Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel V: Zombieland


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Michael Sueson

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Ich blicke Gall entgeistert an.

 

So einfach?

 

"Wo ist ihr Telefonbuch? Haben sie eins hier? Ich will die Nummer oder die Adresse von diesem Thornpayt."

 

Möglichkeiten? Wovon redet der Typ. Aber die Farm war real oder besser das was auf der Farm sein Unwesen trieb. Wie hat er das gemacht?

 

"Was für Möglichkeiten meinen Sie? Genversuche?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

"Wir sind hier gleich fertig. Sobald wir klare Antworten haben was das mit diesen Tiefen auf sich hat. Wer sind die? Was sind die? Wo sind die? Und was haben die vor? Vier ganz einfache Fragen. Und eine fünfte als Bonus. Als Doppelfrage. Wer oder was ist der Gärtner? Ich schlage vor wir verzichten auf die Nettigkeiten und kommen zum Kern. Also?"

 

Letzte Chance, selbstgefälliges, durchgeknalltes Arschloch.

 

Meine Miene verfinstert sich. Die letzten Tage ohne klare Ergebnisse zerren an meinen Nerven. Wieder keine Spur von Tate. Nur diese kryptische Scheiße von Gall. Und Aiden ...

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

"Mein Telefonbuch? Das ist doch schon Wochen her, das habe ich nicht hier! Blickt doch einfach in das Branchenverzeichnis!"

 

Gall schüttelt den Kopf als würde er mit Kindern reden.

 

Dann ruckt sein Kopf rüber zu Jimmy. "Die Tiefen, ha ja die sind hier unter uns, in der Kanalisation, in den alten U-Bahntunneln, im Untergrund! Ganz bleich und blind sind die, leben in der Finsternis und kommen nur raus an´s Tagslicht um Kinder zu stehlen." Gall kichert als hätte er einen Witz gemacht "Sind nur Männer dort unten, alles Schwuchteln daher müssen sie Kinder stehlen und denen stechen sie die Augen aus damit sie gleich Blind nach unten kommen, damit sie besser hören, fühlen, riechen damit die Dunkelheit ihr zuhause wird. Die treiben dort schon viel zu lange ihr Unwesen! Viel zu lange, aber damit ist bald Schluss, ja wenn das Kleine erst mal auslauf bekommt, dann ist SCHLUSS mit dem rumkriechen in der Finsternis!"

 

"Gene, sie gehorchen ihr alle..." wieder kichert er in sich hinein "...früher wussten sie es, aber das Wissen ist verloren gegangen! Der Gärtner, so nenne ich ihn, es..." verbessert sich Gall "...es ist meine Schöpfung, ja ich habe es erschaffen mein Kind, bähh ihhh nein, nicht mein Kind, mein..." seine Mundwinkel zucken "...mein böser kleiner Freund, irgendwann muss ich mal dahin zurück um zu sehen was aus ihm geworden ist. Das letzte mal war er noch ganz klein, eine Art Schleim, aber ich bin sicher er entwickelt sich noch! Oh ja, der entwickelt sich noch!"

 

Gall stemmt sich endgültig am Türrahmen hoch.

 

"So, das war´s jetzt ihr Ratten. Habt noch mal Glück gehabt. Nun verpisst euch, ihr nervt schon wie dieser Wichser Tate und der hat nur einmal angerufen! Warum man den suchen soll ist mir Schleierhaft, aber viel Glück noch!"

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

"Werd konkret, Gall. Was heißt es. Woraus besteht es, wie haben Sie es geschaffen? Wir wollen die Kinder auch retten. Packen sie aus, wir haben gesehen was auf der Farm war. Wir sind vermutlich zwei von sehr, sehr wenigen Menschen, die Ihnen Glauben schenken. Also: Erzählen Sie. Alles und von Anfang an, mit allen Einzelheiten. Wir wollen Antworten und ... so unglaublich das ist ... ich glaube wir stehen auf derselben Seite."

