Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel VII: Ungeahnte Möglichkeiten


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Los Angeles Mittwoch 17. Juni 2015

 

Die Fahrt durch den Verkehr ist zäh. Die Stahllawine von Autos wälzt sich durch viel zu wenige Straßen und es scheint als wäre heute die ganze Stadt im Auto unterwegs. Nur nicht zu Fuß in der Hitze dort draußen unterwegs sein, nicht körperlich anstrengen, genügend Wasser parat haben. Im besten Fall zuhause bleiben. Das Radio unterbricht immer wieder die aktuelle Sendung um diese Nachrichten gebetsmühlenartig unter das Volk zu bringen.

 

Wer kann nimmt das Auto, die Klimaanlage voll aufgedreht und so sind die Straßen voll. Es wird gehubt, gedrängelt die Vorfahrt genommen. Blechschäden, aufgeheizte Gemüter und lange Staus sind die Folge. In den Nebenstraßen könnt ihr sehen das sich der Müll anfängt zu stapeln, der Streik der Müllabfuhr hat begonnen, oder sie kommen wie ihr einfach nicht durch. Sie sind auf freie Straßen angewiesen.

 

Der Druck steigt.

 

Dann kommt ihr endlich an 100 West 1st Street, der Fels in der Brandung des Chaos. Das Polizeihauptquartier, Downtown Los Angeles. Eure Hemden kleben euch am Körper als ihr endlich in der Liftkabine steht und in den 7 Stock fahrt. Hier drinnen ist es fast kalt und die Klimaanalgen surren, wälzen die Luft um und kämpfen gegen die Hitze dort draußen.

 

Es ist wenig los auf den Gängen, wer kann hat sich irgendwie frei genommen, Überstunden abbummeln, nur nicht die eigenen vier Wände verlassen. Die Abteilung für Vermisste Personen ist ein langer Gang mit kleinen Büros und schlussendlich steht ihr vor Zimmer 423 Lt. Jackson. Ihr klopft und ein brummeliges "Mhh..." ruft euch rein.

 

In dem Büro selbst riecht es nach Zigarettenqualm und trockenem Papier, staubig ein wenig muffig. Lt. Jackson ist ein großer, schlanker Mann in den Vierzigern, strahlend blaue Augen, braungebrannte Haut,  blondes Haar ein Surfertyp im Jackett. Allerdings verschwindet er jetzt fast hinter zwei Bergen von Akten die seinen Monitor flankieren und ihn umschließen wie eine Schutzmauer aus Arbeit. Überall im Büro liegen Berge von Aktenstapeln an einer Pinnwand sind die gefühlten 100 aktuellen Fälle aufgelistet. Ein Kampf gegen Windmühlen.

 

Menschen verschwinden.

 

"Ihr zwei müsst die Leute sein mit denen ich den Rand Fall noch mal durchgehen soll, richtig?" Lt. Jackson wirkt ein wenig genervt. Das ist sein Fall und warum soll er den jetzt irgendwelchen Privatleuten erklären. Er hat besseres zu tun.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- Büro von Lt. Jackson, LAPD -

 

"Jepp, den Noel Rand Fall. Das ist Mr. Pierce, mein Boss..." Ich zeige beiläufig auf Jimmy. "... und ich bin Michael Sueson. Danke dass sie sich die Zeit nehmen, Lieutenante. Wollen wir das hier erledigen, oder können wir das auch irgendwo hier in der Nähe bei einem guten Essen und kühlen Getränken machen? Wenn man bei der Hitze schon arbeiten muss, kann man es sich zumindest so angenehm wie möglich machen, oder? ... Also... nur wenn ihre Zeit das zulässt; die Rechnung geht natürlich auf uns." Oder besser Jatik, aber das wird dich nicht interessieren J-Man.

 

"Das Spear ist hier gleich um die Ecke, sonst ein ganz netter Japaner - das Daikokuya - oder massenhaft andere Läden, worauf haben sie Lust? Nur der Strand ist wohl ein bisschen zu weit weg für meinen Geschmack. Also?" Bei den letzten Worten werfe ich Jackson ein verschwörerisches Grinsen zu und warte dann mit hochgezogenen Augenbrauen und einladend erhobenen Armen seine Antwort ab.

 

Du würdest eine Einladung auf ein Dixi-Klo freudig annehmen, um diesem Büro zu entkommen, Cowboy, scheiß Mief.

