Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel VII: Sieben zu Eins


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Los Angeles Mittwoch 17. Juni 2015

 

Vivian und Sarah ergeht es nicht besser als Michael und Jimmy. Mehrmals kommt es auf der Fahrt zu beinahe Zusammenstößen weil irgendjemand meint sich noch rein drängeln zu müssen, das Rot der Ampel als Anlass nimmt noch mal Gas zu geben oder einfach nicht aufpasst, aber es geht noch mal alles gut.

 

Der Motor erstirbt und ihr steht auf dem Parkplatz eines kleinen Bürotowers am Rande von Downton LA, Maple Avenue Ecke East 8th Street. Das Los Angeles Büro der LBBI, League of Body Builders International, der Dachverband für alle professionellen Bodybuilder-Wettbewerbe in Südkalifornien hat hier seine Räumlichkeiten. Auch euch klebt die Kleidung am Körper als ihr endlich wieder in die Klimatisierten Räume der Organisation kommt, der dritte und vierte Stock. Eine kleine Lobby tut sich vor euch auf als die Lifttüren sich öffnen. Der Boden glänzt wie neu und man kann sich fast in ihm Spiegeln, an ein paar Säulen die den Raum einteilen hängen Poster von Bodybuildern und an den Wänden gibt es Seminarankündigungen. "Wachstumshormone, wie weit sollte ich gehen", "Die Magie der Posen", "Übermenschliches Potential" und weitere Seminare werden vom Ortsverband angeboten, Flyer und Infomaterial dazu sind immer wieder in kleinen Regalen in der ganzen Lobby verteilt.

 

Etwas weiter hinten, von wo aus es tiefer in die Büroräume geht gibt es einen kleiner Tresen, ein Empfang an dem eine ältere, graumeliert Dame sitzt und ihrer Tagesarbeit verrichtet. Durch die großen Fenster fällt das Licht der Sonne herein und an der Decke drehen sich, zusätzlich zu den Klimaanlagen große Ventilatoren im Klassischen Stil die noch aus dem Baujahr des Hauses in den späten Fünfzigern stammen müssen. Eine angenehme Brise weht durch die Lobby, zwei Wasserspender sind zum öffentlichen Gebrauch aufgestellt.

 

Die Frau am Empfang lächelt euch freundlich zu, das Namensschild weißt sie als Ms. Bookman aus.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- LBBI, Los Angeles -

 

Ich lächele sie an, und hole meine Papiere raus.

 

"Guten Tag, Frau Bookman. Mein Name ist Chandler, und ich bin Privatdetektive. Ich ermittele an der Fall des Verschwinden von Frau Jennifer Ambuster. Wir haben ein wenig recherchiert, und rausgefunden, dass sie mal wegen Doping aus eine Kompetition disqualifiziert worden ist, und das die Ergebnisse hier bei Ihnen liegen. Es ist meine Überzeugung, dass sie zu besichtigen für meine Ermittlungen sehr hilfreich sein könnten. Das hier.." Ich drehe mich zu Sarah

"Ist Dr. Collins. Sie hilft mir dabei, für die Forensik"

Wieder lächele ich die Frau an.

"Es ist nur wichtig sie zu besichtigen, das wird für Dr. Collins genug sein, um unsere Ermittlungen weiterzuführen. Wäre das möglich?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

"Oh..." Frau Bookman wirkt betrübt "...die arme ist verschwunden? Das tut mir leid zu hören, sie war immer eine so liebenswürdige Person, hat nur nie wirklich Glück gehabt. Ich glaube ihre letzte Disqualifizierung hat sie sehr mitgenommen. Aber ich kann ihnen da gar nicht so viel drüber erzählen, aber sie haben Glück, unser Ressortleiter für die Abteilung der weiblichen Bodybuilder ist gerade im Haus. Er ist gestern aus Boston zurückgekommen dort waren Wettkämpfe. Er war auch in Naples als Jennifer disqualifiziert wurde und in der Jury, er war da..." sie sucht ein wenig nach dem richtigen Wort "...anderer Meinung als seine Kollegen!"

 

Sie deutet zu den Aufzügen.

 

"Mister Stolt hat sein Büro im vierten Stock, ich werde sie ankündigen, ob er mit ihnen sprechen wird weiß ich nicht. Eigentlich dürfen wir keine persönlichen Daten unserer Mitglieder rausgeben, schon gar nicht wenn es um so sensible Daten wie Dopingproben geht. Aber versuchen sie einfach ihr Glück!"

