Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 7


Recommended Posts

Seufz - ich möchte nicht nerven, gerade, weil es so ein tolles Fan Projekt ist, aber sein schon Bestellungen versandt worden?
Ich bin doch so ungeduldig und möchte so gerne das Heft aufblättern.

 

Bitte verzeiht meine Ungeduld. Aber ich habe Angst, das ich dann auf einmal erfahre ... so nun ist ausverkauft ... und das obwohl ich als mit einer der ersten bestellte ...

sorry ist einfach einen Paranoia von mir. Meine Ärzte versichern mir das das auch wieder besser wird .... die haben bestimmt mein Heft ... der eine guckt schon immer so komisch, wenn ich in seiner Post nach meinem Heft suche ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hey Frank, wir haben heute schon 100 CR verpackt, und nächste Woche gehen die dann in die Post :)

 

Wie lang die Laufzeit angesichts des Poststreiks sein wird, wissen wir aber auch nicht...

Edited by Tina
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

:D Heute morgen ist eine Mail bei mir im Postfach aufgetaucht, die ausführlich den akutellen Stand und die Hintergründe zur Ruf abfertigung beschreibt.
Essenz: Es dauert, wenns mal dauert und wenn was dazwischen kommt dauerts auch mal länger ;)

(Ähnlich zur Essenz aus diesem Thread).

 

Ich habe mich sehr über diese Mail gefreut, da ich bisher nicht sicher war ob meine Bestellung geklappt hat (hatte es durch falsche Bedienung des Formulars komplizierter gemacht als nötig). Durch die diversen in der Mail beschriebenen Nebenschauplätze kann man als Fan immerhin nachvollziehen, warum es sich nicht lohnt, eine weitere Mail zu schreiben, die Nachfragt ob die Nachfrage-Mail angekommen und beachtet wird/werden kann.

 

Nach einigen Wochen juckt es einem nämlich schon in den Fingern auf eine Mail ohne Antwort eine zweite Mail zu schreiben.

Das Jucken ist jetzt erstmal weg.

Edited by Blur
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jup, die Mail fand ich auch richtig gut. :)

 

Lediglich eine Anmerkung, die ebenso nett gemeint ist, wie der Hinweis in der Mail auf den Versand und die Nachfragen:

 

Wenn dort ein Satz steht, der dem Bestellenden mitteilt, dass der Versand ab dem 08.06. erfolgt, geht dieser wahrscheinlich davon aus, dass ab dem 08.06. die ersten Ausgaben verschickt werden und der Rest dann zeitnah folgt. Wir kennen eure Organisation und die Herausforderungen nicht, wissen nicht, wie viel Aufwand das alles ist. Natürlich wird das geschätzt und ich freue mich unglaublich darüber, dass ihr das für uns macht. Aber als Vorschlag für das nächste Mal, macht es etwas transparenter. Schreibt einen Newseintrag dazu, dass sich alles etwas verzögert oder von Anfang an, dass ihr erst ab dem 08.06. mit den Versandvorbereitungen anfangt und bis zur tatsächlichen Aufgabe bei der Post noch ein paar Wochen vergehen können. Das wird euch die Sache mit den Rückfragen wahrscheinlich auch erleichtern.

Edited by Holzfuß
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Das wurde schon soweit ich weiß die ganze Zeit so im Forum kommuniziert und ich meine auch auf der Seite im Ruf. Mir war lange vor der anRUFung bekannt, das erst nach der anRUFung versendet wird. Deswegen habe ich auch nicht bestellt, sondern vor Ort gekauft. Hier wird auch regelmäßig kommuniziert, wie die Situation aussieht im Ruf Team. Macthulhu hat das auch nochmal erläutert, dass diesmal der Versand komplett nur über ein bzw. zwei Leute läuft, die gerade alles selbst organisieren müssen, von Überprüfung der ganzen Bestellungen, der korrekten Geldeingänge und dann noch der Versand. Bedenkt auch, dass die Post auch streikt und dort etwas liegen bleiben könnte. Das sind immer noch alles private Leute mit realem Leben und realen Jobs, die schon mehr als genug tun und bei denen ich sehr traurig wäre, wenn diese plötzlich mit Burnout weg fallen, weil die Besteller/innen in der heutigen Zeit von Internetbestellungen immer davon ausgehen, dass ein Over Night Service immer gilt. Gemach. Schlimmer war das Warten auf Berge des Wahnsinns. Es sind gerade mal fast zwei Wochen vergangen.
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ja, natürlich gab es Informationen und das ist auch alles gar kein Problem. Allerdings habe ich hier im Thread eher mitbekommen, dass Einzelne schon die Ausgaben in Händen gehalten haben, das war nach dem 08.06., da dachte ich, dass das evtl schon unterwegs sei. Das Update hatte dann auch eher einen "geht gleich los" Charakter für mich, dass die Dinge so sind wie sie sind, das ist okay, aber da habe ich mich als Erstbesteller schon gewundert.

