Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

Ja, ist schon gruselig. Aber der Beitrag sagt ja auch, dass mit dem Neujahrsfest in China die größte Reisebewegung des Jahres ansteht. Daher ist diese Lösung wahrscheinlich besser, als das Virus möglicherweise durch alle Winkel des Landes zu schleppen. 

 

Ich zweifel nur immer an diesen Stirnthermometern. Die messen noch ungenauer als Thermometer, die die Temperatur im Ohr abnehmen. Am Ende bleibt es wahrscheinlich die beste Möglichkeit, in der Praxis bei so vielen Menschen die Temperatur zu nehmen. Durch die Messungenauigkeit rutschen aber sicherlich auch erkrankte Menschen durch die Kontrollen. 

Link to comment
Share on other sites

War auch gestern widerholt in den Nachrichten.

Die Stadt Wuhan hat 11 Mio Einwohner. Das Gebiet Wuhan hat (IIRC ) 30 Mio.

Ich denke nicht das man die Stadt Lückenlos abschotten kann .

Und zum Chin.  Neujahrsfest fahren/fliegen/schippern/gehen in China 400 Mio Menschen hin & Her .

400 Mio (mindestens ;) )

 

Die Ausbreitung des Coronavirus lässt sich nicht verhindern (zumal , IIRC, auch schon in Japan, Südkorea & Taiwan Fälle im Krankenhaus liegen und in den USA auch....)

....ooOO( Ich muss mal wieder Pandemie spielen )

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich da an die Grippewelle 2017/2018 denke ... mit über 21.000 Toten allein in Deutschland.

Mal sehen ob der Corona-Virus das schafft ;)

.

Das wären dann grob gerechnet 1/4 ‰ der Bevölkerung. - Was in China etwa 350.000 Personen entspräche. :blink: Ich glaube, das wollen wir garnicht sehen.

 

---

 

Persönlich finde ich die Vorstellung gruselig, in eine Quarantänestation mit Erkrankten gesteckt zu werden, obwohl man vielleicht nur eine ganz normale Erkältung hat. Nach dem Motto, wer vorher den Virus noch nicht hatte, bekomt ihn spätesten da. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...