Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Laut dem "Almanach der sechsten Welt" (SR4) sind in der Azanischen Konföderation folgende Sprachen verbreitet: Afrikaans, Bantu, Deutsch, Englisch, IsiNdebele, IsiXosa, IsiZulu, Sepedi, Sesotho, Setswana, SiSwati, Tshivenda, Xitsonga.

Ich hoffe das hilft dir weiter.  ;)

 

 

Ich hätte allerdings auch noch eine Frage: In den SR4-Quellenbüchern heißt es, dass in den UCAS nach wie vor Kopfgelder auf Ghule und andere MMVV-Infizierte ausgesetzt sind. (Wildwechsel S. 72) Gibt es in SR5 irgendwas, was dem widerspricht? Sprich: Gelten diese Kopfgelder immer noch?

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

Zumindest was Ghule angeht gibt es das Kopfgeld in vielen Gebieten nicht mehr bzw. nur in dem Falle das Ghule durch...sozialunangepasstes Verhalten auffällig werden. Wenn aber jemand eine Ghulfamilie über den Haufen schiesst und dann auf Notwehr plädiert bekommt er immernoch ohne Probleme die Marginalisierungsprämien, sofern keine Zeugen dasind die das glaubhaft dementieren können.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest was Ghule angeht gibt es das Kopfgeld in vielen Gebieten nicht mehr

 

soweit Ich aber informiert bin immer noch in den CAS und UCAS.....

 

HokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

War da jetzt nicht der liebe Metahasser Kenneth Brackhaven Gouverner? ^^

 

Ich denke da brauchste über Ghulenliebe nicht groß nachdenken ;)

 

Da Seattle nach wie vor (außer ich hab die letzten Jahre was wichtiges verpasst xD) Teil der UCAS sind... gelten da sehr wahrscheinlich diesbezüglich die gleichen Gesetze.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt den guten Brackhaven hatte ich in diesem Fall gar nicht auf dem Schirm. (Der wird die Kopfgelder wohl eher erhöht haben...  :lol: )

Dass es Staaten (außer Asamando natürlich) gibt, die Ghule als "Mitbürger" akzeptieren war mir allerdings neu. (Schonmal gut zu wissen.)

 

Danke für die Infos, war alles was ich wissen wollte.  ^_^

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

So richtig klar, ist mir der Status von Ghulen auch nicht, aber man sollte in Rechnung ziehen, dass es Ghule gibt, die ihre Natur kontrollieren können, und wilde Ghule ("ferals"). Außerdem hat die Ghulrechtsbewegung wegen der Ereignisse in Asamando (Gefängnisse als Nahrungslager, gefressene UN-Inspektoren), die im Storm Front beschrieben sind, Probleme bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Humm... geht man nach den Infos aus dem Sturmfront-PDF, verschlechtert sich die Lage von und für Ghule zusehends: Zum einen hat ihr Bild in der Öffentlichkeit einige ziemliche Rückschläge erlitten (die Ereignisse in Asamando, Infizierte als Serienmörder, eine "Terrorgruppe" aus Infizierten) und zum anderen scheint das MMVV-Virus zu mutieren: Die Reaktion auf Sonnenlicht wird extremer und der "Hunger" wir immer nagender. Interessant war allerdings, dass (laut Sturmfront) auf einen "wilden" Ghul weltweit acht "funktionale" Ghule (also diejenigen, die sich noch im Griff haben) kommen. - Angesichts dieser Ereignisse denke ich allerdings nicht, dass die Kopfgelder in den CAS und UCAS fallen gelassen werden. (In den CAS wurden sie teilweise sogar erhöht.) - Spieltechnisch eine interessante Entwicklung. Mal sehen, ob das Thema noch ein wenig ausgebaut wird. (Die Infos in Sturmfront hatte ich echt vergessen... :wacko: )

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß allerdings nicht, ob diese angedeuteten Veränderungen im Run Faster wieder aufgegriffen wurden. -- Ich habe ja immer noch die Alternativhypothese, dass die Megakonzerne mit ihrer Industrieproduktion ein neues Ozonloch verursacht haben und diese Nachricht unterdrücken. :D
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir das gerade durch den Kopf gehen lassen, und nochmal im GRW zu Rate gezogen, was eine 6 in einer Fertigkeit eigentlich heißt:

 

Profi:

Sie könnten Ihre Fertigkeiten auf dem freien Markt anbieten und verkaufen. ---> Da 4 schon als übliche Fertigkeitsstufe bei der Berufsausübung gilt, ist 6 also schon verdammt gut. Mit Talentiert natürlich noch besser und mit Spezialisierung wäre man schon bei 8/9 (wenn auch nur in einem speziellen Bereich).

 

Damit lässt sich eigentlich recht viel darstellen. "Kampfschwimmer" gehören meiner Meinung nach, bei breit gefächerten Fähigkeitenfeld und mehrern 4-6en in den körperlichen und Kampffertigkeiten (Da reicht wahrscheinlich auch die Fernkampfgruppe auf 4). Mit den Möglichkeiten von Cyberware, Magie und co. definitiv.

 

Auch wenn es Spezialeinheiten sind, stell ich mir einen Kampfschwimmer, von den Werten her, zwar krass aber "noch human" vor. Wenn die (körperlichen) Attribute mitspielen, wie gesagt Magie oder Cyberware, oder gar Surge, (vllt auch als Robbengestaltwandler xD Die UCAS hat doch ein paar...)  drauf ausgerichtet ist, und gezielt mit Spezialisierungen gearbeitet ist, ist es, in meinen Augen, machbar.

 

Kannst vllt. nicht den "Besten (Ex-)Kampfschwimmer" (wertemäßig) darstellen, bist aber dennoch in deinem Element ettlichen Leuten weit überlegen.

 

Nur Trollkampfschwimmer dürften schwierig werden... da fehlen die Punkte...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...