Jump to content

[At your Door] Kapitel VII: Lebensformen


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Sarah Collins

- Zymvotek-

 

Ich blicke Jessica fest an, versuche trotz ihres besorgniserregenden Zustandes die Ruhe zu bewahren. Meine Stimme zittert immer noch etwas. "Ja, ich bins, Sarah. Du bist noch im Labor. Was ist denn passiert? Kannst du dich noch an etwas erinnern?"

 

Sie sieht nicht gut aus, bitte lass es nichts schlimmes sein! Ihr darf nichts weiter fehlen! Immerhin ist sie bei Bewusstsein und ansprechbar.

 

Ich krame in meiner Tasche nach einem Taschentuch, finde noch ein letztes, welches ich ihr reiche damit sie sich das Blut etwas abtupfen kann. Dann drehe ich mich zu Jimmy, Vivian und Michael um. "Könntet ihr bitte einen Krankenwagen anrufen? Und vielleicht etwas Wasser organisieren, damit sie etwas trinken kann?"

 

Dann kehrt meine Aufmerksamkeit zu Jessica zurück. Trotzdem sollte ich jetzt hier sitzen, nicht sie....ihr die Proben zu geben war ein Fehler. Nicht ihr Fehler, sie arbeitet gut, doch das Zeug ist einfach zu gefährlich, ich hätte niemals jemand Unbeteiligtes hineinziehen dürfen!

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Erinnern...?" Das Wort kommt langsam und schleppend über ihre Lippen als hätte sie Mühe sich überhaupt an das Wort oder seine Bedeutung zu erinnern. "Labor..." flüstert Jessica, etwas ruckartig schüttelt sie ihren Kopf, es ist mehr ein mechanisches drehen, grad für grad, keine flüssige Bewegung. Sie legt den Kopf ein wenig schief und schaut dich von der Seite her an.

 

Der Augenblick den sie auf das Taschentuch starrt das du ihr hinhältst kommt dir vor wie eine kleine Ewigkeit. Du kannst sehen wie ihre Finger zucken, erst der Zeigefinger, dann der Mittelfinger, Ringfinger, kleiner Finger, zum Schluss der Daumen nur unmerklich als hätte sie Mühe ihre Muskeln zu kontrollieren. Dann schließt sich ihre Hand zu einer Faust. So fest das die Knöchel weiß hervortreten, Blut rinnt aus der geschlossenen Faust.

 

"Oh..." stöhnt sie auf.

 

Als sie die Hand wieder aufmacht um nach dem Taschentuch zu greifen kann du sehen das sich ihre Fingernägel so fest in die Handfläche gebohrt haben das einer von Ihnen abgebrochen ist und in dem Fleisch steckt. Ein einzelner Blutstropfen rinnt aus der Wunde. Sie verfolgt ihn mit den Augen bis er über ihre Handkannte rinnt und zu Boden fällt wo er auf den Fliesen eine kleinen roten Fleck bildet.

 

Langsam als würde sie die Bewegung zum ersten mal machen tupft sie sich mit der einen Hand das Kinn ab und starrt dabei auf den Fingernagel in ihrer Handfläche. Ihre Haare hängen ihr wirr in´s Gesicht.

 

"Ich...erinnere...mich...nicht!"

 

Du bist dir nicht mehr sicher ob sie wirklich auf deine Frage geantwortet hat, oder ob sie mit sich selbst und ihrem Körper redet.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Zymvotek -

 

Ich ziehe Sarah ein kleines Stück beiseite. Ihr Blick zeigt an, dass ihr das nicht gefällt. Sie ist verwirrt und geschockt. Es muss aber sein.

 

"Sarah, das ist jetzt ganz wichtig. Können wir einen Krankenwagen rufen oder sollten wir die Tür schließen und ein wenig abwarten? Ich weiß, Jessica geht es nicht gut und wenn wir zu lange zögern kann es schlimmer werden. Aber, was wenn sie etwas eingeatmet hat, dass sie nun in sich trägt? Damit rechnet dann niemand im Krankenwagen oder im Krankenhaus. Wenn sich das nun ausbreitet. Können wir das ausschließen? Oder möglichst schnell irgendwie überprüfen? Bitte, denk ganz genau über die Antwort nach."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-bei Zymvotek-

 

Ich schaue kurz Jimmy an, er hat Recht.

