Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

AR ist nicht mehr ganz neu. Hab vor ein paar Wochen einen Bericht gesehen, wo in einer Verpackung ein Chip eingearbeitet war und mit einem entsprechenden Lesegerät konnte man dann ein 3D Bild des Produktes auslesen. Jetzt wird an der Anzeigetechnik (sprich Monitorschrumpfung) gearbeitet. Es ist nicht unrealistisch, daß wir in 10, 15 Jahren AR Brillen tragen werden. Der Bericht ging stark in Richtung SR AR.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ich sehe nicht, was daran irgendwie innovativ oder gar richtung SR sein soll. Das ist nix weiter als das Konzept eines 80er-Jahre-Homecomputers auf den IBM-kompatiblen PC übertragen. Ok, es ist ein 7"-Notdisplay dabei. Aber die entscheidenden Punkte, die direkte Verknüpfung mit dem Gehirn oder die Projektion in die Luft, fehlen. Sonst könnte man auch das hier als Cyberdeck ansehen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Hat jemand den bericht über diesen Entwickler in den USA gesehen, der einen spiegel kleinen Projektor und ein Handy miteinander so kombiniert hat, dass man die Bilder auf jeder oberfläche sehen kann und mit bunten fingerhütchen an den finger direkt vor der projektionsfläche alles beeinflussen kann was diese erfindung zeigt?
Link to comment
Share on other sites

Hat jemand den bericht über diesen Entwickler in den USA gesehen, der einen spiegel kleinen Projektor und ein Handy miteinander so kombiniert hat, dass man die Bilder auf jeder oberfläche sehen kann und mit bunten fingerhütchen an den finger direkt vor der projektionsfläche alles beeinflussen kann was diese erfindung zeigt?

Ich hab das gesehen! Des war doch vom MIT. Und ne Kamera war auch dabei und wenn man mit den Fingern einen Rahmen geformt hat *klick* und fertig war das Foto. Oder wenn man nen Kreis zieht a, Handgelenk erscheint eine Uhr ^^

Hat mich voll an SR erinnert *g*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...