Jump to content

[At your Door] Kapitel VIII: Schatten der Wahrheit


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Renuncion Mittwoch 17. Juni 2015

 

Die Ereignisse haben sich überschlagen und jetzt steht ihr in einer geräumigen Garage des Sheriffsoffice von Renuncion. Lt. Jackson und Sheriff Wood stehen abseits, reden leise miteinander, vor euch ein Autofrack, Noélles alter Honda Civic, oder besser gesagt das was davon übrig geblieben ist. Es sieht fast so aus als wäre der Wagen in eine Schrottpresse geraten, die Dachstreben sind eingeknickt und die Karosserie ausgebeult, der Wagen muss kopfüber in die Schlucht gestürzt sein, eine Achse ist durch die Wucht des Aufpralls abgerissen und der Motorblock hat sich losgerissen, nur noch von ein paar Schläuchen und dem Getriebe wird er im Motorraum gehalten. Das den Unfall jemand lebend und unverletzt überstanden haben soll grenzt an ein Wunder.

 

Ein Mann namens Charles Cartwright hat das Auto gefunden, er lebt oben in den Bergen, schreibt Bücher über Schlangen und verdient sich seinen Lebensunterhalt damit. Hier nennen ihn alle nur "Chuck". Auf einem seiner Streifzüge auf der Suche nach der West Pazifik Klapperschlange hat er das Auto in einem alten Bachlauf gefunden. Eine staubige Forststraße führt dort um den Berg, der Wagen muss den Abhang hinabgestürzt sein, dreißig Meter bis in das steinige, ausgetrocknete Flussbett. Die Straße ist so schon in keinem guten Zustand und eine Leitplanke gibt es auch nicht. Ortsfremde und Autos die nicht für das Gelände gemacht sind haben es da schwer. Bremspuren gab es keine der Wagen muss ungebremst über die Böschung geschossen sein.

 

Neben dem Autofrack, auf mehreren Tischen verteilt sind die Sachen die man im Auto gefunden hat. Noélle hatte wirklich für eine Campingtour gepackt. Schlafsack, ein Rucksack, mehrere Tüten mit Fertigmahlzeiten, Kleidung in Stausäcken aber kein Zelt. Sie hat wohl damit gerechnet eine Unterkunft zu bekommen. Dort auf dem Tisch zwischen all den Sachen liegt auch ein Stapel Papier. Etwas staubig, aber weitest gehend unbeschädigt haben die Seiten den Unfall überstanden. In engen Zeilen bedruckt und geheftet liegt es dort vor euch, unscheinbar wäre nicht der Titel so markant und die Tatsache das sich jemand die Mühe gemacht hat ein komplettes Buch auszudrucken.

 

Nameless Cults

 

Als Wasserzeichen auf jeder Seite steht hinter dem Text

 

EIGENTUM VON NEW WOLRD INDUSTRIES

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Renuncion Sheriffsoffice -

 

Ich nutze die Zeit während Jackson und Wood der Name ist doch auch ein schlechter Scherz hier in der Ecke sich unterhalten und raune meinen Begleitern zu. "Auto auf der Flucht. Ein Unfall. Fahrer verschwunden. Kommt mir bekannt vor. Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn wir den Reifenspuren zurück folgen finden wir die Hütte von Jennifer. Oder sowas in der Art. Und da ist vermutlich auch die Hölle los. Ähnlich wie bei der Farm von Tate. Dieses Buch ... sagt das jemandem was? Normal würde ich das als Spinnerei abtun, nach den letzten Tagen klingt es aber eher nach einem echten Hinweis. Wir sollten versuchen das irgendwie mitnehmen zu können. Aber warten wir erstmal was der Sheriff noch berichten kann."