 

Ich muss tief durchatmen und mich zusammenreißen, um diesem kranken Hirn nicht eine Abreibung zu verpassen, aber meine Worte sind nicht unwahr; irgendwie stehen wir vielleicht wirklich auf derselben Seite. Dennoch wird der Geduldsfaden immer kürzer, das Lächeln immer maskenhaft verzerrter; meine rechte Faust öffnet und schließt sich konvulsiv.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Da gibts nichts zu erzählen! Ist alles aus und vorbei, das mache ich nicht mehr!" Gall grinst jetzt wieder böse. "Eine Frage ihr Schlauberger was meint ihr wohl wie ein dürrer Weißer wie ich in so einer Gegend hier unbehelligt bleibt? Die da draußen warten doch nur darauf hier reinzukommen und mich bei lebendigem Leib zu häuten. War schon ne Mutprobe diese Scheiße an die Tür zu sprayen, aber mir gefällt´s also lasse ich es da. Ich habe Freunde, mächtige Freunde und ihr zwei seit ein Fliegenschiss dagegen. Ihr seit nicht die ersten und werdet nicht die letzten sein die versuchen mir den Arsch aufzureißen, aber ihr zwei Komiker könntet die ersten sein die aufrecht das Haus verlassen!"

 

Gall nimmt seine Brille ab, faltet sie zusammen und steckt sie in die Brusttasche seines blutigen Laborkittels. Seine Augen sind gerötet, sehen entzündet aus.

 

"Also schluss mit der Fragestunde ich habe zu tun!"

 

Gall deutet mit der Hand auf die aufgeschossene Tür.

Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Alles oder nichts.

 

Ich sehe kurz zu Jimmy. Uns beiden ist klar, dass das hier auf ein bestimmtes Ende zusteuert. Ich warte einen Moment. Jimmy springt nicht ein, tritt sogar einen kleinen Schritt zurück, ich frage also weiter, Galls Schicksal ist besiegelt, wir wissen das, vielleicht wir alle hier in diesem Raum.

 

"James Corazini? Jennifer Armbruster? Die Finleys? ... Soll ich weitermachen?" Ich beobachte Gall ganz genau, achte auf seine Reaktion, den Trumpf Jatik behalte ich in der Hinterhand.

 

Rede Arschloch! Mein Körper spannt sich schon jetzt unbewusst an, ich weiß dass es hier schnell ungemütlich werden kann. Jimmy hinter mir bewegt sich etwas, unaufgeregt, aber ich nehme es wahr. Wir starren beide Gall an. Rede!

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gall lächelt dich seelig an, das erste mal in dem Gespräch das sich sein Gesicht entspannt. Er dreht sich zu den OP-Tischen um, streicht einem der Waschbärenköpfe über die Stirn, dann dreht er sich wieder zu euch um.

 

"Das hier!" Und deutet auf die Ansammlung von zusammengenähten Tierteilen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

"Und das steht irgendwann auf und läuft durch die Gegend? Faszinierend."

 

Bekloppter Irrer ... andererseits ... die Farm.

 

Mir läuft ein Schauer über den Rücken. Wir kommen hier nicht weiter. Ich werfe einen Blick auf Michael, sehe ihm an, dass er auch langsam die Geduld verliert. Ich mustere Gall und beginne einen inneren Kampf. Der nächste Schritt ... führt er mich näher an den Abgrund oder finde ich im letzten Moment eine Abzweigung.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Ungeduld. Sie flutet den Raum, unsere Köpfe, Gedanken, führt zu Handlungen. Gall will uns loswerden. Ich spüre James' unschlüssige Anspannung fast so stark wie meine eigene.

 

Der Kerl ist irre. Aber ist er auch gefährlich genug, um zu rechtfertigen, was hier geschehen könnte?

 

"Wie erzeugen sie diese Monster, Gall? Wie schaffen sie es, dass sie ...? Dass sie ... leben?"

