Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hab gerade das hier gelesen. An diesem Satz bin ich hängen geblieben:

 

“Not only is the size of the repository increasing,” Potvin explained, “but the rate of change is also increasing. This is an exponential curve.”

 

Wenn man sich Google sonstige Projekte (KI-Forschung, NASA Kooperation, Robotik) so ansieht, war mein erster Gedanke bei diesem Satz: "Skynet" :o

 

Gut, das hat jetzt nix mir SR zutun, aber vielleicht gibt es ja irgendwann einen "Google Bay View Shutdown". :blink:

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Diesmal leider ohne Link da unterwegs aber mal etwas völlig anderes futuristisches:

 

Berlin hat nun den ersten Gebetomat.

Dieser winzige rote Kasten ist kaum größer als gängige Fotokabinen wie man sie von Bahnhöfen kennt und kann nach Knopfdruck und Auswahl zwisch 200 Gesänge und 400 Gebete wiedergeben.

 

Für eine supermoderne bis dystopische Cyberwelt ein perfektes Detail!

 

Beste Grüße,

Kiatec

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hübsch. Wo steht der? Den muss ich mal besuchen. Schönes Detail für die CAS oder Westphalen (da könnte man ihn mit Buße Online kombinieren!).

 

Thread-relevanter ist aber das hier. Um einen Freund zu zitieren (zu folgendem Ausschnitt: "Es gab noch nie einen Bandenkrieg, bei dem Drohnen verwendet werden konnten, um Bomben in die Büros von Rivalen fallen zu lassen"): Cyberpunk war irgendwie cooler, als es noch nicht real war. Außerdem hat der Artikel interessante Links zum Thema der Verstrickung der realen Yakuza mit der realen japanischen Regierung. Hier noch ein Video-Link zur Verstrickung der japanischen Neonaziszene mit der Yakuza.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...