Jump to content

Fragen zu Regeln


Pukpuk
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen:

 

Fall 1:

Runde 6

1 Drache befindet sich schon im Hort

Gamemaster würfelt: 2 Drachen, 3 Skelette und einen Goblin

meine Gruppe besteht aus einem Champion und einen Magier

Ich besitze Körperklinge, Talisman, Zepter der Macht

 

Der Champion besiegt die 3 Skelette

Der Magier den Goblin

... meine Helden landen auf dem Friedhof

Kann ich gegen den Drachen mit der Körperklinge dem Talisman und dem Zepter der Macht

den Drachen bezwingen?

Kann ich den Unsichtbarkeitsring ausspielen um den Drachen zu entkommen ( angenommen ich hätte

Keine drei verschiedene Helden mehr)?

 

Fall 2:

Wieder Runde 6 oder höher

2 Drachen im Hort

Der Gamemaster müsste mit 6 Würfeln würfeln,

es gibt aber nur 5, was nun?

 

Fall 3:

Wenn die ultimative Fähigkeit ausgespielt wurde ( der Held um 90 Grad gedreht wird),

Kann ich weiterhin die spezialfähigkeit nutzen? Oder heißt es entweder oder?

 

Viele dank schon mal!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pukpuk und willkommen im Forum! :)

 

Zu Fall 1:

Ja, du kannst den Drachen mit Köpferklinge, Talisman und Zepter der Macht besiegen! Siehe in den Spielregeln bei „3) Drachenphase“: „Schätze und Fähigkeiten, die wie ein Gefährte zählen, dürfen hier an deren Stelle genutzt werden.“

Ja, mit dem Unsichtbarkeitsring kannst du dem Drachen entkommen (bekommst dann aber natürlich keine Belohnung für den Drachen, weil du ihn nicht besiegt hast – ausserdem kostet dich das am Spielende den einen Erfahrungspunkt, den der Unsichtbarkeitsring beim Spielende wert wäre).

 

Zu Fall 2:

Glück gehabt: Dann werden nur 5 gewürfelt! Siehe in den Spielregeln bei „4) Umgruppierungsphase“ bei „C. Suche den Ruhm“: „Sollte der Dungeonmeister jemals mehr Dungeonwürfel rollen müssen, als er verfügbar hat, rollte er einfach alle verfügbaren Dungeonwürfel“.

 

Zu Fall 3:

Ja, du kannst deine Spezialfähigkeit auch dann weiter nutzen, wenn du deine ultimative Fähigkeit eingesetzt hast.

 

Alles klar? :)

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...