Jump to content

"Unter Hochdruck" (Grace Under Pressure Remake)


Shen-Gu
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

in diesem Thread hatte ich vor einigen Wochen nach einem Abenteuer gesucht und mich dann im Endeffekt dazu entschlossen zusammen mit einem Freund das Abenteuer "Grace Under Pressure" bzw. auf Deutsch "Unter Druck" komplett umzuschreiben.

 

Viele viele Stunden sind in dieses Projekt reingeflossen, aber im Endeffekt haben wir es durchgezogen. Bereits im Dezember haben wir unser Szenario mit einer Gruppe gespielt und es war ein großer Spaß.

 

Natürlich habe ich nicht vergessen, dass ich versprochen hatte, von diesem Projekt zu berichten! Ein Großteil der Dokumentation, die wir während der Vorbereitung angefertigt hatten, waren irgendwelche .txt Dokumente und handschriftliche Notizen, sprich nichts womit ein Dritter auch nur irgendetwas hätte anfangen können.

 

Also habe ich mich hingesetzt und noch ein paar Stündchen mehr investiert und angefangen unser Abenteuer aufzuschreiben. Seit ein paar Tagen bin ich nun soweit, dass ich es vorzeigen mag.

 

Allerdings gibt es ein Problemchen: Meine Dokumente verwenden noch eine ganze Reihe von urheberrechtlich geschützten Bildern, die ich so aus dem Internet zusammengesucht habe. Daher möchte ich das Ganze nicht komplett in die Öffentlichkeit stellen. Das was ich momentan zu präsentieren habe, habe ich deshalb mal als "Lektorenversion" deklariert.

 

Alle diejenigen, die Interessiert sind mein Abenteuer als "Lektor" zu lesen, können mich daher gerne anschreiben, dann schicke ich euch den Link zum downloaden mit der impliziten Bitte es nicht weiter zu verbreiten und nur für den Hausgebrauch zu benutzen!

 

Erster Lektor war im übrigen bereits Florian Hardt, der sich sehr angetan gezeigt hatte ^_^

 

Viele Grüße!

Edited by Shen-Gu
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wir haben Sonntag und Montag ne Spielsession, auf die ich mich jeweils vorbereiten muss. Werd also wohl erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen. Beim ersten Überfliegen hats schonmal ganz gut ausgesehen, wobei ich an verschiedenen Stellen auch noch Bedenken und offene Fragen hab. Könnte sich aber alles bei genauerem Studium in Luft auflösen. Oder in Wasser. ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...