 

Das ist auch alles vollkommen legitim, aber man bedenke, dass nicht jeder auf Conventions ist, nicht jeder hier im Forum liest. Die Information auf der Seite war (sehr klein und leicht zu übersehen), dass es ab dem 08.06. mit dem Versand losgeht. Natürlich, die Menschen sind nicht Amazon. Das erwartet auch niemand. Das braucht auch niemand zu denken. Ernsthaft, ich finde das alles toll. Aber eine Information auf der Seite oder eine Mail wie heute, das wäre für mich zwischendurch gut gewesen.

 

So materialistisch das auch klingen mag, ich habe letztlich Geld überwiesen, ohne zu wissen, ob es angekommen ist, ohne eine Versandmitteilung oder Eingangsbestätigung zu bekommen. Wer das kennt, wer die Leute kennt, der mag sich da nichts bei denken. Aber für mich war das komisch. Zumal ich mich schon länger sehr auf das Material freue. 

 

Das bekommt jetzt hoffentlich niemand in den falschen Hals, denn da gehört dieser Gedankenstrom nicht rein. Der schildert rein mein Empfinden. Und da muss sich auch niemand rechtfertigen, denn es ist okay. Betrachtet es als Feedback zum Prozess und als Vorschlag, wie man es transparenter machen könnte, um auch die eigenen Nerven zu schonen.

Edited by Holzfuß
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Für mich war das mehr als Transparent. Du hast hier selber auf offizielle Antworten von der Ruf Redaktion im Thread geantwortet, die genau die Problematik mit dem Versand geschildert haben. Im Blog wurde es kurz gepostet. Warum soll man da jetzt Seitenweise was im Blog schreiben? Wenn jeder noch ne Bestätigungsmail bekommen soll ist das noch mehr Aufwand. Das ist halt kein professionelles Shopsystem. Wie gesagt. Ich habe mich ausreichend informiert gefühlt auch wenn ich nicht bestellt habe. Das mag als Erstbesteller vielleicht anders sein.

 

Edit: Das einige Leute das Heft schon in der Hand halten liegt daran, dass es Face to Face auf der anRUFung verkauft wurde. Auch das wurde angekündigt und sollte kein Grund zum wundern bieten. Aber jetzt sag ich dazu nix weiter, sondern hoffe das da noch ein paar Rezis kommen, wenn die ersten Hefte ankommen. Trotzdem danke für dein Feedback Holzfuß. Ich gehöre zwar nichz zum Ruf Team, aber die werden schon wissen wie deine Anregungen umgesetzt werden können.

Edited by Rotthauser
Link to comment
Share on other sites

Guck doch noch mal, was hier tatsächlich an konkreten Informationen stand und wann diese kamen. Das die Ausgaben auf Conventions verkauft worden sind, habe ich auch gelesen, aber als um und nach dem 08.06. Rezensionen kamen, bin ich davon ausgegangen, dass dies diese aus den zugestellten Ausgaben waren und ich bislang leer ausgegangen bin. Da wollte ich aber auch noch gar nicht nachfragen, ich habe ja spät bestellt.

