Jump to content

Quest Abenteuer in Kaphornia


Ugolgnuzg
 Share

Recommended Posts

Vor 2 Jahren zum Gratis-Rollenspiel-Tag gab es ein Kurzabenteuer in Kaphornia "Jäger der verlorenen Smaragde". Schon damals fielen mir die Ähnlichkeiten zu Quest auf. Zum Anlass des heutigen GRT habe ich es nocheinmal herausgekramt. Dann habe ich herausgefunden, das die Vollversion des Kurzabenteuers (und ein paar mehr) frei herunterladbar ist und mich drangemacht eine Umsetzung der Kaphornia-Abenteuer in Quest zu erarbeiten.

 

Ich braucht:

 

- Kaphornia in Quest (Ideen zur Regelumsetzung) im Anhang

- den link zu den Abenteuern: http://www.freelancer-rpg.de/Kaphornia-Downloads.html

- als Beispiel hänge ich meine Umsetzung von "Jäger der verlorenen Smaragde an"

 

...alles ist noch nicht super aufbeeitet, ersteinmal möchte ich sehen, ob ihr das überhaupt gut findet bzw. ob sich jemand anders auch die Mühe macht, das eine oder andere Kaphornia Abenteuer umzusetzen.

 

Kartensets/QM Bogen sind der Anhang Kaphornia_Smaragd

Kaphornia in Quest.pdf

Kaphornia01_Smaragdjaeger.pdf

Kaphornia_Smaragd.pdf

Edited by Ugolgnuzg
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ja, hier! Nachdem mein Sohn (10) endlich einen Freund für Quest begeistern konnte, bin ich hier regelmäßig als QM eingespannt. Die offiziellen Abenteuer haben wir bald alle durch und ich bin schon auf der Suche nach neuen alternativen Erweiterungen. Schon mal vielen Dank für den Hinweis auf Kaphornia.

Wenn die Abenteuer dann auch noch wie Quest spielbar sind, wäre das natürlich super.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht gaaaanz so wie Quest, aber sehr nahe dran. Manchmal zu geradlinig, aber dann wieder die Dialog Optionen aus DdK- Schau Dir das Abenteuer Smaragdjäger mal an und sag mir dann Deine Meinung. Ich schau mal, dass ich die Karten heute nachmittag noch einstelle.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Abenteuer angeschaut, und ja, Kaphornia ist auf jeden Fall geradliniger. Und somit nicht zu vergleichen mit Quest. Aber es sind doch spannende Geschichten zum nachspielen. Und solange richtige Rollenspiele noch zu komplex sind und ich nicht die Zeit finde eigene Quest-Abenteuer zu entwickeln, eine ganz gute Alternative.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...