Jump to content

Shadowrun Chronicles


Loki
 Share

Recommended Posts

Meet a Legend Backer-Reward-Tier:

Date             Time                            Legend in attendance
April 24th       3pm PDT (midnight CEST)         Mitch Gitelman
May 2nd          3pm PDT (midnight CEST)         Jason Hardy and Bull
May 8th          3pm PDT (midnight CEST)         Jordan Wiseman
May 15th         10am PDT (7pm CEST)             Raben-AAS
May 22nd         3pm PDT (midnight CEST)         Mike Mulvihil
May 29th         10am PDT (7pm CEST)             Raben-AAS and Tigger
 

Vielleicht lesen ja noch andere Backer hier mit und versuchen Jason Hardy(Shadowrun Line Editor and master of the universe of present day Shadowrun) zu treffen.

Mich würde ja interessieren, was ihr Jason sagen wollen würdet, wenn ihr die Gelegenheit hättet ihn zu treffen?

 

Beste Grüße

  SnakeEye

Link to comment
Share on other sites

Jordan Weismans legendären Namen haben sie aber nicht richtig geschrieben.

 

Vielleicht lesen ja noch andere Backer hier mit und versuchen Jason Hardy(Shadowrun Line Editor and master of the universe of present day Shadowrun) zu treffen.

Also wenn Jason Hardy "master of the universe" ist, dann herrscht er aber wie Galactus. Was soll man da sagen? Hör auf Teile des Settings zu verschlingen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja vielleicht hätte ich das noch verdeutlichen sollen aber das ist ein Zitat aus der Email, die wir Backer mit diesem reward-Tier bekommen ahben...

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab es mir vorgestern gekauft und muss sagen, bin herbe enttäuscht, die kämpfe sind sehr sehr grottig. Da war Fallout oder Jagged Alliance (aus dem Jahr 1994!!!!) WESENTLICH besser.

Keine unterbrechungshandlung, keine übersicht, wie gut die Deckung ist. Ich kann Hunde "Tot-hacken". Insgesamt sehr enttäuschend  

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab es mir vorgestern gekauft und muss sagen, bin herbe enttäuscht, die kämpfe sind sehr sehr grottig. Da war Fallout oder Jagged Alliance (aus dem Jahr 1994!!!!) WESENTLICH besser.

Keine unterbrechungshandlung, keine übersicht, wie gut die Deckung ist. Ich kann Hunde "Tot-hacken". Insgesamt sehr enttäuschend  

 

Jeder Rezension, die ich bisher gelesen (oder selbst geschrieben habe) besagt ganz klar, dass man nicht erwarten darf ein fertiges Spiel zu kaufen.

Das Spiel hat definitiv mehr versprochen, doch wird es auch noch weiter entwickelt, solange genügend Geld da ist.

Da kann noch was draus werden, es kann aber auch völlig den Bach runter gehen.

Also abwarten und Kaufen um die Sache zu unterstützen, oder wenn einem das Geld zu knapp ist lieber sparen um sich nicht zu ärgern.;)

Link to comment
Share on other sites

Noch ist das nicht die finale Fassung. Die kommt nächste Woche. Mal sehn, was sich da noch alles tut. In den letzten Wochen hat Cliffhanger Productions mehrere größere Updates für die Early Access Version rausgebracht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin schwach geworden. Eigentlich habe ich ja genug zu tun. Und gerade gar keine Zeit für Chronicles. Und überhaupt. Aber ich wollte so gern Boston Lockdown haben, nachdem Ihr hier so davon geschwärmt habt. :-)

 

Mein erstes Fazit nach drei Stunden Spielzeit:

Joah... ne? Man soll ja immer mit den positiven Aspekten anfangen.

Die Mechanik ist funktionabel, geht leicht von der Hand und ist sofort verständlich. Man merkt Chronicles seine Wurzeln als Free2Play noch an, es hat allerdings mehr als genug Fleisch auf den Rippen, um auch als vollwertiges Spiel zu bestehen. Es sieht sehr stimmig aus, beweist ein Auge für Details und Stil. Die Charaktererschaffung ist ausreichend, auch wenn einige zusätzliche Optionen sehr willkommen wären. Es fehlen Stellregler für Größe, Statur, Gesicht, etc... Na, sei's drum. Da wird nichts mehr kommen.