 

Wie geschrieben, das war alles so gestaltet, dass zumindest ich immer wieder mit einem Versand in Kürze gerechnet habe. Um das zu vermeiden, wäre eine zentral bei der Bestellung zu sehende ungefähre Angabe zum Versand toll. Die kann man auch ohne großen Zeitaufwand aktuell halten. Die Dinge dauern, das ist jedem klar. Aber wie lange sie in etwa dauern, das köntte man, sofern abzuschätzen, auch mal mitteilen. Einfach aus Nettigkeit und weil man nah am "Kunden" ist. Und ja, jetzt ist das Thema anscheinend wieder hochgekocht. Bitte nicht drüber aufregen, ich bin ganz ruhig und sachlich und mache keine Vorwürfe.

Edited by Holzfuß
Link to comment
Share on other sites

Ich bin wie Holzfuß auch Erst Besteller und hatte die Info auch so gelesen bzw so verstanden, dass die ersten Exemplare ab dem 08.06. in die Post gehen. Ich fand das aber schon sehr früh, da ja die Anrufung dann gerade mal rum war und noch Urlaub angekündigt wurde. Ich kann Holzfuß trotzdem gut verstehen und die Info, die vielleicht weniger Verwirrung geschaffen hätte wäre gewesen: "ab dem 08.06. beginnen wir mit dem Verpacken, es dauert dann leider noch mindestens ein bis zwei Wochen bis ihr euer Exemplar habt." So war es sicher gemeint, so war es aber nicht unbedingt zu verstehen.

Beschweren will ich mich nicht und habe ich auch nicht. Ich wollte hier nur kurz schreiben, dass ich verstehen kann, was Holzfuß meint und es nicht fair finde ihn in Richtung "undankbaren Meckerpott" zu stellen.


Die bisherigen Rezensionen habe ich zwar auch uberwiegend auf direkt bei der Anrufung gekaufte Exemplare bezogen, da aber schon recht viele Meinungen über die CR7 kamen, dachte ich auch schon, dass die ersten Versandwellen raus sind.

Aber bitte auch das jetzt nicht als Beschwerde am Ruf-Team sehen. Ganz im Gegenteil. Es freuen sich doch alle dass die Info-mail Klarheit geschaffen hat und dabei sollten wir es belassen, bis weitere Rezensionen auftauchen :)


PS: was ich sehr traurig fände, wäre es wenn die Emails, die das Ruf-Team erhalten hat, eher Beschwerden und Gemecker als sachliche Nachfragen waren. Denn wie so oft betont, ist das ein Freizeitprojekt und wir können alle sehr froh sein, dass es diese engagierten Fans gibt. Und ich denke, das die Masse der Leser das auch ähnlich sieht.


PPS: Nur so aus Interesse, wie viele Exemplare werden ungefähr gedruckt? Eher 100 eher 500? Oder gar mehr? Wenn ihr das lieber nicht schreiben mögt ist das auch kein Problem für mich ;)

Edited by Puklat
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ja, natürlich gab es Informationen und das ist auch alles gar kein Problem. Allerdings habe ich hier im Thread eher mitbekommen, dass Einzelne schon die Ausgaben in Händen gehalten haben, das war nach dem 08.06., da dachte ich, dass das evtl schon unterwegs sei.

ich glaube das waren nur die Leute aus der RPC oder AnRUFung. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

so nochmal als ergänzung zur Infomail:

 

wenn das so nochmal eintreten sollt setze ich einen Post auf den Blog damits gebündelt gelesen werden kann was wie im Versand grad los ist :) ...kein Problem

 

@Puklat : über 250 unter 500

 

LG :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

dann mal so doof gerechnet mit einer "Mappenausgabe" die wir so schon hatten

 

1x Ausgabe

1x Archiv

1x Mappe

1x Karte A3

2x Postkarte

4x Visitenkarte

1x Versandtasche

1x Adressaufkleber

1x Bitte nicht knicken Aufkleber

1x Briefmarke

1x Klammer an der Versandtasche

----------------------

=15 Items je Ausgabe

 

als Beispiel x400 = 6000 Items in der Hand gehabt bevor es verschickt werden kann

 

...da isses schon manchmal nervig wenn man nach zwei Tagen ne Mail bekommt wo das Zeug bleibt ...es ist schade wenns Leute gibt die nur "sich" sehen und nicht "alle" die das Ding haben möchten

 

wie gesagt das ist ein Beispiel ...kommt der Realität aber sehr nahe ...bei der CR7 isses ja etwas weniger ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...