Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel V: Ohne Fleiß kein Preis


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Vivian Chandler

- im Auto -

 

 

Als ich rausgehe, wische ich auch meine Fingerabdrücke schnell an der Gittertür

Dann steige ich ins Auto.

"Sarah.." sage ich während ich schon im Block schaue.

"Ab heute Abend solltest du nicht mehr in deiner Wohnung zurück. Du siehst. Jede, der mit DBZ etwas zu tun hatte, ist im Moment alles anders als sicher. Du solltest zu uns ins Hotel ziehen. Ich fühle mich nicht wohl dabei. Und Jimmy und Michael wrden bestimmt meine meinung sin. Ich kann dich zwar nicht zwingen. Aber denk darüber nach"

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

-Im Auto-

 

Ich drehe den Zündschlüssel im Schloss und mit einem Brummen erwacht der Motor zum Leben, ein Blick auf mein Navigationsgerät verät mir, dass Jennys Wohnung tatsächlich nur wenige hundert Meter entfernt liegt.

 

"Nicht zurück in meine Wohnung?" Ich kann mein Erstaunen nicht verbergen, muss dann aber sofort an Stacey denken. Ich darf sie nicht in Gefahr bringen und wenn ich an Nóelles Verschwinden und die skrupellosen Methoden von Dawn Biozym denke läuft mir ein kalter Schauer den Rücken hinunter. "Ja... du hast Recht. Dann packe ich heute Abend ein paar Dinge und ziehe zu euch ins Hotel... Ist Stacey alleine in unserer Wohnung sicher, oder soll sie auch lieber erst einmal wo anders hin?" Meine Beunruhigung ist mir deutlich anzumerken.

 

"Wie wollen wir bei Jenny vorgehen? Erst die Nachbarn befragen und dann in die Wohnung gehen, oder erst in die Wohnung und dann erst herumfragen? Ich habe hier einpaar Schlüssel mitgenommen, vielleicht haben wir ja Glück und einer davon ist der Zweitschlüssel zu Jennys Wohnung..."

 

Dann fahre ich los, ein mulmiges Gefühl im Bauch, daher rede ich schnell weiter. "Nach Jennys Wohnung können wir zurück zu Zymvotek, ich werte die Proben aus und du unsere Funde. Was meinst du?"

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- im Auto -

 

"wenn deine Mitbewohnerin eine Freundin hat, oder sonst eine andere Möglichkeit, wäre besser sich für ein paar Tage da umzusiedeln. Ich weiss nicht, ob das übertrieben klingt, oder nicht, aber besser so als..eine böse Überraschung."

Ich schaue sie ernst an.

"Ich glaube mit Abendessen und Feier wird nichts. Und erzähl ihr nichts mehr über deine Arbeit. Ist besser"

Ich sehe wie angespannt sie ist.

"Es tut mir Leid, Sarah. Das ist eine Drecksgeschichte, und wir stecken mittendrin. Du hast damals Glück gehabt, als du die Sache rausgefunden hast. Sie haben dich ja nur gekündigt"

Ich seufze.

"Ich will dir keine Angst machen, wir sind ja da. Jimmy ist ein harter Kerl, und Michael ebenso...

 

wenn er nicht der öko-vegan-hero spielt.

 

..Ich will dir nur sagen: nimm das verdammt ernst. Ok?"

 

"ja, Erst in die Wohnung, dann eventuell fragen so erregen wir weniger Aufmerksamkeit, wegen..naja du weisst schon. Wegen Einbruch"

 

Mein Telefon brummt.

 

"Oh, das ist ja Jimmy. Gut"

 

Gottseidank.

 

"Hallo Jimmy. Hast du mein sms bekommen?"

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- L.A., im Auto -

 

"Tut gut keine Stimme zu hören, Vivian." Eine kurze Pause, selbst durch das Telefon spürt Vivian, dass etwas passiert ist. Dazu kennt sie Jimmy zu gut. "Alles ok bei uns. Sind gerade wieder unterwegs. Gall ist sicher gestellt. Von Tate keine Spur. Ein paar neue Hinweise, aber nichts konkretes, zumindest auf den ersten Blick. Ja, die SMS hab ich bekommen. Bei euch alles klar? Wollen wir uns treffen? Oder erst später im Hotel?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

-Im Auto-

 

"Ich hatte wohl wirklich Glück..." Ich will mir gar nicht ausmalen wie viel.

 

"Dann werde ich versuchen Stacey das irgendwie beizubringen.... und nein ich hatte sowieso nicht vor ihr mehr zu erzählen, sie soll sich keine Sorgen machen..."

 

Verdammt wie soll ich ihr das nur beibringen? Sie wird eine Erklärung fordern, die ich ihr nicht geben kann da sie sonst Amok läuft...

 

Während Vivian den Anruf entgegennimmt steure ich Jennys Wohnung an. Was wir dort wohl finden? Hoffentlich entdeckt uns niemand... ich komme noch in Teufels Küche mit diesem Auftrag. .

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- im Auto -

 

Ich bleibe einen Augenblick still. Mist, was ist los. Aber er meinte alles ist wieder gut.

"Wir checken noch Jennys Wohnung, dann treffen wir uns bei Zymvothek. Ist..ist wirklich alles in Ordnung? Ich dachte, Sarah kommt auch ins Hotel. Ist besser."

