Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel V: Zombieland


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Agent Valentine hebt die Augenbraue und läßt sich von Jurowski ein Tablet geben, nickt und reicht das Tablet zurück. "Mr. Sueson, wenn überhaupt dann stellen wir hier die Fragen und sie antworten mit ja sir, nein sir, selbstverständlich sir. Dann und nur dann überlege ich mir ob sie zwei diesen Hinterhof als freie Männer verlassen, das FBI ist nicht die Heilsarmee für Privatermittler und das hier ist kein ich zeig dir meins, du zeigst mir deins Ding. Sie begreifen vielleicht nicht in welcher Lage sie sich befinden, Homeland ist auf Mr. Gall aufmerksam geworden. Ich kann mich jetzt dazu entschließen ihre Namen da rauszuhalten oder ich sage wen wir dort im vertrauten Gespräch mit Mr. Gall aufgegriffen haben. Dann können sie Zeuge werden wie schnell das zarte Pflänzchen Namens Bürgerrechte zu Staub zerfällt."

 

An dieser Stelle springt Agent Jurowski ein und man merkt was für ein gut eingespieltes Team die beiden sind.

 

"Hier ist meine Karte und die von meinem wertgeschätzten Kollegen." Jurowski nimmt sich die Freiheit jedem von euch eine der Karten in eine eurer Taschen zu stecken und noch einmal breit grinsend draufzuklopfen. "Wenn sie das nächste mal etwas sehen das auch nur im entferntesten an die Asiaten, Rocker oder das Ding aus ihrem Transporter erinnert dann ist der einzige Gedanke den sie im Stande sind zu fassen der, diese Karten dort aus ihrer Tasche zu ziehen und uns anzurufen. Keine Alleingänge, keine Privatermittlungen mehr! Das ist zu ihrer und zu unserer Sicherheit. Sollte diese Zweckgemeinschaft Früchte tragen könnte und ich betone es noch einmal, könnte es zu einem Informationsaustausch kommen. Sie hatten ihre Chance und haben es vorgezogen zu schweigen!"

 

Es werden wieder die Rollen getauscht, während Agent Jurowski sich mit dem Einsatzteam bespricht, bringt Agent Valentine euch zu euren Autos. "Vielleicht hilft es ihnen zu wissen, dass Harold Gall von 1997 bis 1998 ebenfalls angestellter von DBZ war? Alles weitere muss sich, wie mein Kollege schon sagte, ergeben. Bleiben sie sauber!"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- South Central, L.A. - Haus von Gall -

 

Ach Alphamännchen, ts ts ts.

 

Ich lasse mich in den Autositz fallen. Blicke kurz auf die Visitenkarte. "Danke, Sir." Ein breites Lächeln. Mein eigener beim Militär entwickelter Schutzmechanismus; mir tut es nicht weh ihnen vermeintlich ihren Willen zu lassen. Ich denke an das Mathäusevangelium. Kapitel 15, Vers 11. Unrein fühle ich mich dabei nicht.

 

"Auf eine Frage will mir übrigens niemand antworten. Sie sind eben auch nicht drauf eingegangen, Sir: Neal Thornpayt. Nyarlathotep?" Ich warte einen kurzen Moment, ob Valentine darauf antworten möchte, ... er möchte nicht, dann starte ich den Motor.

 

"Wie gesagt, danke, Sir."

 

Dann verlässt der Smart Zombieland, ein Mörder sitzt nicht an Bord des Wagens, ich werte den Ausflug als Erfolg. Auf zu den Damen im Labor, der Sonne entgegen.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- South Central, L.A. -

 

"Verständlich. Danke." Ich betrachte kurz die Visitenkarten. "Wir melden uns." Ich blicke Jurowski an. "Hätte sich das neulich besser angehört? Rocker, Chinesen und eine ... Kreatur?" Ich steige in mein Auto. "Viel Erfolg bei den Ermittlungen." Das meine ich ehrlich. Es ist unser Auftrag, ja. Aber jeder, der etwas an dieser Sache aufdecken oder verhindern kann soll Erfolg haben.

 

Nachdem Michael losgefahren ist folge ich ihm. Wir verlassen South Central. Bei einer Tankstelle halte ich an, steige aus und gehe auf das nicht gerade einladende Klo. Ich übergebe mich. Kalter Schweiß steht mir auf der Stirn, meine Schläfen pochen, mein Herz rast. Ich habe schon viel erlebt. Aber in wenigen Minuten erschossen werden, jemanden kaltblütig ermorden wollen und dann vom FBI aufgeschreckt zu werden, dass ist zu viel. Dazu diese gottverdammte Hitze!

 

Du wirst zu alt für diesen Scheiß. Diesen Auftrag noch. Setzt dich ins Auto, fahr weiter und geh nochmal alles durch. Dann ergeben sich Zusammenhänge. Eine Spur. Es muss etwas geben.

 

Vivian. Sarah. Hoffentlich geht es ihnen gut. Und hoffentlich haben sie etwas gefunden.

 

Ich spüle mir den Mund mit wunderbar kühlem Wasser aus und spritze mir ein paar Handvoll Wasser ins Gesicht.

 

Dann ziehe ich mein neues Handy und wähle die neue Nummer von Vivian.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Münztelefon in unmittelbarer Nähe zu Zymvotek -


 


Ich habe den Smart auf dem Zymvotek-Parkplatz abgestellt, Vivians SMS gelesen und dann James Anruf bekommen. Die anderen müssten also auch gleich hier eintrudeln. Da fällt mein Blick auf einen Münzfernsprecher samt an einer Kette darunter befestigtem Telefonbuch keine 50 Schritte die Straße rauf. Ich gehe zu dem Telefon, schlage das Buch auf und prüfe es auf Einträge zu Thornpayt und Nyarlathotep.


 


Wollen doch mal sehen, ob es so einfach ist.  Falls du hier nichts findest, könntest du nochmal in Tehachapi anrufen, vielleicht kann Jacky dir was über Thornpayt erzählen?!


 


Die Szene hat etwas seltsames: Ein Cowboy an einem Fernsprecher in einem Industriegebiet, die Umgebung wegen der Hitze verlassen, in wenigen Metern Entfernung in jede Richtung verschwimmen die Straßen im Hitzeflimmern, der Cowboy greift nach einem befestigten Buch unter dem Telefon, schiebt den Hut nach oben und blättert darin, seine Lippen formen kaum wahrnehmbare Buchstaben: "... q, r, s, t! te, tf, tg, th! tho...tho...tho...?!?"  


Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...