"Sarah..du solltest Jessicas Gedächtnis ein wenig reizen, vielleicht hilft ihr das, wieder voll bei sich zu sein.." sage ich ganz leise zu ihr.

Diese "Jessica" hat etwas, was mich erschaudern lässt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Zymvotek-


 


Die Lage ist - soweit möglich - unter Kontrolle. Ich fühle mich einerseits nicht ganz wohl unter meiner Atemmaske, andererseits finde ich solche Gimmicks cool, ein bisschen wie in Outbreak oder so nem Film. Am wichtigsten ist es, dass wir ruhig bleiben und hier in Ruhe gelassen werden. Ich schließe also die Tür hinter mir bis auf einen Spalt, damit ich alles mitkriege und baue mich im Flur, wie ein Türsteher, vor dem Laborzugang auf. Wer in diesen Countryclub will, der muss an einer muskulösen Cowboy-Version von Psycho-Mantis samt Bowiemesser vorbei. Für solche Fälle habe ich stets ein Lied, das ich trällern kann, mein Fuß wippt im Takt.


 


Dann komme ich zur Besinnung, betrachte die Situation mit etwas Abstand. Es geht wieder mit dir durch, Cowboy. Ich nehme die Hand vom Messergriff, atme durch und lasse die Drohhaltung fallen. Lediglich die Atemmaske bleibt von meiner Verkleidung. Angsteinflößend, cool, notwendig, ein Mahnmal der Bedrohung. Ich rufe durch den Türspalt nach drinnen: "Ich hol' mal was zu trinken und den Verbandskasten aus dem Auto, o. k.? Noch was anderes? Oder braucht ihr mich da drin?"


 


Wenn die das eingeatmet hat und jetzt gefickt ist, dann musst du dir keine Gedanken mehr machen. Entweder Gott hat dich geschützt und dir geht es deshalb noch gut oder du bist völlig verseucht. In Relation hast du auf der Farm das Seuchensteak gegessen ... Ich erinnere mich daran, wie ich durch die Todeszone krieche, vor dem gekreuzigten Aiden im Gras bewusstlos zusammensinke und wie ich die Lüftung des Autos anschmeiße, während die Gräser den Motorblock blockieren, wie wir die Sporenbombe im Labor hochgehen lassen, wie Sarah panisch wird und wir unter die Duschen sprinten. ... während die gute Jessica hier wohl gerade mal ne dünne Seuchenrinderbrühe abbekommen hat. Oder sind die Experimente schuld? Gab es einen Unfall? Falls nicht, sind Vivian und James auch schwer geschädigt ... und Sarah hat auch mindestens was von der Brühe abbekommen. Abwarten, was der Doc sagt.


 


Ich bin besorgt aber nicht panisch. Gottvertrauen, Michael, Gottvertrauen. Die Musik in meinen Gedanken wechselt.


Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Zymvotek -

 

"Können wir einen Krankenwagen rufen oder sollten wir die Tür schließen und ein wenig abwarten?" Bitte was???

 

"Bist du verrückt?" Ich fauche Jimmy schärfer und lauter an als beabsichtigt. "Willst du sie hier verrecken lassen? Wenn sie etwas eingeatmet hat braucht sie doch erst recht ärztliche Hilfe! Wir können denen doch sagen, dass es etwas ansteckendes sein könnte, dann kommt sie in Quarantäne. Und wird behandelt. Vielleicht ist es ja nur der Schock? Ein Trauma? Ich bin kein Arzt. Ich habe im Moment ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie ich das überprüfen soll? Soll ich ihr Fragen stellen und sehen ob sie sich an was erinnert? Wir wissen ja nicht mal was hier passiert ist..."

