Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel V: Zombieland


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Michael Sueson

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Ich steige aus dem Wagen und will mich auf den Weg zum Eingang des Hauses machen. Dann orientiere ich mich kurz, erkenne, dass ich am hinteren Zaun des Gall'schen Grundstücks stehe, kurz mustere ich den Zaun, ich weiß auf was ich achten muss; ein angebrochenes Brett verrät mir, dass ich hier durchkomme. Als ich den Hinterhof betrete halte ich mir die Hand vor Mund und Nase, kann ein Würgen bei dem Anblick aber nicht unterdrücken, als ich das zerschossene Türschloss sehe, ziehe ich meine Waffe. Dann tönen Stimmen aus dem Haus nach draußen: "Die Tiefen natürlich." ... "KEINE BEWEGUNG! Unten bleiben!"

 

Die Stimme des ersten Mannes kenne ich nicht. Bei der zweiten tritt Erkennen auf mein Gesicht. Das war James.

 

Zielstrebig aber nicht hektisch mache ich mich ans Werk, öffne die Tür, suche Deckung am Türrahmen, lehne mich um selbigen und rufe ins Haus: "JAMES? MICHAEL. STATUS?" Dann gehe ich wieder in Deckung, meine Schrotnarben jucken dank des Schweißes unter meiner Weste, dennoch bin ich froh sie zu tragen.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gall schnaubt und geht wieder in die Hocke als du auf ihn zielst.

 

"Jetzt sind sie dran, was soll das hier werden, eine Entführung, lächerlich ich habe kein Geld. Wenn DIE sie nicht geschickt haben, was wollen sie dann von mir? Wohl kaum die schöne aussicht genießen!"

 

Er verschärnkt die Arme vor der Brust und blickt dich mürrisch an.

Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Ich entspanne mich ein wenig. Bleibe aber wachsam. Der Kerl ist gefährlich.

 

"Wir suchen Simon Tate. Dem sie die Farm verkauft haben. Und auf der Farm haben wir auch ein paar interessante Dinge gefunden. Einen Schutzkreis, der durchbrochen war. Ein Gewächshaus mit ... seltsamen Pflanzen. Einen alten Folianten." Ich mache eine Pause. "Und einen Jungen der von irgendwem oder irgendwas gekreuzigt wurde. Vermutlich von den Pflanzen."

 

Das ist völlig verrückt. Aber als die Worte meinen Mund verlassen ist es für mich absolut logisch. Was sagt das über meinen Geisteszustand aus?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gall hört dir interessiert zu als du anfängst von der Farm zu sprechen, ein wissendes Lächeln überzieht sein Gesicht. 

 

"Tate, den gibts nicht mehr, der ist weg. Hat mal angerufen, hab´ aber nie wieder was von dem gehört. Er sagte auch, das er die Farm gekauft hätte, wollte aber nicht mit dem Typen reden, hat genervt und hat mich dann auch in Ruhe gelassen!"

 

"Kinder sollten ihre Nase nicht in Sachen stecken von denen sie keine Ahnung haben!" Schimpft Gall, während er auf dem Boden sitzt. "Haben sie es gesehen, ich meine den Gärtner, meine Schöpfung?" Wissbegierig blickt Gall dich von unten her an.

 

"Was sie da sagen, das er angefangen hat zu töten, ich habe mir das fast gedacht, brilliant, wirklich brilliant. Ich bin so gespannt was aus ihm wird, nicht eingesperrt, nein jetzt ist er frei und kann sähen." Gall kichert ein dünnes, irres kichern, es sieht fast so aus als wenn er sich freut. Mitleid wegen Aiden scheint er nicht zu haben, es ist ein Experiment und die erfordern nun einmal Opfer.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Ich deute auf die Handschellen an meinem Gürtel und sehe Jimmy fragend an. Dann erfasst mein Blick auch den Flickenteppich aus Fell, Fleisch und Sinnesorganen, der auf dem Tisch liegt. Die Pistole in meiner Hand beginnt zu zittern. Der Anblick auf dem Hof hat so etwas erahnen lassen, aber dies gepaart mit der Erzählung vom Gärtner auf der Farm zeigt Wirkung. In meinem Ausdruck ringen Wut und Angst. Der Finger am Abzug verspannt sich leicht.

 

Der Kerl baut diese Wesen? Frankenstein? Das ... so etwas kann nicht sein. Beruhig' dich, er ist gestört, behalt die Nerven.

 

Der Finger entspannt sich wieder. Dann drehe ich Gall  auf den Bauch und lege ihm die Handschellen an. Anschließend trete ich zurück und warte auf Antworten; versuche immernoch das Gesagte, das Gehörte und das Erlebte in Einklang mit meinem Weltbild zu bringen.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Noch so ein Wichser!" Schimpft Gall, aber sein Widerstand ist nur schwach als Michael ihm Handschellen anlegt.