 

Sie lächelt euch hinterher als ihr zu den Aufzügen geht und sprüht eine der Blumen auf ihrem Tresen mit Wasser ein.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- LBBI, Los Angeles -

 

Sobald wir am Aufzug stehen raune ich zu Vivian: "Was wollen wir ihm erzählen? Vielleicht einfach einen Teil der Wahrheit? Dass wir Ermittlungen anstellen wegen DBZ. Dass dort illegale Substanzen hergestellt und getestet wurden. Ob wirklich die Firma dahinter steht und Jenny als Versuchskaninchen missbraucht hat oder ob Jenny da auf eigene Faust dort hergestellte Substanzen gestohlen und eingenommen hat ist unklar. Wir wollen wissen um was für Zeug es sich dabei handelt, bevor es den Markt überschwemmt, da wir Hinweise auf massive Nebenwirkungen haben und auf außergewöhnliche Resultate. Wir können ihnen ja erzählen was mit Jenny geschehen ist, das sollte genug Eindruck schinden. Der LBBI sollte Interesse daran haben, dass keine neuen "Super-Dopingmittel" auf den Markt kommen. Vielleicht können wir ihm verkaufen, dass wir am selben Strang ziehen und wir daran arbeiten eine kommerzielle, illegale Nutzung dieser Substanz zu verhindern. Die Frage ist - als was wollen wir uns genau verkaufen? Du als von DBZ angeheuerte Privatdetektivin und ich als entsprechende Wissenschaftlerin? Dann bekommen wir nur ein Problem wenn er einen entsprechenden Firmenausweis sehen möchte. Full Wilderness sollen wir schließlich aus dem Spiel lassen, richtig?"

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- LBBI, Los Angeles -

 

Ich höre alles zu, während wir in der Aufzug sind.

"Ja das ist eine gute Idee. Ich würde vielleicht auch DBZ nicht per Namen nennen, sondern nur vage, über Ihre Arbeitsgeber reden. Ansonst echt gut, Sarah."

Ich lächele sie an.

 

Unfassbar, nur vor 20 Minuten waren wir noch in einem Alptraum, und jetzt machen wir einfach weiter.

 

"Wenn du mal einfach was sagen willst, nur los damit. Ich bin nicht dein Boss in dieser Sache, und deinen Instinkt ist gut. Also sei nicht schüchtern. Ok?"

 

Die Aufzugstüren gehen auf mit einem "ping"

 

"Also los" sage ich, klopfe sie leicht auf die Schulter, und suche das Büro von Mr. Stolt

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hinter dem Aufzug liegt ein kleines Foyer mit einer gemütlichen Sitzecke und ein paar Topfpalmen die ein wenig Grün in den Raum bringen. Alles ist hier sehr hell und freundlich gehalten, auch hier hängen an den Wänden Poster und Bilder von Bodybuildern und Bodybuilderinnen, Wettkampffotos und Titelseiten von den einschlägigen Magazinen in Posterformat, gerahmt in edles Alu und spiegelfreies Glas. Eure Körper haben sich an die Klimaanlage gewöhnt und so ist es angenehm frisch in den Räumen, ohne kalt zu sein.

 

Aus dem Foyer führt ein breiter Gang weiter in das Gebäude von dem ein paar Türen abzweigen. Aus dem Gang kommt ein Mann auf euch zu er muss irgendwas in den Dreißigern sein auch wenn das schwer zu schätzen ist. Gebräunter Teint, strahlendweißes Lächeln, kurzgeschnittene braune Haare und braune, offene Augen. Wenn das Mike Stolt sein sollte, ist er selbst kein Bodybuilder aber auch nicht unsportlich, vielleicht irgendwas in Richtung Ausdauersport. Er trägt ein locker sitzendes Jackett, T-Shirt, Chinos und bequeme Schuhe.

 

"Sie zwei müssen die Damen sein die mir unsere bezaubernde Miss Bookman angekündigt, Stolt, Mike Stolt ist mein Name." Er schüttelt euch beiden die Hand, sein Händedruck ist fest, aber nicht zu fest, eine dezente aber sicherlich teure Armbanduhr ist der einzige Schmuck den er trägt. "Kommen sie mit, ich habe ein Besprechungszimmer für uns reserviert."

