Jump to content

Für Sammler - Shadowrun France


wusselpompf
 Share

Recommended Posts

moin,

 

auf ebay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=120322869697 ) wird momentan eine größere Menge franz. Shadowrun Quellenbücher zu sehr günstigen Preisen angeboten. Darunter das (auch in Frankreich) sehr seltene "Shadowrun France". Für sammler eine sehr gute gelegenheit...

 

Nur mal so als Tip

 

P.S. Ich stehe mit dem Händler in keinerlei verbindung :)

Link to comment
Share on other sites

Grobe Übersetzung des kleinen Texts der das Buch beschreibt:

 

"SR Frankreich ist ein Quellenbuch füpr das Rollenspiel Shadowrun. In diesem Buch finden Spieler alle Information über Frankreich im Jahre 2057 in der Welt von Shadowrun. Über die in magischen Nebel gehüllte Bretagne, die Camarque und ihre Pegasi, eine fantastische Entdeckung aus der 4. Welt*, das Hexagon. Dieses Quellenbuch ist von französischen Fans für französische Fans geschrieben worden."

 

*[terre de légende = wörtl. Erde der Legenden, was ich als Übersetzung von age of legends annehme]

 

Ich kenne das Buch allerdings nicht. Gab es auch Supplements dazu, wie die beiden deutschen Abenteuerbände, Walzer und C&D?

 

Von wann ist das und ist der Inhalt in irgend eine Deutschen oder Englischen Publikation eingegangen?

Ich würde vermuten (da es 2057 beschreibt), daß es von 1997 ist. Teile des Inhalts des Buchs finden sich im Frankreichkapitel von Shadows of Europe wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Buch allerdings nicht. Gab es auch Supplements dazu, wie die beiden deutschen Abenteuerbände, Walzer und C&D?

 

ich kenne es auch noch nicht, aber seit heute nachmittag ist es auf dem weg zu mir, also kann ich euch wohl nächste woche genaueres berichten. :P

 

Afaik ist das buch die einzige französische Eigenpublikation. (ich dachte immer das buch "Glow City Blues" wäre auch was eigenständiges französisches, aber es ist nur eine sehr eigenwillige übersetzung des titels - ich glaube von NAN 1)

Link to comment
Share on other sites

so, buch ist eben angekommen... daher erstmal ein grober Überblick:

 

Erscheinungsjahr (wie schon vermutet) 1997

 

Autoren: Phillippe Tessier, Jean-Luc Blaise und Dominique Balczesak

 

144 Seiten

 

Inhalt:

 

Einleitung, (Überblick wie in DidS I) 12 Seiten

 

GEschichte, 12 Seiten

 

Frankreich 2057, 40 Seiten (Politisches System, Adelshäuser, GEsellschaftsstruktur, Wirtschaft, KUnst und Kultur, Polizei und Strafvollzug, Matrix, Organisiertes Verbrechen, Außenpolitik)

 

Die Regionen Frankreichs, 21 Seiten (Bretagne, Korsika, Marseille, Fontainebleau, Mont-St.Michel)

 

Die Herzogtümer Frankreichs, 11 Seiten (Hzgt. Elsaß, Anjou, Auvergne, Flandern, Foix, Lothringen und andere - plus SOX, Informationen zu Monaco und Andorra)

 

Paris 2057, 24 Seiten (Überblick, Beschreibung der Arrondissements, Geschichte, Untrwelt usw.)

 

Spielinformationen, 8 Seiten

- Neue Geister (Megalithengeist, Krichengeist, Nebelgeist)

- Magische Orte

- Neue Critter

- Neues Spielzeug (Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge)

 

So, das erstmal zum ÜBerblick, bald kann ich vll. auch was detailierteres sagen :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...