Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

Ja. Japan hat sehr strenge Waffengesetze.

 

Japan zeigt, dass strenge Waffengesetze effektiv sind:

Von 100 US-Bürgern besitzen 90 eine Waffe. Für uns kaum vorstellbar: In Deutschland kommen 30 Feuerwaffen auf 100 Einwohner. In Japan ist das Verhältnis noch extremer: Statistisch gesehen sind 0,6 Waffen pro 100 Japaner im Umlauf. Diese wenigen Waffen werden von der Polizei getragen.

 

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/waffenverbot-in-japan-gibt-es-keine-amoklaeufe

Link to comment
Share on other sites

In Japan ist das Verhältnis noch extremer: Statistisch gesehen sind 0,6 Waffen pro 100 Japaner im Umlauf. Diese wenigen Waffen werden von der Polizei getragen.

 

Reden wir da über Feuerwaffen oder zählen Schwert auch in dieser Statistik mit? :ph34r:

 

---

 

Btw, ein Großkonzern, der ohne konkreten Auftraggeber "mal eben so" einen neuen Kampfpanzer entwickelt, der dann auch noch so aussieht, als hätte da wer einen Tesla Cybertruck mit reingekreuzt - kann es etwas geben, was mehr SR-like ist? :blink:

 

 

PS: Die LED Scheinwerfer killen mich echt jedes Mal... :o

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Mal so eben" ist vielleicht nicht die beste Beschreibung. Viele der Teile waren bereits Prototypen seit Jahren oder sind in der einen oder anderen Form in anderen Systemen verbaut. Rheinmetall baut ja nicht nur für die BRD. Trotzdem ein interessantes Stück Hardware, vor allem die Idee des 3+1 Setups.
 

Cybertruck

 

Leopard 2 A7V ;-)

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Die Dinger habe ich neulich auch schon mal gesehen. Schrecklich. Aber wenn ich in den USA unterrichten müsste, würde es mich sehr beruhigen, sowas zu haben. Es ist ja kaum zu erwarten, dass die school shootings einfach aufhören werden. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn das keine Arkologie wird, weiß ich es auch nicht.

 

https://www.blick.ch/wirtschaft/groesstes-bauwerk-der-geschichte-saudi-arabien-will-120-kilometer-langen-wolkenkratzer-bauen-quer-durch-die-wueste-id17694653.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=blick-page-post&utm_content=&fbclid=IwAR3sgt0onA81nlhG-uav-AVRQaIFCNfr1QT1bylUg9qzoyHLbLOVjWRKK4w

 

Soll 120 Km lang werden und ca 500m hoch... Mitten durch ne Wüste durch. Und in der Mitte soll auch noch eine Zug fahren. Bin mal gespannt ob das wirklich umgesetzt wird.

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach dem durch Corona verstärkten Trend zu Home-Office nimmt langsam auch der Zug "Virtuelles Arbeiten im Metaverse" Fahrt auf.

Dazu gab es jetzt eine Umfrage von ExpressVPN:

https://www.expressvpn.com/blog/survey-reveals-surveillance-fears-over-the-metaverse-workplace/

Auffällig, wie die Meinungen der Unternehmer und ihrer Angestellten beim Thema virtueller Arbeitsplatz teilweise auseinander gehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...