 

Ein Liedchen kommt mir in den Sinn, während guter und böser Bulle den echten Bullen zum Essen einladen; ein Lächeln kann ich mir nicht verkneifen... ich liebe solche Situationen und James' Murrigkeit macht sie noch surrealer... herrlich...

 

... I'm goin' to Jackson, look out Jackson town...

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Lt. Jackson kippelt etwas auf seinem Stuhl und schaut euch beide nachdenklich an, die Hände hinter dem Kopf verschränkt.

 

"Bevor wir hier rausgehen um was zu essen und damit meine ich keinen rohen Fisch bei fast 100°F dort draußen, in dieser Stadt sollte man keinen rohen Fisch essen, niemals. In Alaska vielleicht, aber doch nicht hier, wir sind in der Wüste."

 

"Also bevor wir hier rausgehen muss ich eins wissen. Knappe zweihundert Fälle von vermissten Personen stapeln sich auf meinen Schreibtisch und wir haben erst Juni. Menschen die irgendjemand vermisst, alte, junge, kleine, große, Männer, Frauen alles dabei was das Polizistenherz begehrt. Teeny-Ausreißer, Hausfrauen, Ehegatten von Top Verdienern, Huren und Stricher, kleine Kinder. 365 Tage im Jahr interessiert diese Fälle niemand weil es einfach zu viele sind. Man kann nicht jeden Tag zweimal betroffen sein weil wieder jemand weggelaufen ist ohne einen Ich bin bei Grandma Zettel an den Kühlschrank geklebt zu haben."

 

Lt. Jackson seufzt.

 

"Warum Noélle, warum bekomme ich einen Anruf von ganz oben der mir sagt, Hey Jackson da kommen nachher zwei Leute die müssen alles über den Rand Fall wissen also teilen sie ihre Ermittlungsergebnisse und verschweigen nichts!.

 

"Müsste ich mir die Tage an denen so eine Order kommt rot im Kalender anstreichen, tja, dann könnte ich die letzten Jahre meiner Dienstzeit Revue passieren lassen und würde doch keinen einzigen Tag finden an dem sowas passiert wäre. Und jetzt kommen sie zwei in mein Büro. Wegen einer kleinen Satanistin wie Noélle Rand. Really!?"

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- Büro von Lt. Jackson, LAPD -

 

"Wir können beim Essen auch gerne ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, erstmal reicht aber vielleicht, dass an dem Fall wohl einfach mal die richtigen Leute ein gesteigertes Interesse haben und deshalb wir ganzen kleinen Rädchen ans Laufen gebracht wurden. Glauben sie mir, mein Kalender hat auch ne rote Eintragung bekommen."

 

Ein joviales Lächeln, dann werde ich mit einem Mal ernst, erinnere mich an meine göttliche Mission, an unseren teuer bezahlten Wissensvorsprung.

 

"Vielleicht ist Rand auch nur eine von einer ganzen Reihe irgendwie zusammenhängender Vermisstenfälle, wir wissen noch nichts Konkretes, genau deshalb dieses Gespräch hier. ..." Ich blicke noch einmal zu James, ob er mein Vorpreschen gutheißt, ob er noch was hinzufügen möchte. "Eins kann ich ihnen versprechen, wenn wir was rausfinden, teilen wir die Ergebnisse mit ihnen, wir sind keine Einbahnstraße. ... Kein Fisch also, dann fällt mir noch das Au Lac ein, direkt hier um die Ecke, aber ob das euren Geschmack trifft, kann ich nicht sicher sagen. Fisch gibt's da recht sicher nicht." Ein ehrliches Lächeln kommt bei der Vorstellung eines veganen Menus auf mein Gesicht.

 

Mit Jimmy und J-Man ins Au Lac, das wär' ein Coup, wie ein erfolgreicher Raubzug durch die Bank von England - ungeahnte Möglichkeiten... Wobei, die haben auch Hühnchen in manchen Gerichten. Vielleicht auch besser für die Stimmung zwischen uns ... zwischen uns allen.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Büro von Lt. Jackson, LAPD -

 

"Lt. Jackson, ich hab sowas auch gehasst. War früher bei der NYPD. Druck von oben, keine Info, dabei Lächeln müssen. Darum will ich ihre Zeit nicht unnötig vergeuden. Wir wissen, dass sie in einem Fitnessstudio gearbeitet hat. Möglicherweise ging es da auch um nicht ganz legale Kraftmittel. Eine Jennifer Armbuster scheint eine gute Freundin zu sein, und die hatte da wohl ein wenig Ärger bei entsprechenden Wettkämpfen. Ms Armbuster konnten wir bisher auch nicht finden, sie gilt aber anscheinend nicht als vermisst, oder haben sie zu ihr auch eine Akte? Und was meinten sie mit kleine Satanistin?"

