Jump to content

Taktik kleiner Einheiten - Wie funktionierts?


Wandler
 Share

Recommended Posts

Kam unlängst im FreeTV. Habs auf der Festplatte ... nur noch keine Gelegenheit zum schauen. Angeblich ist ein amerikanisches Remake geplant... :unsure:

aaaarrrrghhh  :unsure:  :angry:  :( 

Nein !

Bei allen Göttern !!

Nein, tu's nicht ! Tu dir das nicht an. Du wirst dir das NIE (NIE)verzeihen !

Schau dir NIEMALS (NIE,NIE,NIEmals !!) einen Action Filmn aus dem Fernsehen an.

Die Action (und das macht The Raid aus) ist  weggegürzt.

Erst Gestern hat mir ein Kumpel von einer 68 Min Version von Highländer erzählt ( Originallänge ist 116 Min !!!) die Sonntag Nachmittags im Fernsehen lief.

The Raid hat im Original 101 Min !!

von allem was unter 98 Min ist würde Ich die Finger lassen !!

 

Angeblich ist ein amerikanisches Remake geplant... :unsure:

 

bestimmt.

 Es bgibt auf jeden Fall ein Raid 2 von 2014 (mit den gleichen akteuren)

und The Raid 3 ist geplant (mit Tony Jaa, da freue Ich mich schon drauf)

 

mit leichtem Offtopic Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Dementsprechend verfällt der Bonus aus den Kampfmanövern mE. am Ende der aktuellen KR (sprich Nr. 1). 

Eine Kampfrunde endet bedeutet nicht, dass die Dauer von einem Tag auch der selbe Zeitpunkt ist. Sagen wir der Tag endet mit dem Wechsel von 23:59:59 auf 00:00:00. Wenn etwas eine Dauer von einem Tag hat, dann ist auch die Rede, davon dass es am nächsten Tag zur selben Zeit fertig ist und nicht, dass es eine Sekunde dauert wenn du es vor dem Ende des Tages beginnst.

 

Sonst natürlich kein schlechter Gedankengang. Manöver vor dem Kampf in Kampfrunden abzurechnen ist aber keine realistische Lösung. Die Zeit zwischen Manöver erklären und Kampf können Minuten sein, das sind hunderte Würfelproben ;)

 

 

Grundsätzlich gebe ich dir an dieser Stelle recht, aber ich denke es ist nicht so gemeint, dass der Bonus über eine KR hinausgehen soll, außer bei besagter Taktik und dort steht es explizit mit bei.

 

Letztendlich sind die Regelungen, wenn man sie so eins zu eins umsetzt, so wie sie im KF drin sind die reinsten Würfelorgien :(. Auf der anderen Seite ist es natürlich einfacher zu sagen neue KR, neues Glück ;)

 

Gruß Delta II

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 6 years later...

Hallo Jungs!

 

Auch wenn die Diskussion sehr alt ist hoffe ich dennoch auf eine Antwort auf meine Frage.

 

Was genau ist damit gemeint, dass die Gruppe das Kampfmanöver kennen muss?

Muss jedes einzelne Manöver mit Karma gekauft und gesteigert werden? Oder reicht es spieltechnisch das Manöver einige Male geübt zu haben?

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

 

Gruß

 

Freki

Link to comment
Share on other sites

Was genau ist damit gemeint, dass die Gruppe das Kampfmanöver kennen muss?

 

Hm. Ich finde diese Stelle nicht. Wo steht das genau?

 

Ansonsten muß - soweit ich das in Erinnerung habe - nur der Anführer über "Taktik kleiner Einheiten" verfügen. Wenn auch die Teammitglieder über "Taktik kleiner Einheiten verfügen" ist das natürlich besser.

Link to comment
Share on other sites

 

Was genau ist damit gemeint, dass die Gruppe das Kampfmanöver kennen muss?

 

Hm. Ich finde diese Stelle nicht. Wo steht das genau?

 

Ansonsten muß - soweit ich das in Erinnerung habe - nur der Anführer über "Taktik kleiner Einheiten" verfügen. Wenn auch die Teammitglieder über "Taktik kleiner Einheiten verfügen" ist das natürlich besser.

 

Auf der Seite 98, neunter Satz von unten

 

" Wenn das Team mit dem versuchten Manöver nicht vertraut ist und eine ERklärung dafür braucht, muss der Anführer eine Komplexe Handlung aufwenden um die notwendigen Instruktionen zu erteilen, bvor die Kampfmanöverprobe abgelegt werden kann."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok ... jetzt hab ich`s gefunden.

 

Imho ist das eine Fluff-Vorraussetzung. Dh. das Team sollte im Hintergrund, in der Downtime oder im Spiel Zeit geopfert haben, um das Manöver zu üben. Spezialeinheiten tun das im Rahmen ihres alltäglichen Trainings (und erwerben da wohl auch ihre Fertigkeit "Taktik kleiner Einheiten") ... Runner werden das aufgrund ihres Individualismus und fehlender hierarchischer Strukturen eher selten tun.

 

Wieviel Zeit investiert und wie aufwendig das gemeinsame Training sein soll, ist nicht erwähnt. Liegt also in der Hand der Spielleiterin. Spontan würde ich da vermutlich mit Erinnerungsproben/besonders einprägen arbeiten. Je nach dem wie aufwendig das Training war und wie lange das gemeinsame Training zurückliegt.

Link to comment
Share on other sites

Ist leider nicht genau definiert, was es bedeutet oder benötigt, mit einem Manöver vertraut zu sein.

Ansonsten sind auch ein paar Ränge in der Wissens(!)-Fertigkeit sehr nützlich, um die Teamworkprobe zu pushen.

 

Ich finde die Mechanismen zwar immer mal wieder interessant, aber wenn man es nicht gerne eh ausspielen möchte, auch recht unhandlich zu benutzen.

Ein Runnerteam, das schon länger zusammenarbeitet, könnte sich das durchaus zulegen. Bleibt dann aber eine 10min extra Spielzeit für einen +2 Bonus Angelegenheit.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Hilft mir wirklich weiter. Wir werden dann wohl in der Downtime zwischen den Runs ein wenig Training einschieben.

@slowcar

Ich geb dir recht, es ist ein nicht geringer zeitlicher Aufwand für einen kleinen Bonus, aber ich steh auf diesen Taktik-Kam! :D

 

Nochmals Danke und bis zum nächsten Mal!

 

Gruß

 

Freki

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...