben, wer auch immer diese Blumen gezüchtet hat ist Wege gegangen die anderen Menschen bisher verwehrt geblieben sind. Es gilt herauszufinden wie das möglich sein kann.

 

Vivian und Jimmy machen sich auf zum Hotel, neue Kleidung, neues Equipment für Vivian und Sarah kaufen. Genügend Geld ist da, das ist nicht das Problem. Von unterwegs ruft Vivian unter der Nummer an die sie nur als "Judy" kennen, Tate´s Gespielin von dem Video, die Stimme auf dem Anrufbeantworter in der verlassenen Wohnung.

 

Als Michael die beiden abgesetzt hat klingelt sein Handy, Jason ruft an.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...