 

Ich blicke den Mann kurz an und ergänze dann noch.

 

"Damit sie das ein wenig einordnen können. Unser Boss kommt aus der Bio- bzw. Chemie-Branche. Und er hat Angst, dass ohne sein Wissen irgendwelches Zeug in Umlauf gebracht wurde. Ms. Armbuster arbeitet für ihn und ihre Strafe wegen Dopingerverstößen hat ihn hellhörig werden lassen. Da Ms. Rand uns hier wohl helfen könnte sind wir hier. Beide Frauen kannten sich sehr gut, dürften Details wissen und beide können wir nicht finden."

 

Fast die Wahrheit. Irgendwelches Zeug im Umlauf stimmt ja sogar. Der beste Weg, belüge nie einen Cop. Sag ihm so viel du kannst.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael´s Anfrage nach einem Essen im Au Lac kommentiert Lt. Jackson nur mit einem "Schauen wir mal" und Michael ist sich sicher ein Ich stehe nicht auf rohen Fisch daraus zu hören, Jackson scheint das Au Lac nicht zu kennen hat sich bei dem Namen aber schon eine Meinung dazu gebildet. "Wenn wir schon Teilen..." fährt er an Michael gewannt fort "...dann wären sie wohl erstmal in der Bringschuld, aber ich kann ihnen versichern wenn mir gefällt was ich höre habe ich eine echte Überraschung für sie. Das wird sie von den Hockern reißen und dabei kenne ich sie zwei noch nicht mal, aber ich denke doch das wird sie umhauen. Ganz sicher!" Etwas übertrieben zwinkert er Michael zu gefolgt von einem wissenden Nicken.

 

Dann wendet er sich Jimmy zu.

 

"NYPD, große Klasse ich bin ein Fan der Ostküstenstädte, herrlich kein Tag über der 77er Marke (° Fahrenheit) und es regnet hin und wieder auch mal, nicht so wie in diesem Kaff hier!"

 

Er poltert mit einer Schublade und blickt grimmig zum Fenster hinaus.

 

"Und was noch besser ist, kein Hollywood, keine Filmsternchen, haben sie eine Ahnung wie viele gescheiterte Teenager dort draußen in der Gosse sitzen weil der große Traum vom Film sie nur in das schmierige Hinterzimmer einer dieser Hot Teen Casting, Backroom, Amateuer Scheiße geführt hat. Was ist nur aus diesem Land geworden, wirklich Herr Gott."

 

Jackson holt einmal demonstrativ Luft bevor er weiter macht.

 

"Sorry, das war nicht angemessen, eure Scheiße da drüben riecht auch nicht besser als unsere. Zuerst war der Rand Fall garnicht mein Fall, aber was ich in den Akten gelesen habe klang vielversprechend, Satanismus halt. Sie wissen schon, medienwirksam, etwas woraus man was machen kann und..." er tippt sich an die Nase "...mein Riecher scheint recht zu behalten, sonst wären sie nicht hier! Das ist was großes."

 

"Bei ihr im Haus hat man lauter so Esoterik, New Age und Magiekrams gefunden, Sasquatch Watch Bulletin. Halt Zeug das sich Leute reinziehen die das ganze Jahr so aussehen als wären sie frisch gestorben, Emo´s, Goths und solche Leute. Die kennen sie doch, oder!? Wenn so ein selbsternannter Satan da draußen rumläuft und sich unschuldige Mädchen schnappt, hey das wäre mal eine Abwechslung, oder eigentlich auch nicht. Aber immer noch besser als die üblichen Ausreißer. Jetzt kommen sie mir auch noch mit verbotenen Substanzen und hey es wird immer besser. Satanisten und Drogen, klassische Mischung und wird die Eltern aufschrecken. Da bin ich mir sicher."

 

Jackson seufzt.

 

"Das ist Hollywood, Kinderschänder, Perverse, Drogen und Kartelle, Whow...yes der amerikanische Alptraum aber leider so ausgelutscht wie..." er blickt in Richtung der Tischkante seines Schreibtischs "...naja lassen wir das. Bei perversen Drogendealern oder satansichen Kinderschändern aber..." er schnippst mit dem Finger "...der Expotenzierung der Abartigkeit, tja da schauen dann alle wieder hin."

