Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Den Mack Hellhound hatte ich selbst schon gefunden. Ist aber schwer bewaffnet und nicht für normale Verhältnisse geeignet. Ich werde den Conestoga Trailblazer nehmen.

 

Leider gibts im Asphaltkrieger keine normalen Trucks... :(

 

Ich hatte ein ähnliches Problem, daher hab ich den Scania aus der 4e portiert für meine Bedürfnisse. 

 

Scania VM52, Handl. 2, Geschw. 2, Beschl 1, Rumpf 18, Panz 10, Pilot 2, Sensor 2, Sitze 2.  [unterschicht Schlafkabine, Grid LInk]  65.000 Nuyen  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nordkapp-Conestoga Bergen (Zugmaschine)

Handling: 3/6

Geschwindigkeit: 90

Beschleunigung: 2

Rumpf: 8

Panzerung: 6

Signatur: 1

Autonav: 4

Pilot: 0

Sensor: 2

Fracht: 5

Zuladung: 400.000 kg

Sitze: 4 Schalensitze, 2 Sitzbänke

Zugang: 2 Türen

Treibstoff: Diesel (2000 l Tank)

Verbrauch: 2 km/l

Aufbau/Zerlegen: -

Start/Landung: -

Chassis: Überschwere Zugmaschine

Straßenindex: 1

Verfügbarkeit: 38/38 Tage

Preis: 750000

Besonderheiten: Keine

Ähnliche Modelle: Amtrak Ameritrain, TGV Bullet

 

Nordkapp-Conestoga Bergen (Anhänger)

Handling: -

Geschwindigkeit: -

Beschleunigung: -

Rumpf: 8

Panzerung: 3

Signatur: 2

Autonav: 0

Pilot: 0

Sensor: 0

Fracht: 1008

Zuladung: 80.000 kg

Sitze: 2 Schalensitze

Zugang: 2 Türen + 1 Große Laderampe

Treibstoff: -

Verbrauch: -

Aufbau/Zerlegen: -

Start/Landung: -

Chassis: Frachtwaggon

Straßenindex: 1

Verfügbarkeit: 10/10 Tage

Preis: 227.000

MAN TGX-RT "Mammut" (TGX-ART "Mammut")

 

Handling: -2 (-4)

Beschleunigung: 15/25 (10/20) [15/25 (10/20)]

Geschwindigkeit: 100 (80) [100 (80)]

Rumpf: 30 [30]

Panzerung: 4 [4]

Pilot: 2 [3]

Sensor: 2 [4]

Verfügbarkeit: 0 [10E]

Preis: 95.500 [110.000]

Standardupgrades: Diebstahlsicherung, GridLink, Innenausstattung (Mittelschicht, nur RT) ODER [Waffenhalterung (intern, Geschützturm, Fernsteuerung)], Sattelitenverbindung

 

Werte in eckigen Klammern [] gelten für die fahrerlose Drohnenvariante MAN TGX-ART "Mammut". Werte in runden Klammern () gelten für Zugmaschine mit (beliebiger Zahl von) Anhängern bei Drohnen- wie Normalversion (der Klarheit halber doppelt vorhanden).

 

Preis pro Anhänger 25.000, das Fahrzeug kann maximal 12 Anhänger ziehen. Die Anhänger haben Hilfsmotorisierung und koordinierte Steuerung mit der Zugmaschine.

Hier, FWIW, die Werte aus SR3 und SR4, daraus sollte sich in SR5 was basteln lassen.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Da scheint mir eine Zugmaschine zu fehlen, die ich def. illustriert habe, in den Varianten mit Führerhaus (aus einem kleinen Führerhaus kam eines Tags der Führer raus) und als Drone, mich deucht SR4. Schaue ich morgen nach....
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr Ideen für Kneipenspiele 2075. Ich dachte da an grpße Ork/Trollkneipen wie das Big Rhino. Aber nicht an Würfel/Kartenspiele sondern eher was sportliches ... eher im Stil einer Rauferei.

 

Trinkspiele, um die zu "überleben" man die Konstitution eines Orks/Trolls haben sollte.

 

OK... aufgrund der Story sollte das für die SCs relevante Spiel für 2er Teams gedacht sein. Folgendes hab ich mir ausgedacht:

 

Spiel 1

  • 2 Spieler pro Team
  • 1x Pferd und 1x Reiter
  • Reiter bekommen einen Baseballschäger (Fiberglaskern/Schaumstoffummantelung > ählich LARPwaffen)
  • Spielfläche ist ein 5 x 5 großes Podest (normalerweise die Bühne für Bands)
  • Das Ziel ist es, entweder den Reiter aus dem Sattel zu prügeln, das ganze Team von der Bühne zu drängen oder das gegnerische Team zu Fall zu bringen
  • Die Pferde dürfen mit den Füßen treten
  • KO System - jeweilige Sieger-Paar muß je einen Krug Hurlg trinken
  • Ideale Paarungen bestehen in der Regel aus einem Troll/Ork Team

 

Dafür werde ich die SR Kampfregeln etwas vereinfachen und die Spieler jeweils ein Teammitglied (auch die Gegner) übernehmen lassen. Soll für die Spieler interessant sein.

Aber wie würdet ihr dieses Spiel nennen???

 

 

Im Vorfeld werde ich noch das Nagel-Spiel erwähnen. Auch die Ohrfeigenmeisterschaft gefällt mir sehr gut. Und klassich das Wett-trinken.

Das Messerspiel werden die SCs (vermutlich) nur an einem Nebentisch beobachten.

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber wie würdet ihr dieses Spiel nennen???

Chicken Fight (engl.) oder Kibasen (jap.). Da aber Trolle und Orks kämpfen, könnte man auch einen wuchtigeren Namen nehmen - Power Tower?

 

Im Vorfeld werde ich noch das Nagel-Spiel erwähnen.

Jeder Troll, der etwas auf sich hält, spielt Nageln mit der Handkante.

 

@Regeln: Darf ein Reiter das gegnerische Pferd angreifen?

 

Nimm echte Basies!

+1
Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand in welcher Zeitzone Zürich-Orbital arbeitet?

Ich hätte ja mal aufgrund des irdischen Hauptquartiers des Konzerngerichtshofes gesagt, dass sie oben auch GMT-5 haben...

 

Ich würde stark annehmen GMT bzw. UCT, wie heute schon auf der ISS.

 

https://www.sciencefocus.com/space/what-time-zone-do-they-use-on-the-international-space-station/

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...