Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Frage zu den Metavarianten: Satyrn, Minotauren und Zyklopen kommen aus Griechenland, Hobgoblins aus dem Nahen oder Mittleren Ost, Oger aus Europa, Onis aus Japan u.s.w.

 

Dort kommen sie am häufigsten vor, aber jede Variante kann überall entstehen , also auch ....Zyklopen auf Hawai'i oder Oni in Alaska.etc .

 

Wäre es beispielsweise möglich,....

 

 

ALLES ist möglich,alles  ;)

(das ist ja gerade ....das Ding an der Magie und am Erwachen )

 

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein paar Geschichten (afaik auch im Schattenläufer), dass entsprechende Metatypen, die in einer gewissen Regeion vorherrschend sind, auch bei der Diaspora ("Exil-" ist der falsche Begriff, schließlich wurden sie idR. nicht verbannt) und Migranten auftreten, selbst wenn sie sich noch nie dort aufgehalten haben.

Link to comment
Share on other sites

Da das Mananiveau imho nicht überall gleich ist und das richtige Mananiveau aber imho Vorraussetzung für die Auslösung der genetischen Expression ist, kann es imho durchaus in bestimmten Regionen einfach aufgrund des höheren Mananiveaus vorkommen, dass bestimmte seltenen Metatypen vorherrschend sind. Gut möglich, dass wenn Jahre/Jahrzehnte später das Mananiveau auch in anderen Gegenden das richtige Level erreicht, diese Metatypen auch dort bzw. überall gleichmäßig vorkommen.

 

Hatte nicht der Halleysche Komet durch die temporäre Erhöhung des Mananiveaus diverse ähnliche Effekte ausgelöst, die mit seinem Entfernen auch wieder verschwanden?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich möchte Runner in die SOX leiten. Habe bis jetzt "nur" SR6-Inhalte. 

 

Welche Quellen geben einem genug Background? Reicht der Datapuls SOX (https://www.pegasusdigital.de/product/239883/Shadowrun-Datapuls-SOX) oder lohnt sich das SOX Quellenbuch der 4. Edition (https://www.shadowiki.de/SOX_(Quellenbuch))?

Letzteres gibt es scheinbar nicht als PDF zu kaufen, obwohl es von Pegasus ist... mmmm oder ich finde es einfach nicht. :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Datapuls SOX ist schon gut. Alternativ steht dazu etwas im Reiseführer und im Datapuls ADL. Das SOX-Quellenbuch ist schon etwas veraltet (aber natürlich trotzdem noch cool) und in den neueren Quellen haben wir zu ... nicht ganz sinnige Teile etwas ausgeglichen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ach quark was ich da erzähle.
ABER SOX ist auch garnicht SR4 sondern SR3 und da gibt es wirklich nicht viel PDFs. UND das ist nicht unter Pegasus entstanden, sondern noch unter Fanpro.

Und bei dem Material ist die Rechtslage... schwierig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte Runner in die SOX leiten. Habe bis jetzt "nur" SR6-Inhalte. 

 

Welche Quellen geben einem genug Background? Reicht der Datapuls SOX (https://www.pegasusdigital.de/product/239883/Shadowrun-Datapuls-SOX) oder lohnt sich das SOX Quellenbuch der 4. Edition (https://www.shadowiki.de/SOX_(Quellenbuch))?

Letzteres gibt es scheinbar nicht als PDF zu kaufen, obwohl es von Pegasus ist... mmmm oder ich finde es einfach nicht. :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:

 

Der Datapuls ist vollkommen ausreichend.

Die Sox ist gut bespielbar und für Meister sehr offen beschreibbar weil es viele weiße Flecken gibt und du allg. sehr frei bist. Die Agenda, Aktiva und Territorien der Konzerne und anderer Machtspieler dort sind ständig im Fluss und können daher von dir relativ frei gesetzt werden. Ist eine Anlage sehr cool aber "in den falschen Händen"? Kein Problem, einmal Desert War und die Anlage als Wetteinsatz und schwups gehört sie nicht mehr Konzern A sondern Konzern B. Die Sox ist nahezu rechtsfreier Raum und eine Spielwiese für die Konzerne und andere Machtgruppen. Hier kann nahezu alles passieren weil es genug Platz für alle gibt und niemand der ihnen auf die Finger schaut. Tob' dich also aus!

Wie meine Vorredner schon feststellten ist das alte 4.ED Quellenbuch noch von Fanpro und nicht als PDF erhältlich. Aber du brauchst es wirklich nicht, der Datapuls gibt einen schönen Grobüberblick und in diesem Rahmen kannst du dich dann wirklich sehr frei austoben. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Trideo - bzw. 2D-TV-Piraten in der ADL wurden in "Brennpunkt: ADL" (3. Edition, FanPro) näher beschrieben. Ich meine im RRMP der 4. Edition (Pegasus) wurde erwähnt, dass die Ruhrbarone so was auch machen. Und irgendwo stand auch, dass das zu den typischen Aktionen von Kommando KonWacht gehört. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In verschiedenen offiziellen NovaPulsen/Megapulsen werden da auch welche erwähnt. Neme.Sys z. B. fällt wohl darunter, die HackBirdz-Gang in Berlin auch. (im "Berlin 2080" müssten ebenfalls mehrere Piratensender/Medien namentlich genannt sein).

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich meine (!) irgendetwas von einer ganz konkrete Gruppe gelesen zu haben, weder KonWacht noch Revierbarone... Bin mir immer unsicherer, da ich schon seit einer Woche danach suche und nix finde...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...