 

"Sie wollen mir drohen?" Ein funkeln schleicht sich in seine Augen, ein verschlagenes blitzen, ein zucken des Mundwinkels. "Es bedeutet das was ich sagte Arschloch, der Penner ist weg. Er hat angerufen, ich habe gesagt kein Interesse, er hat aufgelegt, weg. Er ist auch nicht mehr wiedergekommen, puff...hat sich in Luft aufgelöst und von mir aus kann er bleiben wo auch immer er steckt und verrecken!" Gall spuckt auf den Boden.

 

"Bei mir werden sie den Typen nicht finden, der Interssiert mich nicht!" Böse schaut Gall zwischen Michael und Jimmy hin und her.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

"Gut. Dann erzähl uns von der Farm. Und deinem Gärtner."

 

Ich blicke zu Michael. "Übernehm mal kurz, ich schau mich eben drüben weiter um."

 

Dann gehe ich wieder in den Raum zurück, ziehe meine Handschuhe an. Die Türen sind geöffnet, damit ich Gall hören kann. Ich will die Zeitungsartikel einsammeln, merke aber schnell, dass diese fest auf die Wand gerklebt sind. Daher mache ich Bilder von Galls "Pinnwand" und notiere mit Zeitung und Datum um die Artikel notfalls aus den entsprechenden Archiven zu bekommen. Dann durchsuche ich den ganzen Unrat. Ich suche nach dem Handy. Und allen anderen Dinge wo sich Aufzeichnungen finden könnten oder Spuren die uns weiterbringen.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Thornpayte. Nyartholtep oder ... scheiße, was hat Vivian nochmal gesagt.

 

Fasst verlassen die Worte den Raum der Noch-Nicht-Existenz in meinem Kopf und werden mittels meines Mundes für die Dauer ihres Klanges Teil der realen Welt; nur um dann in Jimmys und Galls Köpfen wieder in die Ebene der Nicht-Mehr-Existenz abzugleiten, doch ich zögere, mustere Gall.

 

Völlig verrückt, ja. Sicher. Aber vielleicht kann man trotzdem mit ihm reden. Guter Bulle, böser Bulle, ich bin hier recht sicher gerade der Gute. Einmal mehr tritt ein Lächeln auf meine Züge, als ich an Mad-Dog Jimmy und seinen Taser-Auftritt denke. Wenn das der gute Bulle sein sollte, dann müsste ich mich anstrengen, um den bösen Part spielen zu können.

 

"Also Gall, wir suchen Tate, wenn sie zu dem nichts wissen, dann erzählen sie uns was über die Farm und diesen Thornpayte. Von mir aus können wir das hier ganz in Ruhe machen, völlig ohne Ärger oder weitere Unannehmlichkeiten. Sie erzählen ein bisschen, wir erzählen ein bisschen ... vielleicht bestellen wir noch was zu essen, und dann gehen wir alle nach Hause. Ganz ruhig und harmonisch, was sagen sie? Keiner kommt zu Schaden."

 

Die Gedanken an die Kreatur auf dem Tisch blende ich erstmal aus. Konzentriere mich auf Erfreulichere Dinge. Für den Bruchteil einer Sekunde sehe ich Vivian vor mir. Sie läuft leicht bekleidet über eine grüne Wiese auf der rote Blumen blühen, stürmt auf die Kreatur aus Mündern und Augen zu - das Tier aus der Johannes-Offenbarung? Aber hier sind die Tiere, die die vier Apostel darstellen innen und außen komplett mit Augen bedeckt, nicht das TIER?! - in ihrer Hand hält die Priesterin der Gerechtigkeit meines Traumes eine brennende Fackel, der Wind entreißt ihrem Mund Worte: "Verbrennt es! ... Alles!"

 

Mein Lächeln wird breiter. Du hast zu viel Phantasie, Cowboy. Aber sie würde es abbrennen wollen, ganz bestimmt. Zumindest würde sie den Vorschlag in den Raum stellen. Großbrand in South Central, besser nicht, nicht bei den Temperaturen.

 

Dann ist der Bruchteil vorbei. Aus dem spontanen, ehrlichen Lächeln wird die bekannte Maske, das schwarze Mündungsloch bleibt auf Gall gerichtet.

 

"Und, wie wollen wir das hier durchziehen?" fragt der gute Bulle den gefesselten Gall.

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

"Mit der Farm bin ich fertig!" Faucht Gall wütend "Die gehört mir nicht mehr, gekauft wie gesehen, da gibt´s nichts zu erzählen und was diesen Thornpayt angeht der hat sie für mich verkauft. Ist ein bisschen..." Gall sucht nach dem passenden Wort "...spooky der Nigger, aber er hat sie an den Mann gebracht, schnell und sauber, wie ich es brauchte!"

 

Dann verdreht er die Augen.

