Jump to content

Munchkin Crusade 2015 - Es geht wieder los!


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

Edit 12.3.2015: Austragungsort des Finales der Saison 2015 steht fest.

Edit: Turnier in Kiel wurde auf den 16.5. verschoben

 

 

 

Liebe Freunde des gepflegten Backstabbings, es geht wieder los.

 

Unten seht Ihr die Crusade - Termine für diese Saison

 

Wichtig:

Das Finale der deutschen Meisterschaft wird dieses Jahr nicht auf der Spiel stattfinden, sondern auf Veranstaltung "Essener Spieleherbst 2015 - Termin 14.11.2015

 

Wir werden für alle Finalisten hier noch ordentlich Anreize setzen, damit sich die Anreise auch tatsächlich lohnt. [/b]

 

 

Für alle Neulinge:

Die Crusade ist nicht nur eine normale Turnierserie, sondern sie ist das Tor zur deutschen Meisterschaft.

Es ist jeder herzlich willkommen sein Glück zu versuchen. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Turnierneulinge auf der Crusade durchgesetzt haben.

 

Die offiziellen Turnierregeln finden sich hier:

http://www.pegasus.de/munchkin/offizielle-turniere/

 

Dieses Jahr werden die Qualifier-Turniere mit dem Set

Munchkin Zombies

gespielt.

 

Wichtige Info: Sollte ein bereits für das Finale im Herbst Qualifizierter eine zweite Crusade Station gewinnen, so qualifiziert sich automatisch der Zweitplatzierte für den Platz auf der deutschen Meisterschaft (soll heißen: wer in der laufenden Saison bereits ein Turnier gewonnen hat, darf trotzdem an weiteren Turnieren teilnehmen)

 

Auch dieses Jahr wird es für die Turnierteilnehmer wieder Crusade-exklusiven Munchkin-Kram geben, also seid dabei.

Die Infos was diese genau sein wird rechtzeitig vor dem ersten Turnier.

 

 

 

ConsoleMania - Aschaffenburg - 21.03.2015 (auf der CaveCon)

Highlander Games - Bochum - 04.04.2015 *edit: Termin eine Woche nach hinten geschoben auf den 4.4.*

Paladin's Place - Darmstadt - 28.03.2015

Wizard's Well - Mannheim - 04.04.2015

Atlantis - Hamburg - 11.04.2015

Highlander Games - Bremen - 11.04.2015

Mage Store - Düsseldorf - 11.04.2015

Capito - Leipzig - 16.04.2015

Planet Harry - Wien - 25.04.2015 (auf der Don´t Panic Convention)

Comic Attack - Erfurt - 02.05.2015

Fantasy-In - Hannover - 02.05.2015

Heroes Stash - Gelsenkirchen - 02.05.2015

FUNtainment - München - 09.05.2015

Reckenecke - Dresden - 09.05.2015

Würfelzwerg - Esslingen - 09.05.2015

Gandalph - Kiel - 28.03.2015

Würfelkiste - Aachen - 18.05.2015

Fantasy Stronghold - Ludwigsburg - 23.05.2015

Playmore Fantasy - Kleve - 23.05.2015

Spiele-Kontor - Kassel - 23.05.2015

Orcish Outpost - Mainz - 30.05.2015

Hiveworld - Köln - 13.06.2015

Miniwargames - Wuppertal - 13.06.2015

NordCon - Hamburg - 13.06.2015

Spielkultur - Münster - 13.06.2015

Highlander Games - Dortmund - 20.06.2015

Ultra Comix - Nürnberg - 20.06.2015

Spiele-Pyramide - Karlsruhe - 27.06.2015

Bad Nauheim spielt! - Bad Nauheim - 03.07.2015

FeenCon - Bonn - 04.07.2015

Spieltraum - Osnabrück - 04.07.2015

Fantasy Warehouse - Iserlohn - 25.07.2015

FUNtainment - Berlin - 25.07.2015

Dragonlord Games - Saarbrücken - 29.08.2015

Deutsches Spielemuseum - Chemnitz - 06.09.2015

Zeitgeist - Koblenz - 12.09.2015

Spieleburg - Göttingen - 20.09.2015

Imp's Shop - Ulm - 27.09.2015 (auf der CatCon)

Edited by T.Dorst
Link to comment
Share on other sites

Da hast du recht, obwohl ich immer gerne Elf war.... Finale wird aber bestimmt wieder mit fantasy und den damit verbundenen Elfen gespielt.

Mal was anderes auf "World of Munchkin" konnte man mal alle Items, Shirts usw nachschauen inklusive Regel. Bin ich zu dämlich um es zu finden oder wurde das raus genommen? Ich frag weil ich letztes Jahr ein grünes Zombie-Xmas-Munchkin-Shirt gewonnen hab und keinen Plan was das kann. Und wenn wir ja jetzt Zombies spielen, grün ist zwar eigentlich nicht meine Farbe wäre unter Umständen aber egal....

Link to comment
Share on other sites

Startpost editiert:

 

Das Finale der deutschen Meisterschaft wird dieses Jahr nicht auf der Spiel stattfinden, sondern auf Veranstaltung "Essener Spieleherbst 2015 - Termin 14.11.2015

 

Wir werden für alle Finalisten hier noch ordentlich Anreize setzen, damit sich die Anreise auch tatsächlich lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Genug Hirn für zwei richtig? Das ist die eine doppelsieg Karte im Spiel?

 

Das mit dem Finale find ich schade... Ich glaub der Essener Spieleherbst ist eine kleine Spieleveranstaltung in essen, im Herbst ;-)

Edited by itsab
Link to comment
Share on other sites

Genug Hirn für zwei richtig? Das ist die eine doppelsieg Karte im Spiel?

 

Das mit dem Finale find ich schade... Ich glaub der Essener Spieleherbst ist eine kleine Spieleveranstaltung in Hessen, im Herbst ;-)

 

Genau ... damit gehts! :-) .... ist aber doch "etwas" unwahrscheinlicher als nen Elfen-Sieg! ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...