 

Die Story kommt recht schnell in Fahrt, erzählt die Handlung rund um den Lockdown, mit dem eigenen Char im Zentrum. Die Charaktere im Missions-Center sind nett, die Synchro und die Texte sind gut. Wobei das nur für die englischen gilt, die deutschen Bildschirmtexte wirken wohl noch wie mit der heißen Nadel gestrickt.

Die bisher gespielten Runs sind alle durchweg unterhaltsam, recht abwechslungsreich und fair ausgewogen. Selbst mit einem breitgefächert aufgestellten Charakter kam ich klar. Der Online-Modus läuft, kooperatives Spiel ist möglich. Und auch das klappt ganz ordentlich. Ein interner Voice-Chat würde aber immens helfen. Ich war sehr erfreut, dass jeder einzelne der 5 Mitspieler auf meine Rollenspielversuche eingestiegen ist und beinahe durch die Bank sehr ordentliches Shadowrun-Wissen mitbrachten. Alle hatte vernünftige Namen, kein einziger KillL0rd6969 dabei, waren freundlich und sehr entspannt.

 

Ich werde Chronicles allerdings bis auf weiteres nicht spielen.

 

Entweder haben sie mit dem Ansturm nicht gerechnet, nicht genug Geld für mehr Serverleistung oder ein paar Schnitzer im Code. Was immer es ist: Chronicles ist immer nur knapp eine Stunde nach einem Server Neustart flüssig spielbar. Danach verkommt es zu einer Diashow. Jede Aktion, jeder Klick führt zu Wartezeiten von bis zu einer Minute. Der Lag... Verzeihung, das Rauschen ist unerträglich. Wenn man ins Spiel kommt, läuft es allerdings stabil; bisher hatte ich nur einen Crash to Desktop. Das liegt übrigens nicht am Multiplayer oder den individuellen Mitspielern oder mir selbst. Auch im Einzelspieler ohne Mitspieler geht Chronicles in die Knie, denn es gibt keinen Offline-Modus. Ärgerlich, da mir das Spiel auch ohne fremde Mitspieler gefällt, aber ich verstehe und respektiere den Wunsch von Cliffhanger, einen online "Shadowrun-Simulator" schaffen zu wollen.

 

Sofern sich allerdings in den nächsten Woche nicht noch ein bisschen was tut, warte ich für meinen nächsten digitalen Shadowrun dann doch auf SR:HK. Ja, das mag ein bisschen unfair sein, da man eigentlich niemals in der Launch Week spielten sollte, aber ich bin da vielleicht empfindlich.

 

Aber zumindest habe ich jetzt schon ein tolles neues Quellenbuch!

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Dem Kickstarter-Newsletter nach haben sie ein Serverproblem, weil sie nicht bedacht haben dass ein paar Verarbeitungen von Spielanfragen an den server sich in der Summe beträchtlich läppern. Das soll wohl behoben werden. Immerhin werden sie nächste Woche jedem aktiven Spieler Items schenken, als ausgleich. Na denn.

 

Echo, was meinst du, man kann Waffen nciht mehr kaufen?

Link to comment
Share on other sites

Da die Free2Play-Mechanik raus ist, stehen Waffen (und Klamotten, Medkits etc.) nur noch für InGame-Nuyen bei Händlern und als Bezahlung für Runs zur Verfügung. Es gibt also keinen Shop mehr, wo man für ein paar Euro Zusatzausrüstung kaufen kann.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Mich würde ja interessieren, was ihr Jason sagen wollen würdet, wenn ihr die Gelegenheit hättet ihn zu treffen?

"Don't be so angry, I did not meant to insult you. I still think the project is great and does deserve some support from you"

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 

Mich würde ja interessieren, was ihr Jason sagen wollen würdet, wenn ihr die Gelegenheit hättet ihn zu treffen?

"Don't be so angry, I did not meant to insult you. I still think the project is great and does deserve some support from you"

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Edited by Max Mustermann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...