Das letze Wort betone ich.

"Also, bis später. Ich habe das handy an, allerdings tonlos. ok?"

Ich drehe mich zu Sarah und nicke, um zu zeigen, dass ich alles mitbekommen hab, was sie gerade gesgt hat.

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- L.A., im Auto -

 

"Ja. Alles ok." Wieder ein Zögern. "Dann viel Erfolg. Und seid vorsichtig. Das mit Sarah ist gut. Wir sehen uns dann bei Zymvotek." Ich lege auf.

 

Ich wähle die Nummer von Michael. "Wir fahren zu Zymvotek. Dort treffen wir uns dann mit Vivian und Sarah."

 

Nutze die Zeit um dich wieder zu sammeln. Heute Abend müssen wir den nächsten Stein umdrehen. Conejo Blanco.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

205 Limestreet ist eine ruhige Wohnanlage die aus zweistöckigen Blocks besteht und sich um einen kleinen Park mit eigenem Swimming Pool herumgruppiert. Man sieht der Anlage an das sie einen eigenen Gärtner hat, das Gras ist kurz getrimmt, aber nicht vertrocknet, Büsche und Palmen lockern das Bild auf. In jedem Block gibt es vier Wohnungen, zwei auf jeder Etage. Jede der Wohnung verfügt über einen großzügigen Balkon. Gegenüber der Wohnanlage liegt eine lange Reihe mit Garagen für die Mieter und Besitzer der Wohnungen. Die Rückwand der Garagen und eine Mauer schirmen das Areal zu den anderen Straßen hin ab. Der Haupteingang der Wohnanlag ist mit einem Tor gesichert, wird aber nicht bewacht, so dass ihr unbemerkt hineingehen könnt. Am Pool liegt ein älteres Paar und ein paar Kinder planschen im Wasser, ihr fröhliches Geschrei hallt von den Häuserwenden wieder. 

 

Nach einer kurzen Orientierung steht ihr vor Jennys Wohnung, aber an dem Namensschild ihrer Wohnung steht Matthews B. und nicht Armbuster J. Ihr prüft es noch zweimal nach, aber die Wohnung vor der ihr steht muss die von Jenny sein. Unschlüssig schaut ihr euch an.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- vor Jennys Wohnung -

 

Ich schaue Sarah leicht verdutzt an.

"Klingen wir" sage ich einfach.

Ich drücke auf die Taste. Wenn jemand sich meldet

"Hallo..Entschuldigung bitte, wir suchen nach Jenny. Ich habe ihre Addresse, und...wir sind gerade etwas verwirrt..Wohnt sie hier?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du hörst es hinter der Tür rumpeln, dann wird sie aufgezogen. Ein weißer, vielleicht mitte dreizig, Badelatschen, kurze Hosen, offenes Hemd, gebräunte Haut die nach viel Salzwasser und Strand aussieht, dreitagebart, blondes von der Sonne ausgeblichenes Haar. Er musstert euch kurz, überrascht.

 

"Yo, was geht, was wollt ihr zwei Hübschen hier? Ne Jenny hat hier mal gewohnt. Ist aber eine Weile her."

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- vor Jennys Wohnung -

 

Ich bin noch verwirrter.

"Eine..Weile? Wie lange ist es her, bitte? Wir haben uns lange nicht mehr gesehen, und haben nur diese Addresse..."

Ich mustere den Typ  ein wenig.

 

Oder..ist sie zu ihr Boss umgezogen? Ach der Mann ist doch verheiratet..

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins
-Vor Jennys Wohnung-


"Seit sechs Monaten schon!" Ich mache große Augen und setze dann einen bedauernden Blick auf. Mit so einer langen Zeit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.

"Ja, wir sind befreundet, seit wir aber aus LA weggezogen sind ist der Kontakt leider etwas eingeschlafen... wie das halt oft so ist. Da wir in der Gegend waren wollten wir ihr einen spontanen Besuch abstatten, es wäre so schön gewesen sie mal wieder zu sehen! Sie muss vergessen haben uns die neue Adresse zu geben... Das ist jetzt natürlich total blöd! Weißt du zufällig wo es sie hinverschlagen hat?"

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Nein Sorry, keine Ahnung hab´ sie nie gesehen aber wenn ihr schon mit ihr befreundet seit dann könnt ihr vielleicht ihre Sachen mitnehmen die sie hiergelassen hat. Ich brauch das Zeug nicht und bei mir stellt´s nur das Gästezimmer voll. Wartet kurz ich bring euch die Sachen!"

 

Ohne eine Antwort von euch abzuwarten verschwindet der Mann in der Wohnung und kommt wenig später mit drei Kartons zurück die er vor sich her balanciert.

 

"Das war noch in der Wohnung als ich sie übernommen habe, die gute muss überhastet weg sein. Keine Ahnung für wen sie das alles gekauft hat aber jetzt gehört´s euch!"

 

Die Kartons fallen vor euch auf den Boden. Schwer können sie nicht sein, nur ein wenig Sperrig aber mit ein bisschen Quetschen passen sie in den Fiat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- vor Jennys Wohnung -

 

Ich schaue Sarah kurz an, dann sage ich zu den Jungen.

"Alles klar, hoffentlich finden wir sie bald! Danke"

Ich stelle die Kartons im Auto mit Hilfe von Sarah.

 

"gehen wir" murmele ich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...