Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Vergriffene Ausgaben zum Download


Recommended Posts

Wir wir Anfang des Jahres beim Gratisrollenspieltag angekündigt hatten, werden wir nach und nach unsere vergriffenen Ausgaben kostenlos zur Verfügung stellen. Wann immer wir zwischen den laufenden Projekten Zeit haben arbeiten wir daran, und jetzt sind wir tatsächlich einen Schritt weiter. Daher:

 

Cthulhus Ruf 2 kann ab sofort GRATIS heruntergeladen werden!

 

Wie letztes Mal haben wir der besseren Nutzbarkeit halber die Bebilderung entfernt, aber so kommt immerhin jeder in den Genuss des Spielmaterials. Wir wünschen viel Vergnügen!

 

Der Startpost wurde ebenfalls editiert. :)

Ich komme da nur auf eine leere Seite.

Beim Startpost ebenso.

Link to comment
Share on other sites

 

Wer es wissen will schaut halt auf fhtagn-rpg oder in das dLG Forum.

Schade, dass es die 3 Szenarien aus dem Lovecrafter nicht als PDF oder zumindest das Magazin selber nicht als PDF gibt.

 

 

Die Ausgaben gibt es alle noch über den Cthulhu Webshop :)

 

Solange die noch zu bekommen sind, halte ich PDFs für unwahrscheinlich. Das Magazin als PDF zu veröffentlichen würde, soweit ich das verstanden habe, zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeuten, weil man das dann neu setzen muss (bitte korrigiert mich, aber so habe ich das immer verstanden). Nachdem das alle in der Freizeit machen und der Verein auch viele andere Projekte hat, sind die Kapazitäten da auch endlich. Von daher, wer die Szenarien haben möchte sollte sich den Lovecrafter einfach holen. Auch wenn es kein reines Rollenspielmagazin ist, wie Cthulhus Ruf, denke ich doch, es bietet sehr viele interessante Hintergründe und Themen rund um Lovecraft & Co.

 

Ansonsten muss man dann abwarten.

 

Ich habe schon zwei der Szenarien geleitet und kann nur sagen, die sind richtig gut!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, mag ja sein, aber ich kann die Druckausgaben nicht lesen, da zu kleine Schrift. Druckmagazine oder gedruckte Rollenspielbücher fallen bei mir flach. Ich kaufe nur noch PDFs. Bücher nur, wenn sie im Bundle mit einem PDF kommen. Genauso wie ich keine Romane mehr als Druckwerk kaufe.

 

Was den Lovecrafter an sich angeht: nach dem Studium der Inhaltsverzeichnisse muss ich sagen, dass pi mal Daumen die Hälfte des jeweiligen Inhalts für mich uninteressant ist.

Edited by Kreggen
Link to comment
Share on other sites

Fällt dann wohl unter die Rubrik:" man kanns' nicht allen recht machen"

Ist ja auch nicht weiter tragisch. Der Fokus der DLG liegt halt a) auf einer breiten Fächerung der Themen und b ) auf einem Vereinsmagazin als only-Druckwerk.. Kann ich halt mit beiden nix anfangen. Ein PDF hätte ich evtl. aber gekauft. Die Druckdatei dürfte ja auch gelayoutet vorliegen. Ob ich jetzt eine Lovecrafter-Ausgabe kaufe oder ob in Carcosa ein Sack Knochen umfällt, ist beides völlig hupe... :D

Edited by Kreggen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...