 

Ich gehe um den Wagen und mustere Reifen, Stoßstange, Kühler und die Seiten ob irgendwo Spuren zu finden sind, die uns helfen. Ungewöhnliche Erdreste. Blutspuren. Reste von Stoff, Haut oder Haaren, die auf einen Zusammenprall hinweisen. Auch die übrigen Schäden am Wagen versuche ich einzuordnen. Passt das alles zu einem Sturz? Oder könnte hier auch ein Tor durchbrochen worden sein. Oder jemand - oder etwas - an- bzw. überfahren worden sein.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Renuncion Sheriffsoffice -

 

Ich versuche mir auszumalen was hier wohl geschehen sein könnte, doch meine Fantasie scheitert daran. Vermutlich zum Selbstschutz, manche Dinge kann und will man nicht vor seinem inneren Auge sehen, vor allem nicht nach dem zuletzt Erlebten. Wenn man in Anbetracht zieht was in den letzten beiden Tagen alles geschehen ist, sieht keine der Vorstellungen was mit Jenny und Nóelle geschehen sein könnte schön aus. Während Jimmy damit beginnt den Wagen zu untersuchen mustere ich neugierig das "Buch", sofern man die geheftete Zettelsammlung so nennen mag. Es juckt mir in den Fingern einmal durchzublättern, vielleicht finden sich ja Notizen darin, doch ich bin mir nicht sicher ob die Beamten es gut finden wenn ich ihre Beweismittel einfach anfasse.

 

Daher zücke ich erst einmal mein Smartphone und tippe in die Suchzeile meines einen Browserfensters "Nameless Cults", eine zweites Fenster wird mit der Suche nach "New World Industries" beauftragt, in der Hoffnung hier draußen überhaupt Internet zu haben. Während der Ladebalken noch unentschlossen ist ob ich Empfang habe oder nicht blicke ich zu Vivian hinüber. "Meinst du wir dürfen einmal einen Blick hier rein werfen?"

Edited by Ele
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Renuncion Sheriffsoffice -


 


"Mehr als einen, wir sollten das Teil irgendwie mitbekommen." Raune ich Sarah im Vorbeigehen zu. Das ist eines der Bücher wegen derer ich bei DBZ 'vorbeigeschaut' hätte, es jetzt hier zu haben ist ein Jackpot, gut dass Sarah sich darum kümmert. Bei dem Autowrack kommen mir einige Filmassoziationen ins Gedächtnis, leider ist Hulk Armbuster wohl nicht auf unserer Seite.


 


Interessante Frage, Cowboy. Ist sie eine von den Bösen ... oder nur eine gemachte Kreatur, die zur falschen Zeit am falschen Ort war und jetzt dafür zahlt ... oder kassiert?!


 


Mir kommt das Gefäß mit der Supersäure in den Sinn, dann wende ich mich dem Sheriff zu. "Sir, danke, dass wir uns das hier ansehen dürfen. Ich hätte noch zwei Fragen: Haben sie sich die Kleidung schon angesehen? Mich interessiert die Konfektionsgröße. Und, kennen sie Ms Armbuster oder Ms Rand, die beiden Damen, die mit dem Wagen in Verbindung stehen könnten und sich wohl seit einiger Zeit - zumindest die eine - hier in der Gegend aufgehalten haben?"


 


Während ich spreche muss ich mich zwingen weder zum Auto noch zu dem Buch zu blicken. Jim soll die Untersuchung in Ruhe durchführen und ... das Buch. Das Buch übt eine starke Anziehungskraft auf mich aus. Ein Buch verspricht Antworten. Dieses Buch verspricht Antworten auf unsere Fragen.


