Jump to content

Shadowhelix - Sammlung Anspielungen auf Shadowrun


Loki
 Share

Recommended Posts

Dieser Sammelthread ist diesmal für eine mögliche Shadowhelix-Übersicht, weil ich noch nicht sicher bin, ob sich das Thema lohnt. Es geht um Anspielungen auf Shadowrun aus anderen Medien (Rollenspiele, Bücher, Computerspiele, Filme, Serien) heraus, die nicht selbst zum weiteren Shadowrun-Universum gehören. Ein Fallstrick bei dem Thema ist, dass sich Shadowrun selbst großzügig aus vielen Medien bedient hat, falls also jemand mit Gibson-Romanen kommt, ganz dünnes Eis. :ph34r: Ich muss sagen, ich habe einen Moment länger darüber nachgedacht, aber mir selbst ist dazu bisher nichts eingefallen. Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Es gibt mehrere RPG Folgen aber es ist imer nur von D&D die rede. Mir ist zumindest bis zur jetzigen Ausstrahlung der 7. Staffel keine Folge bekannt in der sie SR auch nur erwähnen würden. Auch wenn irgendwann mal Leonard meint würde auch gerne mal "was anderes als D&D" spielen.

Link to comment
Share on other sites

"Natural One": Stimmt und erinnert mich daran, dass ich mir das auch mal tatsächlich ansehen muss. :D

 

 

War nun eigentlich der Begriff "Matrix" für den Film von Shadowrun entliehen? Also nicht, dass das eindeutig nachweisbar ist, aber in dem Sinne, dass diese Bezeichnung für ein immersives Computernetzwerk vorher nur bei Shadowrun aufgetaucht ist?

Link to comment
Share on other sites

Ach stimmt. Ich assoziiere immer "cyberspace" mit Neuromancer, aber "matrix" hat Gibson ja auch verwendet. Ist schon eine Weile her. Großartig, mit anderen Worten ich bin genau in die Falle getappt, vor der ich eingangs gewarnt habe. :D
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...