Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

t. Es wird sehr viel Körperflüssigkeit fliessen... oder besser gesagt spritzen. Ich bin gerade noch am hirnen, wie ich das Ganze in die 20er verfrachten kann.

 

Ob ich dazu einen Spielbericht werde liefern können, bleibt allerdings abzuwarten. Ich weiss nicht wie plastisch ich hier Sex und Gewalt posten darf. Vielleicht setze ich das dann in Spoiler...

das Forum ist NICHT FSK 18, auch mit Spoiler würde ich es lassen, Läuterer...

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Das Forum ist ab 18 ???

 

Ich bin erschüttert, dass Junior so lange unentdeckt bleiben konnte. Das zeigt, dass er viel kriminelle Energie hatte, ohne Skrupel diese auch einzusetzen. Hinzu kommt, dass die Polizei mal wieder geschlafen hat und unser Forum dann die unschuldige Seele eines Jugendlichen befleckte... SKANDAL!

Link to comment
Share on other sites

Verdammt. Und ich dachte schon ich hätte jetzt was in der Hand und könnte ihn zu weiterspielen pressen... MIST!
Link to comment
Share on other sites

Zum Glück ja nur "ein wenig".
Link to comment
Share on other sites

"Ich bin Mrs. Kilmister, bitte kommen Sie ins Büro, nehmen Sie Platz"

Und ich bin verwirrt ... all diese Namen ... Habe ich etwas verpasst oder stehe ich mal wieder auf dem Schlauch? Matilde ist Mrs. Kilmister? Dann habe ich ja noch Hoffnung für Matilde. Vielleicht ist der Kilmister ja nett! :)

 

Das ist bestimmt was psychologisches. Matilde beginnt sich unterbewusst von Hugh Stratton zu distanzieren. (Wer würde schon seinen eigenen Namen vergessen?) ;)

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte, dass der SPOILER vom Läuterer da was ausgelöst hat. Hugh/Hans hat die Detektei aufgemacht und Matilde als Partnerin angegeben... oder sowas in der Art. So dachte ich mir das.

Daher habe ich das nicht weiter hinterfragt. Ich habe mich aber auch vom SPOILER ferngehalten, so dass ich nicht weiß, was da drin stand. :)

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

naja Matilde hat einen flaschen Namen NEHME ICH AN, denn es war nichts besprochen Leute, ich weiss als Spielerinebene nicht was die Detektei auf sich hat/wieso wir einen guten Ruf geniessen und und und...

 

Also wenn etwas flasch ist, @SL bitte sagen.

Link to comment
Share on other sites

Nee, den guten Ruf, habe ich mir ausgedacht... das liegt an mir. Das kann aber auch alles Lüge sein, da Ove die Info "nur" von seinem mittelmäßig vertrauensvollen "Freund" Howard Ripley hat.

Also kann der Ruf der Detektei auch gar nicht existieren sondern ist nur erfunden von Howard, damit Ove denkt das wär ein toller Job, der da wartet. Also mach dir keine Sorgen um den Ruf der Detektei. :)

 

Was die Namen angeht, finde ich das so in Ordnung. Ove macht das nix aus, da er keine Ahnung hat. Und mir (als Spieler) ist es so auch recht. Aber wenn du willst, darf Matilde sich auch gerne als Mrs. Stratton vorstellen. Wie du willst.

 

Von mir aus, kannst du es gerne so lassen.

Wenn einem als Spieler die Infos fehlen, dann improvisiert man eben. Und wenn es dem SL dann nicht passt, dann ist das so :P:D

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

 

t. Es wird sehr viel Körperflüssigkeit fliessen... oder besser gesagt spritzen. Ich bin gerade noch am hirnen, wie ich das Ganze in die 20er verfrachten kann.

 

Ob ich dazu einen Spielbericht werde liefern können, bleibt allerdings abzuwarten. Ich weiss nicht wie plastisch ich hier Sex und Gewalt posten darf. Vielleicht setze ich das dann in Spoiler...

das Forum ist NICHT FSK 18, auch mit Spoiler würde ich es lassen, Läuterer...

 

Bei allem, was wir in NiN durchgemacht haben, musste ich in der Diskussion so manches Mal die Augen rollen ... Aber das Prinzip ist schon klar: Zu explizit geht echt nicht. Da haben die anderen schon einen Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee von Nyre super. Und zwar richtig super.

Das zeigt genau die Eigeninitiative und die Improvisation, die ich meinte und welche ich mir gewünscht habe.

Selbst wenn ich es als SL vielleicht anders gemacht hätte, so hat Nyre genau den Spielraum als Spieler genutzt, den ich Euch einräume. Bin begeistert. Weiter so.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar! Sehr schön! Wer vertut sich auch schon mit seinem eigenen Namen...

 

Ich war nur verwirrt, weil ich einfach wie selbstverständlich davon ausgegangen war, dass Matilde als Mrs. Stratton auftreten würde und Kilmister eine weitere (fiktive oder reale) Person sei. Gefangen in chauvinistischen Denkschemata hatte ich zudem einen männlichen Detektiv unterstellt. Unter anderem deswegen:

Das Büro war die Erfindung meiner P&P-Gruppe.
Kilmister war/ist einer der Chars.
Der Spieler ist ein Fan der Metal-Band Motörhead, deren Sänger Lemmy Kilmister ist.
Der Name ist bewusst gewählt, hat aber nichts mit Kill Mister Stratton zu tun.

 

Ich habe auch keine Ahnung, wie das Namensrecht in den 20ern in England oder der Schweiz geregelt war. Das wäre aber mal eine ganz nette Frage am Rande (wie die, ab wann Autos Zündschlüssel hatten und abschließbare Türen). Tatsächlich scheint es in England früher tatsächlich ein wesentlich liberaleres Namensrecht in Richtung Namensfreiheit gegeben zu haben, wenn man ersten Fundstellen im Internet glauben kann. Immerhin habe ich zum deutschen Namensrecht einen ganz interessanten und knappen Überblick bei wiki gefunden (https://de.wikipedia.org/wiki/Namensrecht_(Deutschland)). Aber vermutlich interessieren nur mich immer wieder solche völlig unwichtigen Details ... Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe vielleicht ...

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...