Jump to content

Rundenablauf unklar


Isabelk80
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte Rokoko spielen, bin mir aber beim Rundenzug unklar, weil die Spielanleitung das nicht eindeutig darstellt.

 

Wie sieht der Rundenablauf bei zwei Spielern aus ? Wenn ich Startspieler bin, spiele ich eine meiner drei Karten aus und führe eine der 6 Hauptaktionen aus.Dann kommt der zweite Spieler und macht dasselbe. Und jetzt ?

 

Bin ich wieder dran oder kommt schon "Einkommen kassieren" ? Oder müssen zeurst alle Karten ausgespielt werden.

Ich verstehe nicht genau, wann die erste Runde endet.

 

Des Weiteren erschliesst sich mir nicht die Karte "Gunst der Königin", außer dass ich Geld bekomme. Welchen Vorteil hat sie noch ?

 

Vielen Dank für eure Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Also die Runde ist beendet, wenn ihr alle Handkarten ausgespielt habt. Das hiese die 3 Handkarten, die ihr auf der Hand habt + die evtl. Neuzugänge aus dem Personaleinkaufsbereich.

Für jede Karte gibt es eine der 6 Hauptaktionen (je nachdem ob Lehrling, Geselle oder Meister) und die Zusatzaktion auf der Karte.

 

Mit der Gunst der Königin wird man auch neuer Startspieler und wenn ich die Karte in der letzten Runde nehme, bekomme ich noch 3 Siegpunkte.

 

Wünsche noch viel Spaß beim spielen.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moragon,

 

erstmal vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. Ich hab da aber noch ne Frage: der Arbeiterbonus auf den Karten. Wann kann ich diesen nutzen ? Direkt nach dem Spielen der Karte, also bevor ich sie auf meinen Ablagestapel packe ?

 

Nochmals danke!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...