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Büro von Lt. Jackson, LAPD -


 


"Und genau da setzen unsere - wirklich bisher nur sehr vagen - Infos an. Es gibt Indizien, dass es eine Untergrundorganisation gibt, die Personen verschwinden lässt. Vor allem Kinder, oder?" Frage ich in James' Richtung gewandt. Ich bin mir unsicher wie viel wir erzählen wollen. Ich gebe ihm mit einem Augendrehen zu verstehen, dass er wohl besser mit Jackson redet. Der Typ scheint mich nicht leiden zu können, und ich ihn nicht - oder das ist einfach mein Talent Streit zu finden.


 


Die Bringschuldnummer hast du dir schon von den Agents angehört, außerdem hasst du so engstirnige Arschlöcher, aber er scheint ein Fan des NYPD zu sein. Also Jim, let's go.


 


Ich warte darauf, ob Jimmy reagiert, nur solange, dass das Schweigen nicht peinlich wird, bereit doch weiter zu sprechen, um das Lagerfeuerchen unter dem gerade erst aufgesetzten Gesprächskaffee am brennen zu halten; vorsichtig pusten, nicht zu viel, nicht zu wenig, ahhh es duftet schon herrlich.


 


Ich hatte mich schon auf mein Mittagessen gefreut. Jetzt weiß ich wie Jim sich gefühlt hat, als das Essen mit CB ausgefallen ist... armer James ... armer Cowboy... andererseits: Voller Bauch ermittelt nicht gern.


  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Büro von Lt. Jackson, LAPD -

 

"Stimmt, die Scheiße bei uns riecht auch nicht besser. Aber für den Moment sind wir hier und versuchen ihnen dabei zu helfen hier ein wenig davon wegzuwischen. Wir sind auf der gleichen Seite, Lt. Jackson. Auch wenn das zustandekommen dieses Treffens nicht so aussieht. Die drei Leute die jetzt hier sitzen können sich nicht hinter irgendwelchen Posten, Ämtern oder sonstwas verstecken. Wir stehen in der Scheiße. Von daher, mein Vorschlag: wir haben bisher wenig, sonst wären wir nicht hier. Helfen sie uns. Reißen sie uns vom Hocker. Im Gegenzug geben wir alles, was wir herausfinden direkt an sie weiter."

 

Ich werfe einen Blick auf seinen Aktenstapel"

 

"Wir haben die Luft, die ihnen fehlt da draußen die Büsche abzuklopfen. Wenn wir was finden können sie etwas daraus machen, die Stadt aufschrecken, Aufmerksamkeit auf ihre Arbeit ziehen. Aufmerksamkeit die immer nur die da oben bekommen, und nicht wir. Wir werden das ändern. Sie haben mein Wort."

 

Ich blicke ihm fest in die Augen. Cop zu Cop. Er weiß, dass ich im Herzen noch einer bin. Sowas riecht ein Bulle. Den Stallgeruch wird man nie los.

 

"Was denken sie, Lt. Jackson?"

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Lt. Jackson verdreht die Augen. "Mein Gott, sie kommen hier reingeschneit und stehlen mir meine Zeit, tun geheimnisvoll und haben nichts, gar nichts. Sind sie überhaupt die richtigen? Mir wurde gesagt das sie zu viert sind, oder sein könnten, Gender equality you know, zwei Männer zwei Frauen ist doch wichtig heutzutage."

 

Jackson reibt sich die Schläfen.

 

"Um ehrlich zu sein ich habe mit dem Rand Fall noch überhaupt nicht angefangen, alles nur wage Theorie, da könnte was draus werden, vielleicht aber auch nicht. Eins weiß ich schon mal, ihr könnt in der Tat auch noch nicht weit sein. Ms. Armbuster ist nicht verschwunden, jedenfalls nicht vermisst gemeldet, ich kenne ihre aktuelle Adresse und ihr Arbeitgeber sagt es ist alles in Ordnung. So, hat euch das vom Hocker gehauen?"