 

"Tate, Tate, was wollt ihr Affen nur von einem Stück Scheiße wie diesem Tate. Der hat am Telefon schon genervt und gesehen habe ich ihn auch noch nie, ist nie hier aufgekreutzt und ich habe ihn nicht besucht! So, war´s das, machen wir jetzt einen auf ruhig und harmonisch, oder kommt jetzt der Teil wo ihr Schwuchteln mir wehtun wollt? Dreckspack!"

 

Gall verdeht ein wenig die Schultern um die Gelenke zu entlasten und seine Halswirbel knacken.

 

"Treibt es nicht zu weit! Ich warne euch!" blökt er hinterher.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Nichts. Hier gibt es nur Müll. Kein Handy. Keine modernen Geräte. Keine Aufzeichnungen. Ein letzter Blick in den Raum. Kein zweiter Stock. Kein Keller. Nur diese drei Räume. In der Küche und dem Wohnzimmer ist nichts mehr zu finden. Ich gehe zurück und werfe einen kurzen Blick in das Bad.

 

Nur ein Dreckloch, für eine Ratte wie Gall passend.

 

Dann gehe ich wieder in das Labor. Gerade als ich schon aufgeben will fällt mein Blick auf eine Flasche. Rothmersholm Ltd. Mit Warnaufkleber, ohne nähere Aufschrift.

 

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f7/Biohazard.svg/220px-Biohazard.svg.png

 

 

Ich nehme eine einigermaßen saubere und lochfreie Plastiktüte und lege die Flasche hinein, winkle sie dann so vorsichtig und sorgfältig wie möglich in die Tüte ein.

 

Sarah wird da bestimmt was rausholen können.

 

Dann zwinge ich mich noch die Mülleimer und den Labortisch zu überprüfen, ohne etwas zu berühren. Nichts.

 

Ich trete neben Michael und blicke Gall an. "Also, was hat es mit dem Gärtner auf sich?"

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Ich prüfe die Ladung der Schrotflinte und lege sie außer Reichweite von Gall hinter uns. Anschließend lote ich Galls Fluchtmöglichkeiten aus, James verstellt die Tür ins Haus, ich die nach draußen, die Fenster? Müsste so reichen.

Dann trete ich zu Gall ... "... zu Thornpayte können sie uns auch direkt noch etwas erzählen, aber erstmal nehme ich ihnen die Handschellen ab, damit wir uns vernünftig unterhalten können. Werden sie ruhig bleiben? Ich glaube, dass wir uns gegenseitig interessante Informationen geben können, wir müssen nur an einem Strang ziehen, in Ordnung Mr. Gall?" ... nehme ihm die Handschellen ab.

 

Ein richtig gutes Gefühl habe ich dabei nicht, aber wenn wir das Maximum an Informationen wollen, dann ist das der richtige Weg. Und sonst? Auf der Flucht erschossen? Tja Cops sind wir nicht, aber ...?

 

Ich trete einige Schritte von Gall zurück, werfe einen unentschlossenen Blick zu James.

 

Ein Raum, zwei Pistolen, drei Männer, ... etliche Fragen. Mal sehen, ob die Anzahl der Antworten ausreicht, um die Situation zu entschärfen.

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Eine kurze Überprüfung der Schrotflinte ergibt das keine Patrone im Lager war, das Magazin ist mit fünf Schuss bestückt, aber die Waffe wurde nicht durchgeladen und stellt so keine Gefahr da. Gall scheint von Waffen keine Ahnung zu haben, oder hat es in der Aufregung das in sein Labor eingebrochen wird einfach vergessen.

 

Misstrauisch blickt Gall dich an, beugt sich aber willig nach vorne damit du ihm die Handschellen abnehmen kannst. Er nimmt die Hände wieder nach vorne aber widersteht dem Drang aufzustehen. "Danke!" Sagt er sarkastisch in Michaels Richtung und schiebt reflexartig ein "Arschloch!" hinterher.

 

"Ich kann euch nicht helfen, ist das nicht klar geworden?" Grummelt er euch an, aber weniger feindselig als vorher. "Ich habe jemanden gesucht der meine Farm verkauft und dieser Nigger war die Nummero Uno im Telefonbuch, kaum zu glauben aber wahr, hat gehalten was er versprochen hat. Sauber, schnell, Geld keine Probleme und seit dem habe ich den auch nicht mehr gebraucht. Ist auch besser so, will mit dem nichts mehr zu tun haben! Was die Farm angeht, ihr habt es doch gesehen..." Er lacht schallend los um dann langsam zu verstummen "...er säht, alleine, versteht ihr, Korn das sich selber aussäht..." wieder kichert er "...hat lange gedauert, ja wirklich lange aber es gibt Wege und Möglichkeiten...oh ja die gibt es!"

 

Dann verfinstert sich sein Blick wieder.

 

"So das war´s jetzt ihr zwei verpisst euch in das Loch aus dem ihr gekrochen seid und ich vergesse das ihr hier wart. Ich habe noch zu tun!"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...