Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Ich denke, der Eyecatcher mit der Aufschrift "100% Satire" macht das etwas unglaubwürdig :-)

 

Als ich das erste mal drauf geklickt habe kam ich zum "Angebot" (welches ich jetzt nicht mehr auf der Seite finde). Jetzt nur noch zum Shop. Schon komisch. :blink: Und ja da sieht man den Eyecatcher

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Spiegel.de - die beste Steilvorlage für SR

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627794,00.html

Detroits Arbeitslosenquote liegt schon vor der GM-Insolvenz bei 22 Prozent - und damit fast dreimal so hoch wie der Landesdurchschnitt. Die Stadt stirbt tatsächlich: Seit 1980, als die hiesigen "großen Drei" der US-Autoindustrie, GM, Ford und Chrysler, ins Straucheln gerieten, ist Detroit um ein Viertel geschrumpft auf knapp 900.000 Einwohner.

Jeder Dritte davon lebt in Armut. Im Haushalt klafft ein Loch von 300 Millionen Dollar. Der letzte Bürgermeister saß nach einem Sexskandal 99 Tage im Gefängnis. Rochelle Riley, eine Kolumnistin der "Detroit Free Press", vergleicht die Zustände mit denen in New Orleans nach dem Hurrikan "Katrina".

...

Mulally dürfte dabei auch die desolate Innenstadt von Detroit vor Augen gehabt haben. Leere Straßen, hässliche Baulücken, verbarrikadierte Ladengeschäfte. Dazwischen ehemals imposante Art-Deco-Wolkenkratzer und rohe Industriearchitektur. Die Gassen sind mit Graffiti verziert. Der frühere Zentralbahnhof ist eine zum Abriss bestimmte Ruine. Und über allem ragt stets die Spitze des GM-Towers.

...

Nur Kneipen und Stripclubs florieren. Die "Boulouki Lounge" lockt mit scharfen Kurven, die "Baltimore Bar" mit einem "Food & Booze Special", Essen und Fusel für fünf Dollar. Dagegen ist das Motto an der städtischen Bibliothek nur noch blanker Hohn: "Der Reichtum des Geistes ist der einzig wahre Reichtum."

...

"Wir tun mehr, als in der Zeitung all diese Weltuntergangsgeschichten zu lesen", beharrt William Jones, der Chef der Wohltätigkeitsorganisation "Focus Hope", die hier jeden Monat 41.000 Arme speist.

Nur, wenn man ein wenig auf korrumpierte und im Niedergang begriffene Großstäde im SR-Universum eingehen möchte und ein paar reale Startzahlen braucht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...