Jump to content

Taktisches Vorgehen - nicht vorhersehbar ?


Isabelk80
 Share

Recommended Posts

Hallo Spieler,

 

ich hab nun Rokoko gespielt und mir fehlt irgendwie so die Übersicht. Das heisst worauf muss ich achten, daß ich Vorteile gegenüber meinem Mitspieler habe. Ich kann ja noch nicht mal grob die Punkte zählen, da dies ja ganz am Ende des Spiels geschieht.

 

Ehrlich gesagt fehlt mir ein bischen das Ziel in diesem Spiel. Klar, ich kaufe Rostoffe, schneidere ein Kleid etc... aber alles nur um eventuell nachher die meisten Ansehenspunkte zu haben. Mir erschliesst sich noch nicht so ganz die Logik bzw. worauf ich achten sollte.

 

Wér hat hier ein paar Tipps?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Meines erachtens ist es ja nicht notwendig zu wissen wie viele Punkte ich grad ungefähr habe. Ist doch viel spannender wenn´s erst am Schluss ausgezählt wird.

 

Aber zum Ziel: Im Grunde gibt es 2 Ziele die du versuchen solltes zu erreichen. Das erste ist in jedem Ballsaal vertreten zu sein. Ob mit Kleid oder Musiker ist hierbei egal. Das hier natürlich so früh wie möglich, denn dann gibt es mehr Punkte.

Ansonsten musst du halt versuchen die Mehrheit in den lukrativsten Ballsäle wie dem Königssaal zu bekommen.

Wenn du hierbei noch einige Plätze am Dach ergatterst solltest du doch eigentlich vorne mit dabei sein.

 

Eine Schöne Hilfe ist hierbei der Brunnen, der die zumindest etwas Geld beschert.

 

Alles andere ist meines erachtens nur schmückendes Beiwerk. Wenn du was zusammenbekommst z. B. bei den Statuen sind es schöne Punkte, aber nicht zwingend notwendig.

 

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

 

Schöne Grüße und viel Spaß beim nochmal probieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo nochmal,

 

also auch nach mehrmaligem Spielen erschließt sich mir überhaupt kein Sinn des Spiels. Mir ist es noch nie mit einem Spiel so ergangen.

Ich schneidere Kleider, verkaufe diese oder stelle sie aus, setze Arbeitskräfte ein etc.

 

Aber wo ist der Reiz des Spiels und wo die Spannung???

 

Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen!

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...