 

Er führt euch zu einem Eckbüro von dem man aus auf LA Downtown blicken kann, die Wolkenkratzer und Straßenschluchten, Bürotürme und die Menschen. Der vierte Stock ist nicht hoch genug um einen wirklich guten Ausblick zu haben, sind doch viele Gebäude außen rum viel höher doch hat man ein wenig das Gefühl in der Stadt zu schweben, irgendwo in der Mitte. Nicht auf dem Boden aber auch nicht in abgehobenen Höhen wie der Ausblick aus den Büroräumen von Full Wilderness.

 

Ein Glastisch auf dem eine Schale mit Obst und ein paar Getränke, Selter und Iso-Sportgetränke stehen, ist neben einem Beamer und ein paar wenigen Dekoelementen das einzige Inventar in dem Raum. Um den Tisch herum gruppiert, hochlehnige, modern geschwungene Stühle für die Gäste, Konferenzteilnehmer und alle die sich hierher noch verirren. Mr. Stolt setzt sich an das eine Ende, vor ihm auf dem Platz liegt schon eine Akte, euch bietet er die anderen Stühle rechts und links vom Tisch an.

 

"Sie wollen mit mir über Jennifer Armbuster sprechen, warum?" fängt er an als ihr euch gesetzt habt und blickt euch offen aber fragend an. Seine Hände ruhen dabei auf der Akte vor ihm, wie ein kleine Schutzwall verschließt er sein Wissen unter seinen Handflächen und hält so schützend seine Hände über Jennifers Geheimnisse. Absicht oder nicht ihr werdet das Gefühl nicht los, das er sie mochte.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- LBBI, Los Angeles -

 

"Ich bin Miss Chandler, dies hier ist Dr. Collins. Angenehm"

Ich schaue kurz auf den Akten, dann ihn in den Augen, und sage mit ruhiger Stimme

"Miss Armbuster ist verschwunden".

Ich schaue kurz Sarah an, dann fahre ich fort.

"Ich bin Privatdetektiv, Dr. Collins hilft mir bei diesem Fall bei der Forensik. Im Laufen unsere Ermittlungen sind wir auf miss Armbuster Diskqualifizierung gestossen, Mr Stolt."

Ich seufze, und mein Blick wird leich traurig.

"Ich möchte offen zu Ihnen reden. Kurz vor Ihr Verschwand, war miss Armbuster stark verändert. Sehr stark..ihre Statur war beinahe..Unmenschlich. Ihre Muskeln übermässig gross. Das alles passierte ziemlich schnell. Zu schnell, wenn sie verstehen, was ich meine"

 

Ich blicke Sarah kurz, der Ball ist jetzt bei Ihr.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- LBBI, Los Angeles -

 

"Mr. Stolt, Jennifer Armbuster hat für eine Firma gearbeitet die diverse Substanzen herstellt. Ich habe dort während meinem Studium ein Praktikum absolviert und habe sie so kennen gelernt. Schon damals haben wir mitbekommen, dass dort nicht alle moralischen Grundsätze eingehalten werden. Uns liegen Hinweise vor, dass Jennifer von ihrem Arbeitgeber als Versuchskaninchen missbraucht wurde. Sie hat innerhalb kürzester Zeit eine unglaubliche Veränderung durchgemacht. Körperlich durch den Aufbau von Muskelmassen, wie es kein bislang erhältliches Dopingmittel vermag und auch geistig. Extreme Stimmungsschwankungen sind dabei nur die spitze des Eisbergs. Jennifers Leben wurde dadurch zerstört, seit einiger Zeit ist sie verschwunden. Das Mittel, dass sie zu sich genommen hat ist höchst gefährlich. Ich würde sogar soweit gehen, es als eine Art Super-Dopingmittel zu bezeichnen. Mit verheerenden Nebenwirkungen. Psychische Veränderungen, abgesehen davon macht es wohl abhängig. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass so etwas jemals auf dem illegalen Markt erhältlich sein könnte. Jennifer könnte in lebensgefahr schweben. Vielleicht ist es auch schon zu spät. Daher haben wir die Bitte an sie - wir hätten gerne Einsicht in ihre Akte über den durchgeführten Dopingtest. Wir müssen wissen um was es sich bei dieser Substanz handelt, wir brauchen einen Hinweis ob es tatsächlich von ihrem Arbeitgeber stammt und wir brauchen diese Informationen um Jennifer helfen zu können, sobald wir sie gefunden haben."

