Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Vergriffene Ausgaben zum Download


Recommended Posts

  • 1 month later...

Wir wir Anfang des Jahres beim Gratisrollenspieltag angekündigt hatten, werden wir nach und nach unsere vergriffenen Ausgaben kostenlos zur Verfügung stellen. Wann immer wir zwischen den laufenden Projekten Zeit haben arbeiten wir daran, und jetzt sind wir tatsächlich einen Schritt weiter. Daher:

 

Cthulhus Ruf 2 kann ab sofort GRATIS heruntergeladen werden!

 

Wie letztes Mal haben wir der besseren Nutzbarkeit halber die Bebilderung entfernt, aber so kommt immerhin jeder in den Genuss des Spielmaterials. Wir wünschen viel Vergnügen!

 

Der Startpost wurde ebenfalls editiert. :)

Edited by Der Tod
  • Like 12
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Ähm, ohne Druck machen oder drängeln zu wollen (ist ja schon super, dass es her euch bereit erklärt habt, vergriffene Ausgaben nachträglich zugänglich zu machen), aber wie schaut's denn mit den weiteren (oder vielleicht mal wieder mit EINER weiteren) DL-Ausgabe aus? Wenn ich es richtig verstanden haben, gibt es in Heft 3 ein Szenario, das an "Falsche Freunde" aus Heft 1 lose anknüpft? Daran bin ich sehr interessiert. :) Edited by Mondkuss
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Gibt es die ersten beiden Ausgaben von Cthulhus Ruf (oder gar noch weitere) immer noch als PDF zum Download? Die beiden Links im Eingangsbeitrag führen nämlich leider ins Leere!

 

Die CR-Seite wurde kürzlich komplett in die Seite der Deutschen Lovecraft Gesellschaft integriert. Ich stelle nach und nach die alten Inhalte wieder online.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass sich bezüglich der 3.-10. Ausgaben nichts mehr tun wird? Schade, mir ist nämlich eigentlich auch egal, in welcher Quaität die Inhalte veröffentlicht würden. Selbst der reine Text als Text- Word- oder Was-Auch-Immer-Datei fände ich super toll. Das hübsche Layout ist mir persönlich überhapt nicht wichtig.

 

Ansonsten wüsste ich einfach gerne, ob ich hier einen Haken an die ganze Sache machen kann und nicht regelmäßig schaun brauch, ob sich noch was tut. Also ohne undankbar sein zu wollen, immerhin wurden der Community ja trotzdem zwei kostenlose Ausgaben geschenkt. Ich denke nur, dass da vielleicht ein zu großer Qualitätsanspruch bestand. Selbst reine Textveröffentlichungen sind sicher besser als keine ;).

 

Also trotzdem vielen Dank an alle Cthulhus-Ruf-Mitwirkenden und Viele Grüße

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Schon im letzten Jahr wurde im Forum der Deutschen Lovecraft Gesellschaft gesagt, dass es ohne entsprechender Unterstützung keine weiteren PDFs geben wird: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/forum/viewtopic.php?p=18736#p18736

 

Ich drücke aber auch die Daumen, dass es vielleicht doch einmal klappen wird. Auch ich würde mich über weitere PDFs online freuen. Das, was ich von Cthulhus Ruf kenne, finde ich gut gemacht. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Schon im letzten Jahr wurde im Forum der Deutschen Lovecraft Gesellschaft gesagt, dass es ohne entsprechender Unterstützung keine weiteren PDFs geben wird: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/forum/viewtopic.php?p=18736#p18736

 

Ich drücke aber auch die Daumen, dass es vielleicht doch einmal klappen wird. Auch ich würde mich über weitere PDFs online freuen. Das, was ich von Cthulhus Ruf kenne, finde ich gut gemacht. 

 

Habe mir das mal die letzten Seiten im Thread durchgelesen, und da geht es wohl hauptsächlich um Bildrechte. Der Mangel daran führt zu einer Notwendigkeit, dass ganze für ein richtiges PDF-Release neu zu Layouten.

Wie gesagt, ich fände es schon schön, einfach den reinen Text ohne alle Bilder lesen zu können. Einfach rauskopieren und in Textdateien, kein PDF. Der dazu nötige Aufwand sollte sich doch stark in Grenzen halten, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Eine 1:1 PDF-Veröffentlichung ist nach jetzigem Stand - und wie bereits mehrfach an der einen oder anderen Stelle beschrieben - nicht wirklich realistisch.

Was die dLG sich aber vorstellen kann, ist eine Neuauflage ausgewählter Artikel und Szenarien unter dem Regelwerk FHTAGN, das Einverständnis der betreffenden Autorinnen und Autoren vorausgesetzt.

Dies ist eine offzielle Info, bevor jemand auf die Idee kommt, es könnte sich um Vermutungen/ Hypothesen oder ähnliches handeln. :)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...