Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

DAS ist mal cool. Vorallem dürfte ab da es nicht mehr weit sein bis jemand auf die Idee kommt:"Wenn wir die Signale sowieso durch den Körper schicken, wozu überhaupt noch Kopfhörer?" Das stell evtl. auch die Handy-assi-Kinder in der Bahn auf stumm ;)
Link to comment
Share on other sites

Nein, wird es nicht.

Die Blagen finden sich gut in der Rolle der Asozialen, sonst würden sie Kopfhörer tragen. Ohrstöpsel wiegen praktisch nichts, ergo könnten die sich die reinpacken. Tun sie nicht, weil es ja uncool wäre, Mitreisende nicht zu belästigen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich bin wieder da :huh:

Ich kann aus meinem Urlaub mindestens 2 Änderungen für SR ziehen.

1) die Quadratmeter Anzahl im Lebensstil des RCs ist zu Hoch !!

man sollte Quadratfuß statt Quadratmeter nehmen. In HongKong leben die Leute auf so einem kleinen Platz zusammengepfercht,das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.Deren gesammtes Streben ist es auch grösseren Wohnraum zu kaufen und "weiter nach draussen" zu ziehen.

50Meter^2 für Mittelschicht ? Die HongKonger würden sowas als Luxus bezeichnen und dafür morden !

2) Scooter überall !!

Sowohl in HongKong als auch Denpassar. Man muss einfach als SL den Fluff mehr rauskitzeln das jeder SINlose und/oder Unterschichtler einen Dodge Scoot o.Ä, fährt

 

mit Tanz in der Heimat

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich bin wieder da :huh:

Ich kann aus meinem Urlaub mindestens 2 Änderungen für SR ziehen.

1) die Quadratmeter Anzahl im Lebensstil des RCs ist zu Hoch !!

man sollte Quadratfuß statt Quadratmeter nehmen. In HongKong leben die Leute auf so einem kleinen Platz zusammengepfercht,das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.Deren gesammtes Streben ist es auch grösseren Wohnraum zu kaufen und "weiter nach draussen" zu ziehen.

50Meter^2 für Mittelschicht ? Die HongKonger würden sowas als Luxus bezeichnen und dafür morden !

Nach VITAS sieht das schon anders aus...

Link to comment
Share on other sites

Hum. Generell gesehen ja, aber die Landflucht dürfte die Lage in den Städten eher verschärft haben.

 

 

Ach ja:

 

Wilkommen zurück, Medizinmann. Mich würde ein ausführlicherer Reisebericht interesieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich bin wieder da :)

Ich kann aus meinem Urlaub mindestens 2 Änderungen für SR ziehen.

1) die Quadratmeter Anzahl im Lebensstil des RCs ist zu Hoch !!

man sollte Quadratfuß statt Quadratmeter nehmen. In HongKong leben die Leute auf so einem kleinen Platz zusammengepfercht,das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.Deren gesammtes Streben ist es auch grösseren Wohnraum zu kaufen und "weiter nach draussen" zu ziehen.

50Meter^2 für Mittelschicht ? Die HongKonger würden sowas als Luxus bezeichnen und dafür morden !

2) Scooter überall !!

Sowohl in HongKong als auch Denpassar. Man muss einfach als SL den Fluff mehr rauskitzeln das jeder SINlose und/oder Unterschichtler einen Dodge Scoot o.Ä, fährt

 

mit Tanz in der Heimat

Medizinmann

 

Soweit ich weiß (und auch schon von Freunden gehört habe, die eine Zeit in Hiroshima gelebt haben), scheinen zumindest in Japan Wohnungen generell deutlich kleiner zu sein als hierzulande, zumindest in den Ballungsräumen. Ich weiß nicht, ob das prinzipiell für asiatische Länder gilt. Ob man daraus allerdings ableiten kann, das die Quadratmeter-regeln im RC zu hoch angesetzt sind - das dürften wir hier in Europa und auch in den USA wieder ausgleichen, denke ich?

 

Ansonsten: Willkommen zurück, Weitgereister *g*

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist eine realtif normale Sache je mehr Leute sich in einem kleinen Gebiet tummeln desto teuerer wird der Wohnraum. Bei mir hier sind die Wohnungen in der Stadt deutlich kleiner als auf dem Land zwar haben wir hier alle viel Platz aber auf den Ddörfern sind die Häuser einfahc noch größer. Ich denke das wird zb in Canada oder Ländern mit ähnlich viel Platz noch größer. In Ländern wo noch mehr Menschen wohnen (Chin, Japan, Indien) werden die Wohnungen dann deutlich kleiner. Ich entsinne mich das ein Freund von mir (studiert Japanisch war ein Semester in Tokio) auf 9 Quadratmeter gelebt hat und das war schon nicht schelcht da gabs Studenten die wohnen auf der hälfte. Das wird aber 2070 wie heute von Land zu Land springen.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...