Jump to content

[At your Door] Kapitel VI: Watership Down


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Jimmy Pierce

- Club Mayan -

 

"Anfangs natürlich. Mittlerweile? Nein. Im Gegenteil. Überleben und dem Wahnsinn ein Ende bereiten. Egal wie. Derzeit hat Jatik unser Vertrauen, wenn auch nicht uneingeschränkt. Ich habe mich im Vorfeld auch schlau gemacht. Und seine kleine Privatarmee ist auch nicht so richtig vertrauensfördernd. Im Momente denke ich aber, er ist nicht das Problem bei Full Wilderness." 

 

Ich mustere die Frau.

 

"Ok. Ich denke eine Zusammenarbeit könnte beiden Seiten helfen. Dann aber an einem ruhigen Ort, mit allen Beteiligten. Zumindestens mit meinem Team. Ich arbeite nicht gerne hinter deren Rücken. Und wir legen die Regeln für uns fest. Was wir mit den Infos machen. Ich denke, man wird sich einig. Also: ja oder nein? Falls ja, wann und wo?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Frau schaut auf die Uhr bevor sie fortfährt.

 

"Mein Bruder sagt, er ist das Problem, er ist Full Wilderness. Aber es ist sich nicht sicher ob er der Auslöser ist. Entweder hat er die Kontrolle, dann verschleiert er die Informationen, oder er hat nicht die Kontrolle dann ist alles was er sagt gefiltert und nicht zu gebrauchen, in jedem Fall habt ihr...haben wir ein Problem mit ihm! Das solltet ihr immer im Hinterkopf behalten wenn ihr mit ihm sprecht oder ihm Informationen gebt. Diesmal haben wir den Ort bestimmt und man kann mit euch reden, also schlag was vor wo wir uns treffen wollen. Aber ich bin und bleibe der einzige Kontakt zu euch. Mein Bruder kann nicht gut mit Menschen, er versteht sie einfach nicht, dafür hat er...andere Talente. Conejo Blanco bleibt ein Mythos, nicht mehr und nicht weniger..."

 

Draußen wird ruppig die Tür aufgerissen und schwere Schritte hallen in dem gekacheltem Raum wieder. Die Frau vor dir legt den Zeigefinger ihrer rechten Hand auf die Lippen "Psst.." und zwinkert dir zu. "Wo ist er?" Fragt eine barsche Männerstimme aber noch bevor jemand antworten kann antwortet das weiße Kaninchen. "Der ist schon wieder raus, hat sich wohl einfach geirrt, nichts mehr los!" Sie kichert. Draußen grummelt der Typ irgendwas von wenn ich den erwische, dann werden noch ein paar Türen aufgestoßen und kurze Zeit später kehrt wieder Ruhe ein.

 

"Also wo willst du mir deine Crew vorstellen?"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Club Mayan -

 

Ich gehe die Optionen durch. Zymvotek Biological, bei Michael oder Sarah - nein, nicht über ihre Köpfe hinweg. Ein neutraler Ort. Doch wo, ich kenne mich hier ja kaum aus. Dann fällt mir eine Werbung ein, die ich in den letzten Tagen 1-2x gesehen habe.

 

"Morgen. 426 N. Fairfax Ave, bei The Golden State. 13 Uhr? Und wenn man sich einig wird klären wir alles weitere. Ach ja, ich bin Jimmy." Ich strecke ihr die Hand hin. Alte Schule, selbst auf dem Damenklo.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Club Mayan -

 

Ich ignoriere erneut alle verwunderten Blicke der Damen und gehe zielstrebig auf die Tür zu und tret schnell hinaus. Ich bewege mich umgehend auf die Tanzfläche zu um in der Masse unterzutauchen, achte dabei auf Sicherheitspersonal in der Umgebung.

 

Nachdem ich sicher bin, dass ich keine Aufmerksamkeit auf mich gezogen habe, gehe ich zu den anderen zurück.

 

Ich nehme Michael den Hut vom Kopf und setzte ihn auf. Seinen Protest ersticke ich mit einem scharfen Blick. "Ich erkläre es draußen. Wir gehen. Falls jemand fragen sollte, ich war die ganze Zeit bei euch."

 

Ich sehe die fragenden Blicke. "Wenn wir draußen sind erkläre ich alles". 

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Club Mayan -

 

"Was soll das heißen, wir gehen???" frage ich sichtlich wütend.

Ich habe die letze zwanzig Minuten verbracht, wie blöd jeden anzustarren, die hier vorbei gegangen ist, und vor uns getanzt hat.

Und das mit so viel Dezibel im Ohr.

Ich stehe auf, und gehe Richtung Tür, ohne ein weiteres Wort zu sagen, und auf den Anderen zu warten.

 

Ich muss mich wieder beruhigen, bevor wir zurückfahren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- Auf dem Weg raus aus dem Club Mayan -

 

Ich fühle mich nackt ohne Hut. Aber das ist jetzt erstmal egal.