 


Wir müssen dieses Buch irgendwie in die Finger bekommen. Aber wie? Vielleicht kann Jackson uns helfen. Vielleicht müssen wir nur danach fragen, ich mustere Sheriff und Polizisten, wie stehen sie zu uns? Wie weit hängen sie mit drin? Es war nett von Jackson uns mit hierher zu nehmen, oder? Ruhig bleiben, Cowboy, nicht jeder kann dein Feind sein ... aber jeder könnte es sein. Wachsam aber nicht paranoid, du musst nur wachsam sein. Amen.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jackson schaut Michael mit einem breiten Grinsen an, irgendwie grinst er die ganze Zeit seit er euch mitgenommen hat. "Wenn sie die Wäsche der Kleinen Noélle sehen wollen, hier..." er wirft dir ein paar Einweghandschuhe rüber "...der gelbe See to Summit Stausack dort drüben, da ist alles drin, richtig?" Er blickt zum Sheriff und der nickt nur "Toben sie sich aus! Aber verwischen sie keine Spuren, aber sie sind ja Profis!"

 

Schnell ist der Hinhalt des kleinen Zwanzig-Liter Stausacks untersucht. Die Kleidungsgröße passt zu einer trainierten Frau mit Konfektionsgröße 36, ohne Ausnahme. Die Kleidung ist praktisch und für längere Campingeinsätze geeignet, Unterwäsche aus Merino-Wolle, Oberbekleidung aus atmungsaktiven Kunstfasern. Keine Auffälligkeiten.

 

Während Michael die Kleidung untersucht gibt Jackson die Frage bzgl. Noélle und Jenny an den Sheriff weiter aber der zuckt nur mit den Schultern. "Tut mir leid, von Ms. Rand habe ich erst durch die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs erfahren und eine Ms. Armbuster kenne ich nicht. Sie ist jedenfalls nicht polizeilich aufgefallen, wenn sie auch in den Bergen wohnt weiß Chuck vielleicht etwas mehr über sie, der lebt ja auch dort draußen und kommt etwas rum bei seiner Suche nach Schlangen!?"

 

Sarah´s Handy hat empfang und schnell liegen ein paar Ergebnisse zu den Suchbegriffen vor. Namless Cults bringt den Sontext einer Band Namens Man the Change und ähnliche Produkte hervor. Auf Amazon gibt es einen losen Bezug zu dem Buch Make them Obey, Make them Stay. Der Inhalt ist schnell zusammengefasst, Hypnosetechniken, ein wenig Psychologie, Techniken der Beeinflussung um seine Freundin zu manipulieren so dass sie einen nie verlässt. Nicht ernstgemeinter Slapstick.

 

Die Suche nach NWI ist da schon ergiebiger, allerdings gibt es kaum Material das in die Tiefe geht. Ein Artikel fasst es wie folgt zusammen:

 

NWI ist eine Privatfirma die ihren Sitz auf den Bahamas hat. Es existieren so gut wie keine Aufzeichnungen über die Geschäfte von NWI. Man weiß das NWI ca. 600 Milliarden USD in unterschiedlichen Rüstungsunternehmen gebunden hat, die ausschließlich die Nato-Staaten beliefern. Weitere Außenstellen gibt es in Taiwan, Brasilien, Paraguay, Südafrika und dem Irak.

 

Momentane Geschäftsführerin von NWI ist Thalassa Chandler. Sie gilt als eine der reichsten Frauen der Welt.

 

NWI hat seine Wurzeln in New World Incorporatet, einem Großkonzern des frühen 20. Jahrhunderts welcher in der Weltwirtschaftskrise von 1929 bankrott ging. Zu New World Inc. gehörten unter anderen Stahl- und Munitionsfabriken die besonders während des ersten Weltkriegs einen guten Umsatz erwirtschafteten. Bis zum zweiten Weltkrieg konnte sich New World Inc. nicht von der Weltwirtschaftskrise erholen, erst danach stiegen die Umsätze wieder an. In den frühen fünfziger Jahren kaufte die Privatfirma New World Industries alle Aktien von New World Inc. auf. Durch Aktienspekulationen und Investitionen im erstarkten Forschungszweigen, besonders der Informationsverarbeitung und Raumfahrttechnik konnte NWI hohe Gewinne verzeichnen. In den späten 1970ern wurde der Firmensitz dann auf die Bahamas ausgegliedert, ab da gibt es kaum noch Aufzeichnungen über NWI´s Aktivitäten. 