 

Wohl die letzte Chance auf eine Einigung. Wenn wieder nichts kommt, ist die Ungeduldsobergrenze in dem Raum erreicht. Dann platzt einem von uns der Kragen ... und ich kann nicht ausschließen, dass ich das bin. ... Noch bevor dem Irren die Geduldsschnur reißt.

 

Unweigerlich kommt mir eine Melodie in den Kopf ... The good, the bad and the insane ... Guter Bulle, böser Bulle, Gall.

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Gall greift wieder in die Brusttasche seins Laborkittels, langsam setzt er seine rosa Brille wieder auf. Ein weiteres Flugzeug setzt über dem Haus dröhnend zur Landung an, Galls Mund bewegt sich als würde er zu euch reden, aber viel zu leise als das ihr es über das Kreischen der Triebwerke hinweg verstehen könntet. Ein breites Grinsen entblößt Galls schlechte Zähne, der letzte Teil seines Satzes hängt noch in der Luft, schwebt zwischen euch wie die Staubpartikel im Wohnzimmer.

 

"....SIE macht das es Lebt!"

 

Draußen, von der Straße aus könnt ihr das Quietschen von Reifen hören, nur sekundenbruchteile später splittert Holz an der Vordertür.

 

"Zu spät ihr Wichser, ihr habt´s verkackt, jetzt seit ihr tot! Sie machen keine Gefangenen!"

 

Gall fängt wie irre an zu lachen, sein ganzer Körper schüttelt sich. Speichel spritzt aus seinem Mund. Ein Bild des Wahnsinns, der blutbefleckt Laborkittel in dessen rechter Tasche Gall irgendwas umklammert, die rosa Brille, deren Gläser immer wieder im Licht der OP Lampen aufblitzen, das verzerrte Gesicht die gelben Zähne.

 

Ganz langsam sickert in euer Bewusstsein das keiner von euch Gall je durchsucht hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Nimm den Kerl als Geißel. Nein, du weißt nicht was er in der Tasche hat. Idiot. Schon wieder so ein Fehler. Knall ihn ab. Für Aiden. Damit er was auch immer nicht auf die Stadt loslassen kann. Oder hau ab. Als ob die euch nicht hinterher gehen. Michael ist mit einem Smart da. Seinem eigenen? Dann finden sie uns über das Kennzeichen. Scheiße.

 

Der innere Kampf dauert nur den Bruchteil einer Sekunde.

 

Scheiß auf Gall. Bring Michael hier raus. Es stirbt nicht wieder ein Michael, weil du es verbockt hast. Zudem sind da auch noch Vivian und Sarah. Erstmal raus und weg, alles andere kann man dann überlegen. 

 

"Raus hier."

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Die Anspannung fällt von mir ab, fast bin ich froh, dass ein äußerer Einfluss die Situation beendet. Ich renne hinter Jimmy her, versuche ihn zu decken, falls jemand auf uns schießt, immerhin trage ich die Schutzweste, ob er seine an hat konnte ich nicht erkennen.

 

"Jeder mit seinem Wagen, treffen bei FW, die Privatarmee dürfte jeden abhalten?!" keuche ich, kurz bevor wir an der Hintertür ankommen und uns anschicken durch Kot, Käfige und Kadaver zu krakseln.

 

Ich stürze im Geiste bereits durch das Loch im Bretterzaun, mehr einem tackelnden Footballspieler gleich als elegant gleitend. Öffne den Wagen mit der Fernbedienung. Mit zitternden Fingern gelingt es mir in meiner Vorstellung den Schlüssel ins Schloss zu bugsieren, der Smart springt surrend an, die Musik ebenso, dann trete ich aufs Gas, sehe in den Rückspiegel. Ich denke noch: Was für ein Trip. Erstmal weg, aber es war schon jetzt knapp, in vielerlei Hinsicht, Cowboy, es ist noch knapp. Konzentrier dich bis zum Ende.

 

Doch als Jimmy vor mir durch die Hintertür stürzt, kommt alles anders als in meiner Vorstellung ...

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...