 

James steht meine Kopfbedeckung hervorragend, er sollte immer sowas tragen. Irgendwas ist passiert, aber was? Hat das Kaninchen kalte Klopfer gekriegt? Gab es Ärger? Anzunehmen.

 

Dann bemerke ich James fragenden Blick, zuerst will ich protestieren, weil ich einen Vorwurf an mich zu erkennen glaube.

 

Nach den letzten Geschehnissen nicht verwunderlich, dass du als Täter Nr. 1 dastehst, Cowboy ohne Hut.

 

Dann bemerke ich die Irritation im Blick, sehe Vivians Verärgerung, begreife, dass ich es diesmal nicht war; ich schließe zu ihr auf, gehe neben ihr auf dem Weg nach draußen und räume ihr die Hindernisse aus selbigem.

 

War viel die letzte Zeit, kommt nach dem Krach und der Warterei jetzt vielleicht alles hoch?!?

 

Mit breitem Cowboylächeln umgreife ich Vivians Schulter, drücke sie halb scherzhaft aufmunternd, halb trostspendend. Die Geste passt nicht in die Situation, nicht zu meiner Scheu, nicht zum Club ... dafür ist sie zu warmherzig. Dann lasse ich Vivian los und zwinkere ihr zu. Nicht nur mit einem Auge, mit beiden, ein warmer, bestärkender, Scheiß-drauf Augenaufschlag vom Cowboy ohne Hut. Sie hat mich im Auto aufgefangen, ich fange sie überall auf, wo sie es braucht. Ich bin wieder in der Spur, will für meine Leute dasein. Auf einmal kann ich auch die Schwächen der anderen und die eigenen besser verstehen und akzeptieren, als ich es noch auf der Farm konnte, als ich Vivian von mir fernhalten wollte.

 

Scheiß drauf, Vivian.

 

"Scheiß drauf, Viv, genieß einfach Jimmy the Cowboy."

 

Hoffentlich hilft ihr das. Ich will, dass wir uns alle gegenseitig stützen, auch wenn ich in letzter Zeit öfter mal daneben gegriffen habe, ich bin einer von den Guten; wir alle sind das.

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Club Mayan -

 

Ich blicke verwirrt zwischen Jimmy und Vivian hin und her während wir uns ein kleines Stück hinter ihnen zum Ausgang bewegen, mitten durch die Feiernden Mengen, in denen ich mir gerade wie ein völliger Fremdkörper vorkomme. Dann zucke ich mit den Schultern . "Keine Ahnung was sie hat, sie wird sich schon wieder beruhigen. Die Warterei ist doch recht nervenaufreibend."

 

Was ist jetzt bitte los? Wartet das Kaninchen draußen auf uns? Oder war es doch eine Falle? Bestimmt eine Falle, warum sonst der Aufzug mit dem Hut? Verdammt!

 

Meine Anspannung lässt erst nach als wir den Ausgang erreichen. Ein rettendes Ufer vor dem Meer aus den mich ständig berührenden und anrempelnden Leibern. Die frische Luft ist eine Wohltat. Ich atme einmal tief durch, dann geselle ich mich zu Michael und Vivian.

 

"Vivian, ist alles in Ordnung mit dir?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- vor dem Club Mayan -

 

Ich schaue Sarah, und Michael an.

"Alles bestens, ja. Sorry. Ich habe wohl die Nerven verloren. Diese Spannung, und die Hoffnung, wir könnten mal etwas klären..Ich bin nur frustriert"

Ich würde jetzt mal eine Zigarette rauchen.

Aber ich rauche nicht.

Komisch, denke ich kurz.

"Jimmy musst was faules gerochen haben, wenn er uns raus bittet. Bin neugierig zu hören, was los ist"

Ich versuche zu lächen, aber es gelingt mir nicht recht.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Club Mayan -

 

"Kommt noch ein Stück mit, es ist alles ok." Nachdem wir um die Ecke, außer Sicht der Security sind, setze ich Michael den Hut wieder auf.

 

"Ich wollte raus, weil man vielleicht nach mir sucht. Männer sind auf dem Damenklo nicht so gerne gesehen. Ziemlich schlau eingefädelt."

 

Ich ziehe mein Handy, rufe die SMS auf und reiche es den anderen.

 

Treffen, jetzt! Mädchentoilette. Du allein, alter Mann

 

"Ich habe mit ihr geredet. Ashlyn. Sie hat noch einen Bruder, der nicht so gesellig ist. Sie misstrauen Full Wilderness und Jatik. Und wollen mit uns zusammen arbeiten, weil sie spüren, dass etwas in der Luft liegt. Die Stadt und ihre Menschen drehen durch. Die Anzeichen sollen auch in den Sozialen Netzwerken, den Zeitungen und auf der Straße zu spüren sein, die Menschen verlieren den Verstand! Sie glauben, dass etwas ist in die Stadt gekommen ist.

