Jump to content

[Sieben] -Offtopic-


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Ich warte noch auf Ele´s Reaktion bevor ich weitermache, da ich schon den ganzen Vormittag übersprungen habe möchte sie vielleicht ja noch irgendwas schreiben!?

 

 

Ihr müsst euch unbedingt Downton Abbey anschauen :P

 

Ist die Serie gut? Ich kann mir da irgendwie wenig drunter vorstellen...klingt ein bisschen nach einer Urzeitversion von "Verbotene Liebe"

Link to comment
Share on other sites

Ich finde sie großartig, kenne die ersten 4 Staffeln. Natürlich geht es auch um Liebe und Intrigen, aber nicht so kitschig wie "Verbotene Liebe". Die Charaktere sind bärenstark, alleine Maggie Smith ist überragend. Dazu geht es um technische Entwicklung (Telefon usw.), den 1. Weltkrieg und seine Folgen, den Wandel bei den Adelsfamilien, politische Entwicklungen etc. 

 

Ich kann die uneingeschränkt empfehlen, Ele habe ich damit schon angesteckt ;)

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte einfach mal, dass es heute auch nicht klappen wird. Ele ist ein wenig im Stress und heute und morgen Abend jeweils bei einer Tischrunde bei mir. Wir bitten daher um ein wenig Geduld und geben AyD den Vorzug, wie vereinbart ;)

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kein Problem :) die Geduld habe ich immer. War eh den ganzen Tag draußen mit Frau und Pferd unterwegs...also sie reiten ich wandern :) *g* Ich poste aber heute Abend noch.

 

Ein kompletter Systemausfall auf der Arbeit hat auch seine guten Seiten *g*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Perfekt, wollte mich eh etwas unsicher an Julius wenden, hoffe das ist ok wie ich deinen Post zeitlich eingebaut habe?

 

Ich denke Matthew wird in die Rolle finden müssen nach der langen Auszeit, so kann Julius auch aktiver einspringen. Passt wunderbar zu meiner Vorstellung meines Chars und lässt 123 gleichzeitig mehr Raum. Win win ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@DP: Für mich alles super.

 

@TIE: Ich würde dem Mädchen - so es mir vorangeht - auftragen das Personal in der Küche zusammen zu rufen (und sie vorher nach ihrem Namen fragen) und selbst das Gepäck dorthin bzw. in einen weniger miefigen Vorraum o. ä. bringen. So sie kooperiert, kann ich posten oder du baust das bei deinem nächsten ein und ich übernehme in dem Moment, wenn Personal und Gepäck am Ort (Küche und ggf. Vorraum) sind. Passt das für dich?

Link to comment
Share on other sites

Ich beschreibe bis zur Küche.

 

Und zur Info für euch, vom Haus habt ihr noch nichts gesehen, das ist jetzt ein wenig Dungeoncrawling, d.h. einen "Rundgang" hat es noch nicht gegeben. Ihr habt lediglich die Eingangshalle bestaunen dürfen :) wenn ihr eine Führung wollt wird euch das Zimmermädchen diese gerne geben. Vielleicht wollt ihr ja das eine oder andere Zimmer genauer untersuchen, oder darüber diskutieren.

 

Das jetzt ist der Entdecker-Part des Abenteuers.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...