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Renuncion Sheriffsoffice -

 

Ich ziehe Handschuhe an, nehme das Buch, setze mich auf den Boden, und fange an es durchzublättern.

Vor allem schaue ich, wer es geschrieben hat, und ob ein Vorwort oder ähnlihes gibt.

"Der Titel sagt mir schon nichts, mal schauen worum es geht" sage ernst.

"Ich habe kein gutes Gefühl aber...vielleicht den Author sagt uns schon mehr?"

Ich schüttele den Kopf, und lese weiter.

Edited by Nyre
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Renuncion Sheriffsoffice/Garage -


 


Als ich die Wäsche durchgeschaut habe, atme ich tief durch. Verharre einen kurzen Moment. Keine ansteigenden Konfektionsgrößen, alles normal. Das FBI hat das Labor von Zymvotek gesichert ... ebenso das von Gall in South Central ... Gall ist ebenfalls sicher weggeschlossen ... an Armbuster seid ihr direkt dran. Heiße Spur. Gefährlich heiß, aber wir haben zumindest den Hauch einer Idee was uns erwartet.


 


Meine Rekapitulation macht mir Mut, baut mich auf. Wir können mit unseren üblichen Methoden an einem Kriminalfall arbeiten; das mehr dahinter steckt wissen wir inzwischen und werden nicht mehr völlig unvorbereitet getroffen ... Hoffentlich.


 


Ich kann dem Drang nicht länger widerstehen und blicke zu dem Buch, sehe, dass Vivian es untersucht. Gut. Ich greife mir den einzigen Stuhl im Raum, der die Tür aus der Garage offen hält, verrücke statt seiner einen Tisch und fixiere die Tür auf diese Weise, den Stuhl schiebe ich zu Vivian.


 


"Hier. Setz dich. Wir dürfen nichts übersehen, lass es uns diesmal richtig machen, 'right? Vielleicht können wir das Zeug irgendwie mitnehmen oder es zumindest kopieren." Sage ich ihr leise, während ich mich zu ihr hinunterbücke.


 


Vielleicht ist es aber auch völlig nutzlos, Cowboy, einfach ein Buch.


 


"Sieh es dir in Ruhe an, wenn wir es brauchen können, sehen wir weiter."


 


Danach sollten wir vielleicht wirklich erstmal zu Armbusters Haus oder diesen Cartwright aufsuchen, sehen wir dann in welcher Reihenfolge.


 


Ich blicke zu Jim, ob er Hilfe braucht. Dann sehe ich Sarah und lächele sie an, sie ist in ihr Smartphone versunken. Ich deute auf einen Reifenstapel, der einem zweiten Stuhl in der Garage noch am nächsten kommt, schiebe ihn ein Stück in Vivians Richtung und lege eine Werkstattdecke darauf. "Bitte Doc, nehmen sie sich Zeit." Ich zwinkere Sarah zu und blicke mich dann in der Garage um.


Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Sheriff will erst protestieren als Vivian nach den Ausdrucken greift, aber als er sieht das sie ebenfalls Handschuhe trägt schüttelt er nur den Kopf als sich Vivian auf den Boden setzt. Sein Blick geht zu dem Stuhl und dann zu Michael der Vivian den Stuhl rüberschiebt. Anerkennend nickt er Michael zu. "Die Lady sollte nicht auf dem Boden sitzen!" murmelt er leise in Michaels Richtung dann unterhält er sich wieder mit Jackson.