 

Nicht ganz von der Hand zu weisen.

 

Das war es im Großen und Ganzen. Ich hab ihr gesagt, ohne euch wird nicht entschieden. Ihr sollt sie auch kennenlernen und dann entscheiden wir als Team. The Golden State, morgen, um 13 Uhr."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- vor dem Club Mayan -

 

"ich verstehe" sage ich eisig.

"Aber warum hast du uns nicht kurz gesagt, wohin du gehst, und wieso?"

Ich schüttele den Kopf.

"Verdammt, ich habe mir Sorgen gemacht!"

Ruhig Blut.

"Wie auch immer. Zumindest wissen wir anscheinend..das etwas in der Stadt gerade passiert..mist haben wir etwas verpasst? Ich meine, ja dieser Amokläufer war schon merkwürdig..aber auch kein Einzelnfall. Ich werde heute Nacht mal wieder die ganze Zeitungsartikel in Internet durchgehen.

Vielleicht schaffe ich ein paar Connections herauszufinden"

Edited by Nyre
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- vor dem Club Mayan -

 

"Vivian, meinst du es wäre besser gewesen, wenn wir in aller Öffentlichkeit die Musik überbrüllend über das Für und Wider dieser Einladung gesprochen hätten? Vielleicht wäre sie schon verschwunden gewesen, bis wir uns geeinigt hätten? Zudem wärst du mir vielleicht, aus Sorge, dass etwas schief laufen könnte, gefolgt. Und auch das hätte schon das Treffen platzen lassen können.

 

Ich musste entscheiden. Schnell. Das habe ich. Und dazu stehe ich auch.

 

Zudem ich vermutlich von der Security hochgenommen worden wäre, wenn das Gespräch in eine andere Richtung gelaufen wäre. Ihr hättet dann weiter machen können. Ich wollte nicht das ganze Team einem Risiko aussetzen."

 

Ich blicke alle an. "An einigen Stellen habt ihr meine Führung gesucht. Dann müsst ihr sie auch in der Situation hinnehmen."

 

In meinen Worten schwingt keine Kritik oder Zurechtweisung, es ist einfach nur eine sachlich Feststellung, von der ich überzeugt bin.

 

Dann lege ich Vivian eine Hand auf die Schulter. "Morgen genieße ich meinen Burger und du nimmst dir unser Kaninchen vor. Und ich halte die Schnauze. Deal?" Ein kleines Lächeln. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- vor dem Club Mayan -

 

Ich bleibe stumm, und nicke nur leicht.

"dann ist für heute alles" sage dann etwas müde.

In Wirklichkeit würde ich noch vieles sagen. Doch ich schlucke alles runter.

"Also, wie gesagt, ich versuche mehr über dieses etwas in der Luft zu erfahren. Wenn ich etwas rausfinden sollte, schieldere ich alles am Frühstückstisch"

Ich schaue alle an.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- vor dem Club Mayan -


 


"Frühstück. Wenn vorher, sag Bescheid." Ärger im Paradies, mal wieder, diesmal hast du nichts gemacht Cowboy, oder? Intensiv denke ich über meine Handlungen und Bemerkungen der letzten Stunde nach, kann aber nichts finden. Dann sehe ich meine Begleiter wieder an ... den grimmigen James mit dem Anflug eines schiefen Lächelns, Sarah, die eine Nummer zu klein für alles wirkt, speziell für einen Nachtclub und eine derbe Detektivgeschichte, und zugleich zäh, und Vivian ... irgenwie abhängig von James und doch mit eigenem Kopf, in sich voller Gegensätze, Mutter ohne Kind, knallharte Ermittlerin.


 


Irgendwas ist in der Stadt und bringt unbescholtene Rentner dazu Latino-Papas auf offener Straße über den Haufen zu schießen.


Vivian hat ihr Kind verloren, Aidens Vater ist jetzt ohne Sohn, das Baby im Rücksitz weint sich in den Schlaf, bis seine Mutter es abholt und dann selbst in Tränen zerfließt, Gall bastelt Monster und forscht über verschwundene Kinder, die Tiefen, der Anruf bei Ny... scheiß' drauf, ihr schafft das. Die glorreichen vier, mit Hilfe der Kaninchenbande kommen wir vielleicht noch auf sieben. Wir haben die Spuren und trauen uns langsam auch das Unmögliche zu glauben, wir finden heraus, was da in der Stadt vorgeht; ob wir das wirklich wollen wird sich zeigen, aber wir stecken schon zu tief drin ... Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben. - Sei stark Michael, für euch alle geht es um die Krone des Lebens. Auch der Tod ist nur ein Anfang. ... Amen.


 


Dann wende ich mich in Richtung unseres Autos. "Sollen wir?"


Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...