Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Ich denke, das ist jene Zoé, die auf Andreas' Shadowrun Berlin als "Kampftaxifahrerin" als InGame-Autorin für einige Artikel (Hotspots im Besonderen) fungiert, und Talkkommentare abgibt. - Sie findet sich auch in der Zufallsbegegnungen-Personenliste ziemlich am Ende von "Berlin 2080". 

 

Zoé Bellerose ist nur in einem offiziellen Werk verewigt: "Reiseführer in die deutschen Schatten", in der InGame-Umfrage, wo der Shadowtalk umlaufend, auf den Seitenrändern abgedruckt ist. ("Karel" als mein inGame-Alias hat es da deutlich weiter gebracht  ;), "Russian Standard Troll" - ein weiterer von mir im Schockwellenreiter-Forum erdachter und genutzter Talker -  übrigens ebenso...  )

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In Berlin 2080 ist auf Seite 45 eine Zoé als Shadowtalkerin.

Ist das jetzt unter all den Zoés nun eine weitere oder hat man eine (in)offizielle nun als Shadowtalkerin verewigt?

Das ist die Black Flag Cab Kanpftaxifahrerin, von der es auf der Messe auch eine Visitenkarte gab.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo nähere Informationen zu BacteriTech (Tochterkonzern von Ares)? Hat BacteriTech eine Einstufung vom Konzerngerichtshof? Gibt es irgendwelche Infos, wer den Konzern leitet?

Sie haben ihren Deutschlandsitz in Karlsruhe, und haben dort Profectus nach dem Desaster mit dem Profectus-Pilz übernommen (siehe "Datapuls: Karlsruhe"). - Status und Leitung sind mir auch nicht bekannt. 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo nähere Informationen zu BacteriTech (Tochterkonzern von Ares)? Hat BacteriTech eine Einstufung vom Konzerngerichtshof? Gibt es irgendwelche Infos, wer den Konzern leitet?

Ares stampfte im Zuge der KFS-Krise die Gentech-Abteilung von BacteriTech ein, um ihr Excalibur-Desaster nicht noch weiter anzufeuern.

 

Mehr Informationen habe ich momentan aber auch nicht. (Zu Finden in Megakons 2078, Seite 46)

Link to comment
Share on other sites

gibt es ein aktuelleres Ranking der AAA-Konzerne als das aus Megakons 2078?

Speziell eines, in dem SpinRad  schon eingereiht ist?

 

Öhm. Ja. Das SR6 Grundregelwerk.

 

1 MCT

2 S-K

3 Renraku

4 Aztech

5 Shiawase

6 Wuxing

7 Evo

8 Spinrad Global

9 Ares

10 Horizon

Edited by raben-aas
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich hätte ich mir da eigentlich auch erstmal gucken können.

Interessant das Spin gleich Ares und Horizon überholt hat...

Eigentlich haben sie da einfach NeoNet durch Spin ersetzt, interessant das sich da in drei Jahren gar nix getan hat

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nun ja. Ares hat ja immer noch an dem Excalibur-Desaster zu kauen, und dazu kommt der umstrittene Umzug von Detroit in die CAS und das fortdauernde In-Fighting innerhalb des Konzerns und seiner Führungsspitze. - Und Horizon war schon seit seinem Einstieg der kleinste der AAAs, dessen drittes A schon von Anfang an ... fragwürdig war. Dazu kommt noch, dass Horizon ja die Folgen des aus dem Ruder gelaufenen Konsensus und der frei drehenden Dawkins Group (+ suboptimale Entscheidungen bei der Partnerwahl - Asamando und Amazonien) ähnlich belasten, wie Ares die Excalibur-Sache. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nun ja. Ares hat ja immer noch an dem Excalibur-Desaster zu kauen, und dazu kommt der umstrittene Umzug von Detroit in die CAS und das fortdauernde In-Fighting innerhalb des Konzerns und seiner Führungsspitze. - Und Horizon war schon seit seinem Einstieg der kleinste der AAAs, dessen drittes A schon von Anfang an ... fragwürdig war. Dazu kommt noch, dass Horizon ja die Folgen des aus dem Ruder gelaufenen Konsensus und der frei drehenden Dawkins Group (+ suboptimale Entscheidungen bei der Partnerwahl - Asamando und Amazonien) ähnlich belasten, wie Ares die Excalibur-Sache. 

 

Sehr gute Argumente! Mir ging es auch eher darum das Spin gleich an denen vorbeizieht.

Interessant wäre natürlich auch was 30Nights macht, werden wir dann wohl mit Cutting Black erfahren. Bin gespannt wann das rauskommt...

Irgendwann hieß es mal November... Davor Oktober...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...