 

Natürlich fällt mir auf, dass Jessicas Verhalten äußerst seltsam ist, doch ich schiebe es auf rational erklärbare Gründe...

 

Augen die mich anstarren, ich bin gefangen in einer Blase aus Dunkelheit. Das Labor wird nur von dem Licht am Arbeitsplatz erhellt. Dann das Platzen des Kolbens, und die Dunkelheit schlägt über mir zusammen... doch sie verschlingt Jessica, nicht mich, sondern sie und reisst mich stattdessen in den Abgrund der Schuld.

 

Kein Traum, eine Vision, die sich auf überaus erschreckende Weiße bewahrheitet hat. Fast alles stimmt überein... Ich will es nicht wahrhaben, kann es aber auch nicht leugnen. Mein Gefühl wurde zur schrecklichen Gewissheit. Weibliche Intuition? Göttliche Vorsehung? Zufall?

 

Die Situation überfordert mich, schweigend knie ich mich wieder zu Jessica hin, nehme ihre Hand vorsichtig in meine. Langsam und sachte um ihr den Fingernagel daraus zu entfernen. "Wie war eigentlich der Film den du vorgestern ansehen wolltest? Warst du mit Marc im Kino?"

Ein bisschen Ablenkung schadet bei diesem Unterfangen sicher nicht.

 

Dann drehe ich mich nochmal zu den anderen um. Meine Stimme ist kühl "Zufrieden? Und danach holen wir einen Krankenwagen. Wenn ihr es nicht tut, dann halt ich..."

Edited by Ele
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Zymvotek -

 

Ich verlasse wortlos den Raum, ziehe man Handy und rufe einen Krankenwagen. Ich gebe durch, dass möglicherweise Ansteckungsgefahr besteht.

 

Das wird Ärger bringen, wenn es dumm läuft sogar das FBI auf den Plan rufen, dann machen die hier bestimmt dicht. Aber es geht um ein Menschenleben. Und Sarah ist hier der Boss. Sie hat die Folgen zu tragen und muss sie vor ihrem Chef rechtfertigen.

 

Ich kehre zurück zu den anderen. "Sind unterwegs." Dann gehe ich nach draußen zu Michael. "Wir sollten abhauen. Und das mit den Cops erledigen. Bevor die uns auch in Quarantäne stecken, wenn die das hier mitbekommen. Überlassen wir Sarah das Feld."

 

Dann rufe ich die Mail von Jatik auf und zeige sie Michael.

 

Danke für das Statusupdate Mr. Pierce. Eine Überprüfung von Mr. Gall wird in die Wege geleitet. Den aktuellen Wohnort von Jennifer habe ich aus ihrer Personalakte bei DBZ, es gab keine Gründe daran zu zweifeln. Ich werde prüfen lassen ob die Angaben aktuell sind.

 

Bzgl. des Verkaufs von DBZ Anteilen an Larson Pharmaceuticals konnten wir nur herausfinden, das dieser in der Tat stattgefunden hat. DBZ schien wiederholt in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken. Mr. Coarazini hat daher einen Großteil seiner Anteile verkauft, privat. Unter der Hand sozusagen. Das verändert nachhaltig die Mehrheitsverhältnisse, betrifft aber nicht die laufenden Verträge zwischen DBZ und Full Wilderness, war für das operative Geschäft also nicht ausschlaggebend. Auch wenn ich über solche Vorgänge gerne informiert worden wäre. Aber DBZ ist eine eigenständige Firma und nur Vertragspartner.

 

Wegen den Büchern höre ich mich um, ich kenne ein paar exentrische Sammler, vielleicht sind es Erstausgaben ohne Nachdruck, lediglich Manuscripte oder ähnlich exotische Werke aber für alles gibt es einen Markt.

 

Den Kontakt bei der Polizei kann ich herstellen, denken sie an jemand bestimmtes mit dem Sie in der Abteilung für Vermisste sprechen wollen (Sgt. Bolling?). Da kann ich ein paar Gefallen einfordern und eine Spende auf dem nächsten Polizeiball wird immer gerne gesehen.