Jetzt zählt es, bitte, hoffentlich haben wir ihn damit. Bitte.

 

Ein kurzer Seitenblick zu Vivian, dann blicke ich Mr. Stolt fest an, seine Reaktion auf unser Anliegen erwartend. Immerhin liegt die Akte schon mal hier auf dem Tisch, das zeigt zumindest schon mal eine gewisse Gesprächsbereitschaft an und vielleicht hat Vivian ihn ja auch mit der Nachricht über Jennys verschwinden schon auf unsre Seite gebracht.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Mike sieht nachdenklich aus, versonnen streichen seine Finger über den Aktendeckel während er euch zuhört. Er scheint mit sich zu kämpfen was das richtige und was das falsche ist.

 

"Was sie da erzählen, über Ms. Armbuster, kann ich in gewisser Weise bestätigen und auch wieder nicht! Unsere Tests waren eindeutig, allerdings bin ich niemand der mit den persönlichen Daten von anderen Leuten leichtsinnig umgeht. Ich kann ihnen ein bisschen was über ihren letzten Wettkampf erzählen, aber ob ich ihnen die Akte von Ms. Armbuster überlassen kann, oder ihnen Einblick darin geben sollte weiß ich noch nicht. Wie wollen sie Ms. Armbuster helfen wenn sie sie finden?"

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- LBBI, Los Angeles -

 

"Alles was Sie uns über sie erzählen ist eine Hilfe Sir." sage ich, und nicke höflich.

"Wir hoffen sie bald zu finden. Wir haben ein paar Hinweise, die versprechend aussehen. Dennoch.."

Ich schaue wieder Sarah an, und lege kurz meinen Kopf schief

"Wäre für Dr. Collins sehr wichtig zu verstehen, was sie genommen, und möglicherweiser noch nimmt. Aus verschiedenen Gründen.

Erstens, sie kann mit ihre Kentnisse endlich Klarheit über ihre physische aber vor allem psychische Veränderungen bringen. Wir müssen wissen, ob sie für andere, oder selbst für sich ein Gefahr darstellt.

Zweitens, Dr. Collins würde sich schon überlegen, ob es möglich ist, einen Gegenmittel zu finden. Es ist unsere erste Sorge, dass Miss Armbuster sogut wie unbeschädigt alles übersteht. Wir haben aber nicht viel Zeit, wie wissen nicht, ob ihre Sucht eskaliert, zum Beispiel. Ich verstehe ihre Argumenten Sir. Wir verlangen nicht, dass Sie uns die Akten geben. Dr. Collins muss nur verstehen, um welche Substanzen sich handelt. Sie kennt sich da gut aus. Bitte, helfen sie uns, Jenny zu helfen"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Wo Ms. Armbuster zur Zeit ist weiß ich leider nicht, ich habe sie seit dem Wettkampf in Naples nicht mehr gesehen, leider."

 

Mike sieht ehrlich betrübt und traurig darüber aus.

 

"Ich meine was ich ihnen erzählen kann..." er stockt kurz "...ist eh so unglaublich, wenn sie das weitererzählen, an die Presse geben oder sonst wem auf die Nase binden wollen, es wird ihnen wahrscheinlich keiner glauben. Aber ich denke ihre Absichten sind ehrlich."

 

Er rückt etwas auf seinem Stuhl hin und her, sein Blick geht zum Fenster, nachdenklich wie jemand der versucht sich an jedes Detail einer alten Geschichte zu erinnern.

 

"In Naples waren wir alle da. Schiedsrichter, Aufpasser, Kontrolleure, Mediziner und wir die Funktionäre von den unterschiedlichen Verbänden, ein Wettkampf wie jeder andere, dachte ich noch, aber es kam alles ganz anders. Wir waren uns sicher alle aussortiert zu haben die den Drogen und Dopingtest am Vortag nicht bestanden hatten. Wir hofften, nein wir beteten schon fast, das keiner der übrigen so dumm war über Nacht noch Steroide, Anabolika oder andere Last-Minute-Tricks versuchen würde da wir für den nächsten Tag eine Überraschungsvisite und stichprobenartige Dopingkontrolle durchführen wollten. Ich meine, stellen sie sich das vor, das Programm war gedruckt und ein Ausfall so kurz vor dem Wettkampf ist ein immenser Imageschaden für den Sport, die Verbände und nicht leicht zu kompensieren. Das ist eine mulitmillionendollar Industrie und das hat seinen Preis.