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Büro von Lt. Jackson, LAPD -

 

"Dieser Arbeitgeber ist Ziel unserer Ermittlungen. Mr. Armbuster hat sich stark verändert. Bodybuilderin. Sie ist enorm gewachsen, hat mehr als üblich zugelegt. Vielleicht ein neues Mittel. Bei ihrem Arbeitgeber, tja, da könnte man ein paar Vermutungen anstellen. Bei denen auch klar wird, warum die sagen, alles ok. Unsere beiden Damen sind dieser Sache gerade auf der Spur. Sie wurde zuletzt gesperrt von weiteren Wettkämpfen, wir wollen wissen warum. Ms. Armbuster und ihr Arbeitgeber, die interessieren uns. Unseren Auftraggeber. Er finanziert DBZ indirekt und möchte sich da keinen Dreck ins Haus holen. Schließlich ist er der Chef einer der größten Umweltorganisationen in der Stadt. Er hat sich vollständig dem Schutz der Wildnis verschrieben."

 

Die beiden Worte betone ich sehr bewusst.

 

"Seinen Namen möchte ich aus der Sache heraushalten, sie verstehen, Verschwiegenheitsklausel. Also, unser Verdacht. Ms. Armbuster treibt irgendwelche Selbstversuche - entweder mit Zeug das bei DBZ erforscht wird oder das sie selbst entwickelt hat, hinter dem Rücken ihres Arbeitgebers. Was vermutlich wahrscheinlicher ist, ich mag keine so großen Verschwörungstheorien. So. DBZ hat vermutlich auch Wind davon bekommen und würgt derzeit jede Nachfrage ab. Mr. Armbuster hat eine beste Freundin. Ms. Rand. Und die ist verschwunden. Bei der aktuellen Adresse von Ms. Armbuster waren wir, da wohnt sie seit Monaten nicht mehr."

 

Ich nenne ihm die Adresse bei der Vivian und Sarah waren und beobachte seine Reaktion dabei genau.

 

"Das ist alles. Vermutungen und viele Fragen. Wenn das nicht reicht verschwenden wir hier wirklich unsere Zeit."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ein breites Grinsen überzieht das Gesicht von Lt. Jackson. "Leute, das unterscheidet uns, also die privaten und uns Cops. Schade, dass sie den Verein verlassen haben, mag lukrativer sein aber ein paar Sachen gehen bei uns leichter. Ich weiß das Ms. Armbuster nicht mehr in LA wohnt, sie vermietet diese Wohnung jetzt, beziehungsweise ein Typ namens Thornpayte, ist ihr Verwalter oder so. Sie ist raus auf´s Land gezogen und bei allem was sie mir da sagen, hey verständlich, wenn man als Hulk rumläuft will man hier nicht gesehen werden. Sie hat ein Haus in den Bergen in der Nähe von Renuncion, kleines Kaff liegt auf der halben Strecke von hier nach San Franzisko, sehr abgelegen. Jetzt weiß ich auch warum, Frau Armbuster sieht wohl nicht mehr so gut aus, was?

 

Ist schwer zu erreichen die Gute, am Telefon hatte ich sie noch nicht. Bei der Überprüfung von Ms. Rands Kontoauszügen und Bankdaten ist aufgefallen das sie öfters für Ms. Armbuster Schecks eingelöst hat und ihr das Geld dann geschickt hat. Ich denke die kleine Rand macht einfach Urlaub bei ihrer Freundin. Eine Nachbarin hat ja ausgesagt dass sie für´s Camping gepackt hat!?"

 

Jackson lehnt sich zurück. Zufrieden und in seinem Ego bestätigt, die Polizei ist immer einen Schritt voraus. Die echte Polizei!

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Büro von Lt. Jackson, LAPD -


 


"Können sie uns die genaue Adresse geben?" Fuck. Thronpayt... Nyarlathotep... Fuck. Ich schiebe meinen Hut etwas zurück, ich brauche die knappe Atemluft und ein bisschen Kühle, um ruhig zu bleiben. Ich hole meinen Notizblock hervor und starre ihn gebannt an, warte auf die Adresse. Dann blicke ich noch mal kurz hoch: "Wann haben sie die letzten Aktivitäten von Rand verzeichnet?" 


 


Schweiß. Nur die Hitze, Cowboy. Ein leichtes Zittern. Der Stress von heute Morgen... sch, sch, sch... alles ist gut, Cowboy, ganz ruhig bleiben. Ich kralle mich an Block und Stift fest, konzentriere mich ganz auf die leere, karierte Seite... und auf die Neuigkeiten zum Fall.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jackson grinst breit, verschränkt die Arme vor der Brust und lehnt sich in seinem Bürostuhl zurück, die Lehne ächzt bedenklich. Dann holt ihn die Realität wieder ein und er räuspert sich. "Eine richtige Adresse habe ich nicht, RFD Box 149, Renuncion. Rural free Delivery, ein Postkasten an einer staubigen Landstraße. Ich habe mit dem Sheriff vom Three Rivers County telefoniert, es gibt ein paar Häuser dort draußen, eines davon muss ihres sein. direkt an der Grenze zum Giant Sequoia National Forest, ziemlich wilde Gegend. Da sieht einem niemand wenn man nicht will. Also bestens geeignet für so einen Freak wie Miss A."

