Jump to content

Anzahl der Spieler


MunichFreak
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

in der Anleitung von den Sternen steht, dass man es mit 2-4 Spielern spielen kann...

In der Übersicht im Webshop steht aber, dass es für 2-5 Spieler ist...

Ist für mich nicht ganz unwichtig zu wissen, was nun richtig ist, da wir öfter mal zu fünft spielen...

 

Wer hat es denn schon gespielt und könnte das klarstellen?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Beim Design waren immer maximal vier Spieler vorgesehen, aber mir wurde in Essen versichert, dass es auch mit fünf Personen klappt - wenn man viel Zeit mitbringt...
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Nachdem ich es nun endlich gespielt und komplett(??) verstanden habe würde ich sogar behaupten, dass noch mehr Spieler möglich wären - aber dann ist es fast unmöglich durch die anrufung eines großen Alten zu gewinnen und man muss sich auf das hocharbeiten von Dienern auf Günstlinge beschränken - oder man hofft auf den Zufallsglücksgriff durch den rechten Mitspieler ;)
Link to comment
Share on other sites

Uih... ich finde, bei 4 Spielern kann man ja manchmal schon aufs Klo gehen, bis man wieder dran ist. Bei 5 reicht es dann noch für die Tageszeitung. :D

2-3 fand ich immer am optimalsten, denn dann konnte man auch noch am ehesten von einem ähnlichen Sternenhimmel ausgehen wie dem, den ich hinterlassen habe. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Guest Hëll RÆZØR
Ich hab's bisher nur mit 2 und 3 Spielern gespielt, und bei 3 Spielern fand ich das fast schon zu lange, war aber noch in Ordnung (ich und ein anderer Spieler brauchten aber auch recht lange für unsere Züge ;) ). Bei 4+ Spielern würde ich definitiv eine Sanduhr (oder Ähnliches) nehmen, wenn überhaupt.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Auch zu zweit lässt es sich gut spielen.

 

Stimmt :()) Habe es gestern mit meiner Zukünftigen gespielt und mit zwei hat zwar den Nachteil, dass man halt evtl. recht deutlich sieht, wohin der andere will und man halt direkt gegeneinander arbeitet; aber den großen Vorteil, dass man flott wieder dran ist (oder auch nicht, wir haben so schon lange überlegt :( )

 

Zu Dritt kann ich mir noch vorstellen, ab 4 Spieler nur noch wenn die wirklich zügig spielen

 

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...