 

Naja, wie auch immer, wir bekamen einen Anruf von Dr. Tanner, der unabhängige Arzt der die Proben für uns untersucht hat. Er meinte wir sollten Jennifer Armbuster aus dem Wettbewerb nehmen. Er hätte etwas merkwürdiges an ihren Blutproben gefunden. Der Endorphinlevel war viel zu hoch und auch der Stoffwechsel lag weit jenseits des Normalen. Damit fing es an.

 

Alle hatten sich das schon gedacht, ihr Aufstieg, die Art der Performance bei den letzten Wettbewerben, ihr Aussehen war viel zu gut, zu perfekt um Dopingfrei zu sein. Ich habe mir die Finger wund telefoniert, eine halbe Stunde lang bis ich den Arzt endlich selbst am Hörer hatte. Es war einfach nicht Fair ihr gegenüber, alle anderen wollten einfach so weitermachen. Ohne sie, als würde es das Jenniferproblem nicht geben. Jenny war, wie soll ich sagen, ein einziges Kraftpaket, sie hätte die Schwergewichtsmeisterschaft allein dadurch gewonnen beim Niesen ihre Muskeln anzuspannen. Ich glaube man hatte ihr sogar eine Filmrolle angeboten. Sie hätte den Sport auf Jahre geprägt.

 

Auf jeden Fall, Dr. Tanner konnte oder wollte mir zu dem Zeitpunkt keine klaren Antworten geben. Sind es Steroide? Er sagte ja, zumindest eine Art Steroide, aber eben keine Steroide im klassischen Sinne. Sind es Amphetamine? Nein, es sind keine Amphetamine. Ich fragt ihn dann etwas ungehalten was es denn dann sei. Er war ratlos, er hatte keine Ahnung was das war was er im Blut von Jenny gefunden hatte, er hatte so etwas noch nie vorher gesehen, unbeschreiblich nannte er es, nein eher unnatürlich.

 

Unnatürlich? Verdammt ja, aber sie war so gesund wie ein Mensch nur sein konnte. Warum hatte er uns das nicht schon vorher gesagt, die Tests vom Vortag hätten kaum anders sein können. Nach dem Telefonat bin ich dann gleich runter zu ihr in die Kabine und habe sie mit den Vorwürfen konfrontiert. Nimmst du Drogen habe ich sie gefragt. Wenn das eine Filmszene gewesen wäre hätte Jenny an dem Tag den Oskar bekommen, filmreif, wirklich. Sie war ehrlich verwirrt, stritt es ab. Ich erzählte ihr was ich wusste und das es dafür keine befriedigende, vernünftige Antwort geben konnte, jedenfalls wenn man Dr. Tanner folgte.

 

Ich gab ihr ein paar Minuten Bedenkzeit. Dann trat sie die Flucht nach vorne an, sie ging zum Komitee und verlangte eine zweite Meinung. Sie bekam einen zweiten Test und es wurden keine Steroide gefunden aber das Ergebnis war das selbe. Nicht eindeutig. Damit lag die Entscheidung bei uns Richtern. Es wurde abgestimmt und ich sage im Zweifel für den Angeklagten, ich weis nicht sehr patriotisch, aber wir konnten ihr nichts genaues nachweisen. Abnormal, unbeschreiblich, so wie ihre Leistungen aber eben nicht bestimmbar.

 

Alle anderen waren gegen sie und so wurde sie mit sieben zu eins Stimmen disqualifiziert. Ich habe noch nie einen Menschen so...niedergeschlagen und in Tränen aufgelöst gesehen wie Jenny an dem Tag. Sie hat Naples noch an dem Tag verlassen. Ich habe mein Amt als Schiedsrichter danach niedergelegt. Jenny war eine ehrliche und aufrichtige Sportlerin und keiner hat ihr eine zweite Chance gegeben."

 

Mike schaut wieder euch an, die Geschichte scheint ihn immer noch mitzunehmen. Er blättert in der Akte.