 

Machen Sie weiter wie bisher, sie haben meine volle Unterstützung!

 

Jatik

Stammesoberhaupt

 

"An wen halten wir uns? Jatik? CB? Das FBI? Oder nur uns?"

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-bei Zymvotek-

 

Ich bin total verwirrt.

"Ehrlich, Jimmy, ich weiss nicht was ich sagen soll. wenn wir an Conejo glauben, ist Jatik nicht so vertrauenswürdig. Wieso auch immer. Glaubt ihr wirklich, das FBI kontrolliert uns nicht? Nach Gall glaube ich es nicht..aber..Sie direkt anrufen, in diesem Fall, um was zu sagen? Wir sollten erst versuchen zu verstehen, was mit Jessica los ist. Ich bleibe mit Sarah, und gehe mit ins Krankenhaus...mal schauen, ob wir noch etwas rausfinden können. Sicher ist..."

ich werde noch leiser

"..das sie sich ziemlich komisch verhält!"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jessicas Hände verkrampfen sich leicht bei Sarahs Frage. Verunsichert blickt sie dich unter ihren Haaren hervor an "Ich war mit...Marc. Kino! Der Film war..." sie schaut sich in dem Labor um als hätte sie irgendwas gehört, ruckartig, abgehackt ein wenig mechanisch "...gut!" Das letzte Wort ist ein Flüstern während sie den Kopf langsam wieder zurückdreht und Sarah anblickt. Ganz unvermittelt lächelt sie, ein komisches, irgendwie verkehrtes Lächeln, fast wie ein kleines Kind das zum ersten mal seinen Körper ausprobiert um festzustellen wie die Erwachsenen darauf reagieren.

 

"Luft..." keucht Jessica "...ich muss an die frische Luft! Bitte...lasst mich raus!" Sie stößt sich vom Tisch ab und taumelt in Richtung der Ausgangstür. Ihr Gang ist dabei alles andere als sicher, wirkt ungelenk und staksig.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Zymvotek -

 

Verdammt, das ist definitiv nicht die Jessica die ich kenne. Vielleicht hatte Jimmy Recht? Verdammt!!!

 

Ich springe auf und greife nach ihrem Handgelenk um sie aufzuhalten. Mein Griff ist nicht grob aber bestimmt. "Ich denke es ist besser wenn wir innen warten, die Luft hier ist doch aufbereitet und vermutlich noch sauberer als draußen, abgesehen davon ist es draußen doch viel zu warm! Soll ich dir ein Glas Wasser holen? Setz dich doch bitte wieder hin."

 

Ich werfe einen hilfesuchenden Blick zur Tür, doch er bleibt unbemerkt, denn von den anderen drei ist gerade nichts zu sehen, Vivian und Michael scheinen Jimmy gefolgt zu sein und ich habe es in meiner Aufregung nicht einmal gemerkt. Vom Gang her höre ich gedämpft ihre Stimmen, immerhin.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Kalt...so kalllllt Ms. Collins, bitte ich möchte in die...Hitze...Wärme? Nach draußen!" Jessicas Worte hallen ein wenig in dem leeren Labor wieder was der Stimme einen unangenehmen Klang gibt. So als wäre Jessica nicht alleine hier drinnen und irgendwas anderes würde sie aus den Winkeln und Ecken des alten Labors für Tierversuche nachahmen.

 

Jessica bleibt unvermittelt stehen. "Wasser? Ja ich habe Durst. Wasser bitte!" Sie bleibt mitten auf dem Weg zur Tür stehen und schaut dich wieder an. Ihr Augen zucken hin und her, wie bei Menschen im Schlaf die unter Alpträumen leiden nur das Jessica´s Augen geöffnet sind.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Zymvotek -

 

Shit, wir hätten wirklich abwarten sollen!

