Jump to content

[Sieben] -Offtopic-


-TIE-
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo zusammen, habe die Pause mal in die beschreibung des Spiels aufgenommen, damit sich keiner wundert, dass gerade nichts geschrieben wird, das Spiel aber nicht ins Archiv wandert.

@TIE: gib einfach kurz durch, wenn es weitergeht, dann lösche ich die Pausen-Info wieder raus, ok?)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

AyD wird, so wie es jetzt aussieht, noch länger dauern, daher folgt erst mal die Verschiebung von Sieben in´s Forenspiele Archiv. Dort wird es wiederbelebt sobald wir da weitermachen. Die angepeilten 8-10 Wochen waren unrealistisch :) Ich tippe mal eher auf Anfang / Mitte 2016.

 

Der Vorgänger "GASLICHT Alpträume aus..." wird dann im Archiv gelöscht da nicht zweimal die gleichen Abenteuer im Archiv überwintern müssen. Mit Nyre hatte ich abgesprochen, das sie hier einsteigen kann wenn ihr den Prolog hinter euch habt, weil ab dem Punkt sich Sieben (Gruppenabenteuer) und Alpträume (Solo Variante) unterschiedlich entwickeln werden. Sie hat ihren alten Char hier schon mal in die Spielersektion gepostet damit er bei der Löschung nicht verloren geht.

 

Sie wird den Char noch so modifizieren, dass er in dieses Abenteuer und die Gruppe passt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Solange das Forenspiel nicht im Archiv bleibt, ist das Verschieben ok, mit dem verspäteten weiterspielen kann ich auch leben ;)

 

Zum Thema neue Mitspieler hätte ich mich um ehrlich zu sein gefreut vorher gefragt worden zu sein und nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Zum Thema neue Mitspieler hätte ich mich um ehrlich zu sein gefreut vorher gefragt worden zu sein und nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

 

Kann ich verstehen hier musste ich aber als SL einen Spagat zwischen DP und Nyre hinbekommen. Das zu diskutieren oder zu informieren hätte nichts gebracht. DP zu liebe leite ich ein und das selbe Abenteuer zweimal und Nyre hätte ihres gerne fortgesetzt. Nach reichlicher Überlegung meinerseits kann ich das aber nicht wuppen. Also zwei mal das selbe Abenteuer, einmal als Gruppenvariante und als Solo Variante, hier im Forum zu leiten. Zeitlich vielleicht, aber dafür fehlt mir die Motivation.

 

Wieder vor dem Hintergrund wem schade ich mehr hätte ich entweder euer beenden müssen (nachdem ich das DP zugesagt habe) oder Nyre bei euch unterbringen müssen. Euer beenden ist für mich da ganz klar die schlechtere Variante. Nyre ganz rauslassen wäre ebenfalls ihr gegenüber nicht fair Wenn jemand damit nicht einverstanden ist das ich einen neuen Spieler einführe kann ich das ebenfalls verstehen, aber ich kann´s nicht ändern. Euer Abenteuer ist davon nicht betroffen. Der Prolog deckt alles ab was in und um den Erben herum passiert, bis zu dem Zeitpunkt wo ich ihn in die freie Spielwelt entlasse. Wenn ihr danach nicht weiter an dem Spiel oder dem Abenteuer interessiert seit müsst ihr nicht weiterspielen. Bzw. müsstet ihr auch jetzt nicht.

 

Die Verspätung resultiert allein daraus, das ich wie bei AyD schon geschrieben hatte eine Aufteilung auf zu viele Spiele als schädlich für beide Spiele angesehen habe. Ich hätte gedacht wir wären schneller, bzw. nach so langer Zeit als SL von AyD hatte ich ein schnelleres Ende vor Augen. Einfach weil ich endlich in´s letzte Kapitel kommen will. Aber bei allem was noch kommt werden wir nicht bis Oktober (mein Ziel) damit fertig werden. Das wird weder der Kampagne noch den Spielern gerecht. Da ich weiß was noch kommt und durch den jetzt völlig wegfallenden Rahmen kann ich nicht sagen wie lange ihr brauchen werdet, oder wie intensiv ihr weiter vorgehen wollt. Ich als SL kann die Handlung nicht mehr forcieren.

 

Daher hier die Verschiebung. Ein Forenspiel in dem einfach nichts geschrieben wird muss nicht für Monate im aktiven Bereich verweilen. Wenn nach dem Ende von AyD das Interesse und die Zeit für "Sieben" vorhanden ist (wir sprechen hier von einem Zeitpunkt 6-8 Monate in der Zukunft) dann wird es natürlich aus dem Archiv geholt und weiter gespielt!

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Nyre spielt aber einen "richtigen" Charakter oder handelt es sich wie bei Eddy (AyD) um einen NSC in Spielerhand (nur damit ich direkt weiß, wie ich sie nehmen muss ;)).

 

Richtigen Spieler! Aber ihr solltet so nicht denken, NSC´s sind auch richtige Spieler!

Link to comment
Share on other sites

 

Nyre spielt aber einen "richtigen" Charakter oder handelt es sich wie bei Eddy (AyD) um einen NSC in Spielerhand (nur damit ich direkt weiß, wie ich sie nehmen muss ;)).

 

Richtigen Spieler! Aber ihr solltet so nicht denken, NSC´s sind auch richtige Spieler!

 

Schon klar dass das eigentlich keinen Unterschied macht/machen sollte, interessierte mich dennoch ;),

Link to comment
Share on other sites

ich habe absolut kein Problem, wenn die Gruppe nicht will, dass der Char reinkommt, und will weiter so spielen, das ist in Ordnung! Wenn so ist, einfach sagen, Dark kann problemlos den Char löschen! (aber bitte vorher sagen, ich würde gerne als Erinnerung dann behalten ;) )

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...