 

Vivian blättert durch die Seiten. Es muss ein bearbeiteter Scan oder eine Kopie des Buches sein, die Seiten sind zweizeilig beschrieben. Ein Zeile ist eine extrem schlecht zu lesende Handschrift in einer alten, sehr ursprünglichen Form des englischen. Viele Begriffe und auch der Satzbau sagen Vivian erst auf dem dritten oder vierten Leseversuch etwas. Es wird dauern sich an die Handschrift zu gewöhnen. Glücklicherweise ist zwischen jeder Zeile eine Reinschrift der darüber liegenden Zeile eingefügt.

 

Auf der zweiten Seite der Blättersammlung steht der ursprünglich deutsche Titel und eine kurze Zusammenfassung über das Buch:

 

Von unaussprechlichen Kulten

Autor Friedrich Wilhelm von Junzt, Düsseldorf, Deutschland 1839

Übersetzung Bridewall, London, England, vorliegende handschriftliche Abschrift 1845 (Fehlerhaft)

Korrigierte Fassung Dr. Edward Westin 2009

Eigentum von New World Industries

Nicht für den öffentlichen Gebrauch bestimmt!

Verlust ist umgehend anzuzeigen!

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Renuncion Sheriffsoffice -

 

Ich wende mich dem Innenraum zu, ziehe meine Handschuhe über. Es muss hier doch eine Spur geben, wenn Noélle drin war wurde sie verletzt, hat mit Sicherheit geblutet. Ich suche nach entsprechenden Spuren.

 

Oder sie ist vorher aus dem Wagen gesprungen. Nein, das klingt nach einem von Michaels schlechten Filmen. Sind manche Stellen besonders sauber? Hat jemand seine Spuren weggewischt?

 

Wir müssen so schnell es geht zum Haus von Jennifer, eine mögliche Zuflucht von Noélle suchen und diesen Schlangenjäger aufsuchen.

 

Neben dem Innenraum überprüfe ich noch sämtliche Ritzen der Sitze, das Handschuhfach, den Bereich unter den Sitzen und den Kofferraum.  

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Renuncion Sheriffsoffice -

 

Noch in mein Smartphone vertieft lasse ich mich etwas abwesend auf die von Michael angebotene Sitzgelegenheit sinken und murmle ein Danke in seine Richtung. Erst als ich mit meiner kleinen Recherche fertig bin blicke ich wieder auf.

 

"Über dieses Werk findet man im Netz gar nichts, aber über die Firma New World Industries konnte ich ein wenig herausfinden. Die Geschäftsführerin ist eine Thalassa Chandler, die damit wohl sehr Reich geworden ist. Die Firma scheint in den 1970ern nach einigen wirtschaftlichen Problemen auf die Bahamas umgzogen zu sein, ab da ist kaum was über die Geschäfte bekannt. Zeimlich dubios finde ich. Vor allem da ihr Hauptaugenmerk wohl auf Dingen wie Rüstungsunternehmen liegt. Zuvor hatten die nach dem Krieg wohl ziemliche einbusen, konnten sich dank Aktienspekulationen und Forschungen wieder hocharbeiten. Doch seit der Verlegung des Firmensitzes ist kaum noch etwas bekannt. ...Irgendwie passt das ins Bild, nicht wahr?" Ich zeige Michael kurz den Artikel, dann stecke ich mein Handy wieder ein und schaue Vivian neugierig über die Schulter.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Renuncion Sheriffsoffice -

 

Ich setze mich hin, ohne Michael anzuschauen, aber streichele ihm kurz die Hand, um mich zu bedanken.

Ich kann die Augen von Buch nicht wegnehmen.

 

"Von Juntz. Das ist der Author. Der Name kennen wir doch...hat es Tate schon erwähnt." Ich spreche leise, flüstere fast zu Michael. Und jetzt versuch mich zu folgen. Ihr habt gemeint, Noélle wäre 'ne Satanistin. Noélle hat das Buch von von Juntz, deren Namen...naja..Nameless Cults...ich hoffe ich irre mich aber habe da ne böse Ahnung. Weiter. Das Buch ist von dieser Firma NWI. Hat sie es hemlich kopiert? Mögich.

