Jump to content

Charakterbögen der Edition 7 online


Recommended Posts

Die Charakterbögen der Edition 7 sind ab sofort bei Pegasus.de online:

 

Charakterbögen

 

für die 1920er und NOW

 

jeweils in Farbe und s/w.

 

Der geneigte Investigator wird im Bereich der Fertigkeiten geringfügige Unterschiede zu den in den Schnellstartregeln enthaltenen Bögen erkennen:

 

a) der aus der Vergangenheit zunächst übernommene Begriff "Tarnen" wurde durch "Kaschieren" ersetzt.

 

B) Aus "Fahren (Auto)" wurde "Autofahren". Darunter fällt beispielsweise auch das Fahren von Motorrädern (das ist keine eigene Fertigkeit).

Link to comment
Share on other sites

Überaus gelungen. Gefällt mir.
Link to comment
Share on other sites

Sehr cool, der 20er gefällt mir sehr. Ich hab mal eine rein hypothetische Frage: Wenn man einen Bogen selbst erstellen möchte, also z.B, mit einer anderen Gliederung und Design, kann man den dann auch online stellen? Ich glaube nicht, dass ich so etwas in nächster Zeit schaffe, aber möchte einen eigenen für Noir basteln und wenn er gut wird und andere vielleicht daran Interesse haben, würde ich ihn auch anbieten wollen.

Link to comment
Share on other sites

Sehr cool, der 20er gefällt mir sehr. Ich hab mal eine rein hypothetische Frage: Wenn man einen Bogen selbst erstellen möchte, also z.B, mit einer anderen Gliederung und Design, kann man den dann auch online stellen? Ich glaube nicht, dass ich so etwas in nächster Zeit schaffe, aber möchte einen eigenen für Noir basteln und wenn er gut wird und andere vielleicht daran Interesse haben, würde ich ihn auch anbieten wollen.

 

Vorschlag: wenn du dich da konkret an die Arbeit machen willst, sprich doch mit "Cthulhus Ruf", ob du den dann auf deren webseite online stellen könntest. Das wäre auf alle Fälle ohne Probleme von Seiten Pegasus' möglich. Falls das nicht gehen sollte oder gewünscht ist, melde dich dann einfach mal bei mir, ok?

Link to comment
Share on other sites

Sieht optisch wie gehabt aus. Überflüssig finde ich oben links den Eintrag "Wird gespielt von". Als ob die Spieler ihre SCs nicht wiedererkennen würden . . .

 

Es gibt tatsächlich Leute, die gern ihren namen auf den bogen schreiben.

Für die ist es gedacht.

 

Es wird aber niemand gezwungen, das auszufüllen. :)

Link to comment
Share on other sites

Es soll Spielleiter geben, die die Bögen für ihre Spieler aufbewahren. Und dann noch vergessen, wer wen spielt! Ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber in dieser Situation könnte das hilfreich sein. :D

 

Abgesehen davon gibts das schon seit langem. Siehe z.B. klassische AD&D 2nd Sheets.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich das Charakterblatt jetzt noch mal näher betrachtet habe...

Überflüssig finde ich oben links den Eintrag "Wird gespielt von".

... ist Studer's Ansicht für mich voll nachvollziehbar.

Wer, aufgrund eines schwachen Gedächtnisses oder hunderten Charakterbögen, sich den Char nicht merken kann, der kann sich das doch auch am Rand des Blattes notieren.

Eine extra Zeile dafür ist auch mMn überflüssig.

Link to comment
Share on other sites

Das ist auf jedem Bogen in jedem System so üblich - ich wüsste jetzt keinen Bogen wo die Zeile nicht dabei ist. Ob mans braucht oder nicht. Wie Heiko schon sagt, es muss niemand ausfüllen. Und meine Spieler lassen ihre Bögen auch immer bei mir, dann werden sie schon nicht vergessen. Und da ist das wirklich sehr praktisch wenn ich z.B. mal was nachschauen will die gleich zuzuordnen nachdem wir insgesamt 12 Spieler bei den diversen Runden sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...