 

"Dann warte kurz! ich bin sofort wieder!" Mit ein paar schnellen Schritten bin ich bei der Tür, stürze regelrecht nach draußen und knalle sie hinter mir zu ohne zu wissen ob Jessica mir gefolgt ist oder nicht. Drei Augenpaare blicken mich an als ich mich vollkommen fertig gegen die Tür lehne. Trotz der Klimaanlage klebt mein Pony schweißnass an meiner Stirn, mit einer fahrigen Handbewegung löse ich die unangenehm an meiner Haut klebenden Strähnen und reibe auch gleich die von meinen inzwischen wieder getrockneten Tränen gezeichneten schwarzen Bahnen von meinen Wangen. Wobei ich mir ohne Spiegel nicht ganz sicher ob ich mir das Zeug nicht gerade nur im Gesicht verteile. Im moment ist mir das aber egal. Ebenso wie die Tatsache, dass ich Jimmy wohl Unrecht getan habe.

 

"Das... das ist nicht Jessica. Hier stimmt etwas überhaupt nicht, oder ich verliere gerad den Verstand. Verdammt, was machen wir jetzt? Was hat dieses scheiß Zeug ihr angetan? Sie will unbedingt nach draußen, ich glaube nicht, dass das gut ist..."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Zymvotek-


 


Ich lese Jatiks Mail und höre gleichzeitig der Unterhaltung zwischen James und Vivian zu, nicht einfach mit einer Atemschutzmaske auf dem Kopf. Dann wende ich mich an meine Partner. "Ich hab' was gegen Jatik, von daher bin ich für CB und die Agents, aber zuviele sind auch nicht gut, da habt ihr recht, also treffen wir uns wohl erstmal mit CB, oder? Außerdem ..." In dem Moment stürmt Sarah aus dem Labor. "Das ... das ist nicht Jessica." Was sie danach sagt interessiert mich nicht wirklich, ich war auf der Farm, die Instinkte übernehmen. "Wir müssen den Raum sichern." Ich ziehe das Einhandmesser und halte es verborgen in der Rechten, gleichzeitig versuche ich Sarah von der Tür wegzukriegen, um diese öffnen zu können.


 


Falls wir Zeit brauchen, können wir dem Krankenwagen einen von uns mitgeben, nur Routineuntersuchungen und dann wäre der wieder raus ... nur falls wir mehr Zeit mit Jessica bräuchten...


Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Jessica scheint dir nicht gefolgt zu sein. Sie blickt dich nicht mal direkt an als du an ihr vorbeistürmst sondern haucht nur etwas in die leere des Labors das du nicht mehr verstehen kannst. Vielleicht ist es auch nur ein stöhnen. Dann schlägt die Tür auch schon zu und du stehst auf dem Gang der zum Labor führt. Noch seit ihr allein, aber bald schon werden mehr Arbeiter hier sein und dann fällt eure kleine Versammlung auf.

 

Als du deinen Satz beendest hörst du wie etwas, Jessica? Von innen an die Tür stößt. Bumm. Nicht lauter als wenn sich jemand etwas unsanft gegen die Tür gelehnt hätte, oder unabsichtlich dagegen gelaufen wäre. Ihr haltet für einen Augenblick den Atem an, dann ist ein Kratzen, mehr ein Scharren zu hören das gedämpft durch die Tür dringt. Bumm. Wieder läuft etwas gegen die Tür.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Zymvotek-


 


Die Geräusche aus dem Raum sorgen dafür, dass ich kurz innehalte.


 


Da drinnen ist definitiv etwas Gefährliches, also nicht unüberlegt rein. Andererseits kommen gleich die Sanitäter. Go Go Go.


 


"Sarah nach hinten. Jim, Viv, gebt mir Deckung." Ich warte einen Moment bis die anderen in Position sind und die Atemschutzmasken wieder übergezogen haben, dann reiße ich die Tür auf, bereit auszuweichen. Das Messer in der Rechten, bin ich bereit gebückt in den Raum zu stürmen und mir Deckung zu suchen oder den Feind zu attackieren.


Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...