Aber etwas hat mich bei ihr voll gestört. Wir haben nix bei ihr gefunden, was die Gothic Szene oder was auch immer und den Eindruck gegeben hat, sie wäre in einer Sekte oder so."

 

Ich merke selbst, wie wirr ich rede.

 

"Verdammt nochmal, wieso hat sie die Telefongespräche von ihre beste Freundin AUFGENOMMEN?"

 

Ich starre Michael an.

 

"Möglichseweiser sollte sie Jenny beobachten? Was wenn diese NWI zusammen mit DBZ arbeitet? Und Noélle für sie auch gearbeitet hat?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Renuncion Sheriffsoffice -

 

"Du könntest Recht haben, das ist ein guter Punkt! In Nóelles Wohnungs passt nichts zu so einem Werk und die Aufnahmen sind echt seltsam. Oder wollte Nóelle einfach herausfinden was mit Jenny, ihrer vormals besten Freundin, passiert ist? Aber wie kam sie dann an das Buch? Laut Tate stand das doch im P7 Labor bei DBZ, nicht wahr? Vielleicht Jenny es dort kopiert und es an Nóelle gegeben? Vielleicht besteht ja sogar wirklich eine kooperation zwischen DBZ und NWI? Wir könnten ja mal Jatik fragen ob er etwas zu NWI weiß, was meint ihr? Bisher sind das alles ja nur Spekulationen, irgendeine Verbindung muss es aber ja geben."

 

Ein kurzer Fragender Blick in die Runde, dann beuge ich mich ein wenig nach vorne, hin zu Vivian, um ebenfalls im Buch lesen zu können. Sie blättert eine Seite nach der anderen um, doch uns fällt nirgends etwas besonderes ins Auge. Um die Texte tatsächlich zu lesen würden wir vermutlich Tagelang brauchen. 

 

Noch eine Seite und eine weitere Seite, doch moment - war da nicht was?

 

"Vivian? Blättere bitte mal eine Seite zurück - da war glaube ich etwas." ich deute leicht aufgeregt auf einen schwachen, kaum sichtbaren Strich, der eine Stelle markiert. Oder markiert hat? So schwer erkennbar wie er ist, könnte er auch wieder wegradiert worden sein. Gespannt beginne ich zu lesen.

 

Die Mutter der Wälder ist zweifellos die Kraft alles irdischen Lebens. Denn SIE ist in allem was auf der Erde ist unter dem Himmel und der großen Leere. Ihren Altar platziere man am besten in einer Felsspalte und nicht auf einem Hügel oder gar auf einem Berg. Um SIE zu rufen nimmt man am besten Blut welches sie Verschlingen und nicht absorbieren wird wie die, die von Außen kommen. SIE ist mehr für uns als es all die anderen sind und ich bin fest in dem Glauben das SIE unsere Urmutter ist, die allem das Leben schenkte. Ich selbst habe durch Linsen kuriose Lebensformen gesehen die mich an ihre größeren Kinder erinnerten. Ist es möglich SIE durch Opfer gnädig zu stimmen? Es scheint, dass die Urvölker es getan hätten. Überall auf der Welt schien es damals üblich zu sein ihr ein teil der Ernte zu geben, so das SIE gnädig gestimmt wurde und das Korn und das Vieh wachsen ließ. Griechen und Kreter verehrten SIE und wurden dadurch stark und es war IHR zu verdanken, dass die Menschen Leben aus den Wässern des Nils und den Flüssen in Mesapotamien gewinnen konnten. Hyperborea wurde dank ihrer Geschenke fruchtbar, genauso Sarnath bevor es unterging, war durch ihre Saat gesegnet. SIE schert sich nicht darum wen SIE nährt, denn wenn SIE gut genährt wird, wird SIE im Gegenzug den Opferbringer festlichen speisen lassen.

