Jump to content

[At your Door] Kapitel V: Parallelen


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Jimmy Pierce

- Hotel Four Seasons, L. A. -

 

Ich lächle Sarah an. "Alles klar, dann als Team."

 

Gute Wahl. Die ich mir erhofft habe. Aber ich wollte sehen, ob du auch schon so weit bist. Kein externer Berater. Sondern Teil eines Teams. Hätte ich heute früh nicht gedacht, aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Für keinen von uns. Gemeinsam den Weg weiter gehen. Egal wohin der führen wird.

 

Mein Gesicht zeigt eine grimmige Entschlossenheit. Als Michael wieder zu uns stößt, stehe ich auf. "Dann los."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Hotel Four Seasons, L. A. -

 

"ich bin auf diesen Treff sehr gespannt. Jatik meinte, wir sollten uns nicht mit ihm, oder ihr einlassen. Aber ich bin recht neugierig zu erfahren wieso der Kaninchen mit Jatik nicht einig geworden ist, und trotzdem den Fall für sich allein angenommen hat. Will er ihn erpressen? Vielleicht will ja dass wir dabei helfen. Keine Ahnung. Ich bin gespannt"

Ich stehe auch auf. Mustere kurz Sarahs Kleid. Ich lächele sie an.

"Sehr gute Wahl" sage.

Gott, ist schon ewig her, dass ich sowas an hatte.

Ich kontrolliere dass ich Smartphone und Pistole dabei habe. Dann folge ich Jimmy.

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ihr verlasst das Hotel in die lauwarme Nacht und taucht ein in das Lichtermeer der zersiedelten Metropolregion von Los Angeles. Ihr folgt dem abendlichen Verkehr über den Santa Monica Boulevard, der El Camino Real nach Downtown, Santa Ana Freeway, North Hope Street, vorbei am Gebäude der  Water & Power Community Credit Union bis ihr auf den West Olympic Boulevard und schlussendlich auf die South Hill Street abbiegt.

 

Vor dem Autofenster ziehen die Viertel West Hollywood, Edendale und Downton vorbei. Es ist deutlich zu merken dass die Menschen ihre Aktivitäten auf die Zeit nach Sonnenuntergang verlegt haben. Die Bürgersteige sind voll, jeder Imbiss, jede Kneipe und jedes Restaurant hat zumindest ein paar Stehtische und Stühle draußen stehen so dass die Leute die kühler werdenden Abende draußen genießen können.

 

Um das Mayan herum einen Parkplatz zu finden ist leicht, in der näheren Umgebung von nur einem Block sind mehrere große Flächen als Parkplätze ausgewiesen. Tagsüber dienen sie den Arbeitern der umliegenden Bürokomplexe, jetzt nach Feierabend füllen sie sich mit den Feierlustigen die in´s Mayan strömen.

 

Michael erkennt die Gegend sofort wieder, heute Mittag hat er sich hier, nur eine Querstraße weiter mit Jason Escapa an der Bushaltestelle getroffen.

 

Ein Parkplatz ist schnell gefunden und ihr steigt aus. Der Beton der Stadt ist noch heiß und strahlt die Hitze des Tages aus, aber es ist erträglich auch wenn euch jetzt schon die kühle Briese vom Meer fehlt. Auf dem Parkplatz wird schon ein wenig vorgefeiert und ausnahmslos junge Gäste stehen in kleinen Gruppen um ihre Autos, trinken, hören Musik und stimmen sich auf den Abend ein.

 

Nur wenig Gehminuten später steht ihr vor der Fassade des Mayan. Sie wurde den namengebenden mittelamerikansichen Tempeln nachempfunden und stilvoll beleuchtet. Eine große Leuchtreklame verkündet weithin den Namen.

 

http://www.yahglobal.com//images/business/details/1287525583.jpg

 

Eine lange Schlange hat sich davor gebildet, tiefrotes Licht strahlt aus dem Eingang vor dem fünf breitschultrige, dunkelhäutige Security Guards in schwarzen Uniformen und kurzgeschorenen Schädeln den Besucherstrohm lenken. Dumpf dröhnen Bässe aus dem Eingang. Ein paar Gäste lungern draußen auf der Straße rum, rauchen oder Telefonieren hier draußen. Drinnen wird es zu laut sein und so mischt ihr euch unter die Schlange der wartenden. Ein wenig erleichtert stellt ihr fest das es ein bunt gemischter Altersdurchschnitt ist und offiziell hat keiner unter 21 zutritt.

 

Weiter gehts im nächsten Kapitel

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...