 

"Das letzte mal das sie Geld geschickt hat..." Jackson blättert in der Akte "...hier ist es, 2. Juni ein Teil der Monatszahlung für Mai. 1.000,00 $"

 

Noch während Lt. Jackson spricht klingelt das Telefon.

 

"Sorry Leute da muss sich ran, das ist wichtig!" Mit einer Handbewegung deutet er euch an leise zu sein, schickt euch aber nicht raus. Seine Lippen formen die Worte Der Sheriff!

 

"Mhh...ja...interessant...was sie nicht sagen, wirklich. Sie glauben ja nicht was ich hier gerade mache...mhh...ja...genau die...das ist Gold wert...heute noch...alles gut...perfekt...komisches englisch...achso...klar...das ist sehr interessant...drei Stunden, sie wissen doch wir sind von der schnellen Truppe...okay...halt den Kaffe warm...ich komme!"

 

Jackson legt auf.

 

"Tja Leute, heute scheint euer Glückstag zu sein. Die Geschichte mit DBZ klingt interessant. Das Sheriffsdeparmtent vom Three Rivers County hat das Auto von Ms. Rand gefunden, oder besser gesagt einer der Anwohner dort. Ein Unfall so wie es aussieht, es lag in einem Canyon, aber keine Leiche, kein Blut nur persönliche Sachen und irgend so ein Ausdruck von einem Buch in einem komischen Englisch, ja so hat er sich ausgedrückt. Namless Cults oder so ähnlch ist der Titel, ich sage doch Satanistin. Also mein einmaliges Angebot, ich fahre da heute noch hin, dauert circa vier Stunden, mit Blaulicht schaffen wir es in drei. Wenn sie und ihre Leute mitwollen, nehme ich sie ausnahmsweise mit dorthin. Der Canyon ist nicht weit weg von der RFD Box 149. Sie können mir in ihrem Auto folgen, ich muss heute Abend zurück, aber sie...ich weiß ja nicht, vielleicht wollen sie sich die Gegend ja mal ansehen?"

 

"Was sagen sie?"

 

Jackson schaut euch triumphierend an.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Büro von Lt. Jackson, LAPD -


 


"Prima. Danke. Wann wollen sie los. Ich denke, dass wir gerne mit dem ganzen Team mitkämen, das heißt, dass wir unsere Damen noch einsammeln müssten bevor wir loskönnen." Und unser Treffen mit CB wieder verschoben werden muss. "Sagen wir Abfahrt in einer guten Stunde, passt das noch?"


 


Arlin anrufen, Ausrüstung aus der Detektei bereitlegen lassen, den Ram besorgen, ne Kleinigkeit zu Essen für unterwegs und genug Wasser für die Scheiß-Hitze, dann kann es losgehen, ne Stunde ist knapp, aber machbar.


 


Ich sehe Jim und Jackson an, warte auf eine Antwort, mache im Kopf schon eine Liste mit Dingen, die Arlin einpacken muss. Wanzenscanner, Nachtsichtgeräte, Taschenlampen, Taser, Atemschutzmasken, mein Wasserkocher ist noch im Ram, in meiner Schreibtischschublade ist Matchatee, Cash-Cds auch noch im Wagen, das sollte das Wichtigste sein. Wenn Armbuster wirklich so ein Tier ist wie Jenny, nur in fortgeschrittenem Stadium, dann will ich sichergehen... also noch ein oder zwei Schrotflinten. Und die übliche Metallbox, die ist aber noch gepackt. Kleine Landpartie die Zweite; schlimmer als die Farm kann es nicht werden ... hoffentlich.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jackson lacht schallend auf.

 

"Mein Gott...eine Stunde, wollen sie sich noch schick machen, für ein Autofrack? Aber mir soll´s recht sein!" Er schaut auf die Uhr. "Ich würde sagen, wenn sie sich mir anschließen wollen dann treffen wir uns um genau 02:00 PM unten an der Tiefgarage. Dann nehme ich sie mit zum Sheriff und sie bekommen alle Infos aus 1. Hand und sie haben noch ein wenig Tageslicht um sich dort umzuschauen. Deal?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...