 

 

Als ich fertig mit lesen bin kann ich nur einen verwirrten Blick in die Runde werfen. "Was meint ihr? Vieles aus dem Text verstehe ich nicht und ich tue mich mit einer Zuordnung schwer. Mir fällt nur der Bezug zu Wachstum und dem ursprünglichen Leben auf, wie die Pflanzen, die so vollkommen wirken, als ob sie schon immer da gewesen wären...." Ich erschaudere.

Edited by Ele
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Renuncion Sheriffsoffice -

 

Ich trete zu den anderen. "Also im Auto findet sich nichts. Keine Spur einer Verletzung, und das kann nicht sein. Sie muss vorher raus sein. Oder war nicht drin. Direkt vor Ort scheinen ja keine Spuren gefunden worden sein. Ich will mich da aber trotzdem umschauen und diesen Trapper aufsuchen. Sie war irgendwo und da will ich hin. Und sie scheint etwas gefunden zu haben. Davor sollten wir uns vorsehen wenn ich mir den Schaden des Wagens ansehe. Passt alles nicht so zusammen.

 

"Was habt ihr?"

 

Auf einen Hinweis von Sarah lese ich die Stelle und nicke. "Treffer würde ich sagen. Steht ein paar Seiten vorher und später wer diese SIE ist?" Die Notizen von Jenny waren ähnlich. Und Gall hat glaube ich auch kurz sowas in der Art erzählt. Obwohl ich glaube seine SIE waren die Mehrzahl, diese "Tiefen". Er hat ja vermutlich mit ähnlichem Zeug rumgespielt wie Jenny. Also, was denkt ihr? Finden wir hier noch mehr oder sollten wir gleich los?."

 

Dann ziehe ich kurz mein Handy, rufe eine Nachricht auf und zeige sie den anderen. "Ach ja, das kam gerade an."

 

Whow jetzt gehts aber ab. Geht aber in Ordnung. Erste Info zu J.A. in den letzten 6 Monaten gingen alle Überweisungen an Geschäfte in und um Renuncion. Es sind alles Bestellungen, Kreditkartenzahlungen online, nie vor Ort. Die gute steht anscheinend nicht auf einkaufen gehen, die läßt sich alles kommen. Meistens von Barnwell´s Grocery, der liefert und akzeptiert Kreditkartenzahlungen. DBZ zahlt ihr weiter ein Gehalt in Höhe von 4500 $ jeden Monat. In der Vergangenheit wurden in LA immer wieder Schecks mit kleineren Beträgen eingelöst nie mehr als 500 $

 

A.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Renuncion Sheriffsoffice -

 

Ich schaue Jimmy an, nachdenklich.

"Das Auto von Noelle war vollbeschaedigt, und sie war nicht drin. Ich sage jetzt was ich glaube..."

Ich schaue mich um, dann wieder in an.

"Ich glaube Jenny hat das Auto zu Schrott gemacht. Vielleicht ist sie so veraendert, dass Hulk im Vergleich so schwach wie ein Baby ist."

 

Ich schaue alle meine "Kollegen" an.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Renuncion Sheriffsoffice -

 

"Ich schätze hier sind wir erst einmal durch. Bevor wir nach Jenny suchen wäre mir wohler wir würden noch mehr Informationen sammeln... Wer weiß was uns da erwartet. Sprich erst das Gespräch mit diesem Chuck, zuvor vielleicht noch mit dem Händler der die Lebensmittel liefert, vielleicht hat er ja auch etwas gesehen. Vivians Einwurf könnte durchaus stimmen wenn man die unglaublichen Wachstumsraten bedenkt... Ein wahr gewordener Comic..." Ich schüttel unweigerlich den Kopf. Es ist alles so unglaublich und doch real... Dann zücke ich mein Handy und Fotografiere die aufgeschlagene Seite mit der halb wegradierten Markierung ab, es kann ja nicht schaden.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...