 

"Ich habe danach noch mal mit Dr. Tanner gesprochen, er hatte weitere Analysen der Probe gemacht. Ihre Probe enthielt eine hohe Konzentration von Steroiden-Botenstoffen und es ließ sich ein immens hoher Anstieg der Wachstumshormone nachweisen. Es wurden mehrere Analysen durchgeführt die alle das selbe Ergebnis zeigten."

 

Mike nimmt sich eine Flasche Selters und nippt daran bevor er fortfährt.

 

"Man fand auch bereits einsetzende Zellschäden. Jenny hatte Krebs, was auf einen lang anhaltenden Missbrauch von Steroiden hindeutet. Und jetzt kommt etwas das, naja hören sie selbst. Ihr Blut war fast vollständig anabolisch und in keiner Probe katabolisch, die Proben wiesen eine stetig wachsende Anzahl von Zellen nach, selbst noch Tage nach der Entnahme und ohne die Zufuhr von Nährstoffen. Bei der Beigabe von kleinsten Mengen von Sucrose, Fructose, Eisen oder normalen katabolischen Substanzen verursachte dies ein explosionsartiges Zellwachstum mit einer Zuwachsrate weiter über 200%."

 

Mike schluckt bevor er das nächste Diagramm aus der Akte erklärt.

 

"Erst bei dem Einsatz von Säuren mit einem ph Wert von 0 oder kleiner kam es zu einem Zusammenbruch und absterben der Zellkörper!"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- LBBI, Los Angeles -

 

"Erhöhte Endorphine..." murmel ich mehr zu mir selbst. "Das passt zu den Stimmungsschwankungen... Stimmungshoch in den Wettkampfphasen, Stimmungstief dazwischen..."

 

"er hatte so etwas noch nie vorher gesehen, unbeschreiblich nannte er es, nein eher unnatürlich." Mir läuft ein Schauer über den Rücken und ich werfe vivian einen vielsagenden Blick zu.

 

Als er von den abnormalen Wachstumsraten erzählt verliere ich beinahe die Fassung. Wie das Moos, wie das Ding... anders und doch gleich. Alles wächst unnatürlich schnell und ist eine Abnormalität, etwas das eigentlich nicht existieren kann, nicht existieren darf. Und alles ist potentiell tödlich, Jenny wird von ihrem eigenen Körper nach und nach vernichtet... Und es ist empfindlich gegen konzentrierte starke Säuren...Vielleicht sollte man sich damit vorbereiten? Würde das auch gegen das Ding wirken?... Warum hat er zu Jenny gehalten? Weil er ihr zugetan ist? Oder aus anderen Gründen? Ich wische den Gedanken so schnell wieder beiseite wie er gekommen ist.

 

"Vielen Dank für ihre Offenheit, sie haben damit meine Befürchtungen bestätigt, alles deckt sich mit dem was ich über die dort vorgehenden Forschungen weiß. Dieses Zeug ist wie sie bereits sagten fast unnatürlich. Es darf sich nicht ausbreiten... "

 

Dann blicke ich Vivian an ob sie noch weitere Fragen an ihn hat.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- LBBI, Los Angeles -

 

Während er die Sache erklärt hat, habe ich alles wichtiges aufgeschrieben. Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber Sarah wird bestimmt mir besser erklären können.

Ich schaue ihn wieder an.

"Ich glaube auch, dass Jenny unfreiwillig etwas bekommen haben sollte. Hätte keinen Sinn gemacht, sich mit illegalen Substanzen vollzupumpen, und dann zu einem Wettbewerb zu fahren, wo man sicher sie erwischt hätte"

Ich bleibe nachdenklich eine Weile.

"Hat sonst Jenny irgendeine Namen erwähnt? hat sie über jemand gesprochen?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mr. Stolt schüttelt den Kopf. "Nein, auf den Wettkämpfen war sie immer sehr konzentriert, fokussiert. Sie war Sportlerin durch und durch, ein anderes Thema als den Wettkampf gab es dann nicht für sie und privat habe ich nicht viel mit ihr zu tun gehabt. Sie hat nicht viel von sich preisgegeben."

 

Als Mike geendet hat summen eure Handy´s, beide gleichzeitig.

 

Mike klappt die Akte zu, lächelt und nippt noch ein letztes mal an der Wasserflasche. "Ich sehe, sie sind sehr gefragte Persönlichkeiten!" Ein schwacher Scherz am Rande um die Stimmung etwas anzuheben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...