Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Ich würde mir einen längeren Zeitraum wünschen, so dass Clive und Matilde eine Erholungsphase bleibt. Sie müssen einiges verdauen und werden vielleicht auch ein paar Nachforschungen wegen Paul anstellen, je nachdem was wir noch als Ende von Nightmare Files entwickeln. Also gerne mindestens ein Jahr.

 

Ich glaube, nur wenn wir bereit sind, uns ggf. auch einen Haufen Arbeit zu machen, hat das ganze Sinn. Ich habe auch schon Ideen, will das aber in Ruhe mit Nyre diskutieren. Dann wirst Du noch einmal dazu angehört, Läuterer, und darfst uns Deinen Segen geben oder Verbesserungsvorschläge machen. Vielleicht bekommen wir Dich ja auch doch noch dazu, eine etwas aktiverer Rolle dabei zu übernehmen. Mal sehen.

 

Mich beginnt das Projekt zu reizen, gerade wegen der schwierigen Umstände. Entweder es funktioniert überhaupt nicht oder es könnte ein interessanter Ansatz sein.

 

Bei Nightmare Music sollten wir jedoch starten, sobald Du startbereit bis. Sonst fühle ich mich unter Druck, die andere Sache so schnell wie möglich durchzuboxen. Also, wenn Du keine starken Rückbezüge zu den Files in Music einarbeiten willst, können wir sehr gerne hier starten.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir zuerst gedacht, dass Hartmut etwas unternehmen wird, wenn von Matilde keine Briefe mehr bei ihm in London ankommen werden - entweder persönlich, durch Vertraute oder durch die Polizei.

Dann habe ich mir aber gedacht, dass es doch besser sei es zu lassen, da es für meinen Geschmack dann doch zu konstruiert aussah; so als Deus ex Machina, das wollte ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also nochmal. Ihr habt völlig freie Hand was das Ende von den Files angeht; also auch was Hartmut betrifft.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Deus ex Machina? Hätte Hartmut denn alles mal eben im Handumdrehen gelöst?

 

Und du willst nicht dabei sein, WENN er das löst! ;):D

Nee, keine Ahnung, ob er das kann und wenn ja wie... aber diesem Hartmut traue ich ALLES zu.

 

 

 

 

Ich habe nun einfach mal den guten "alten" Ove (geprochen übrigens: Uwe) hier in den Protagonisten-Teil kopiert. Läuterer, ist das von den Werten so okay? Ich bin für Vorschläge offen. Ich habe nun gar keine Punkte im Cthulhu-Mythos... aber ich wüsste nicht wo er da viel Wissen her haben sollte. Also auf 5 bis 10 % könnte man ihn da irgendwie bringen, aber wenn es nicht müsste, dann würde ich ihn so naiv lassen. Der arme Tropf wird schon früh genug mitbekommen, was der Mythos ist und wo er sich da hin begiebt. ;)

 

Das ganze habe ich jetzt auch nur eingefügt, da ich seit einiger Zeit mal wieder am großen PC sitze und nicht am Tablet. Hier ist alles etwas einfacher und schneller gemacht.

Das soll nun keine "Beschleunigung" von irgendwas verursachen. Ich bin aber für Hinweise zum Charakter - insbesondere was Fehler bei der Erschaffung angeht - sehr offen. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei Matilde und Clive gibt es im alten Protagonisten-Thread jeweils zwei Posts, einen vom Spieler und einem vom SL.

 

Wollen wir die koordiniert übertragen, damit die Reihenfolge sinnvoll bleibt? Dann melde Dich, wenn ich Savage ersten Teil einpflegen soll, damit Du mit dem zweiten Teil nachlegen kannst, Läuterer.

 

Außerdem finde ich, wir sollten Paul ebenfalls unter den Protagonisten einpflegen. Einerseits weil die Hoffnung zuletzt stirbt und andererseits, weil Paul vermutlich immer mal wieder am Rande erwähnt wird. Vielleicht kann Blackdiablo ja bei der Charakterbeschreibung eine kleine Ergänzung aufnehmen, die ganz knapp die Abenteuererlebnisse chronologisch anreißt und mit einem Hinweis endet, wie z.B.: "Verschollen auf der Insel Herm am __.05.1927, amtlich für tot erklärt durch ... am __.__.____".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Deus ex Machina? Hätte Hartmut denn alles mal eben im Handumdrehen gelöst?

 

Und du willst nicht dabei sein, WENN er das löst! ;):D

Nee, keine Ahnung, ob er das kann und wenn ja wie... aber diesem Hartmut traue ich ALLES zu.

 

Hat er aber nicht ... Er war wahrscheinlich zu beschäftigt, um seine Frau zu beschützen. Da hätten wir wieder Matildes chronisches Problem ... scheint wirklich ein Fluch zu sein!  ;)

Link to comment
Share on other sites

London passt gut ins Konzept, aber es könnte überall starten. Vorschläge?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...