Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

In welchem Werk finden sich nochmals Informationen über Gruppen in der ADL, die das Trideo hacken, Informationen posten etc.?

 

Brennpunkt ADL, Seite 94, "AUF FREMDEM BAND"

 

"Ein besonderer Klassiker ist da der ,,Sender Freies Berlin", unser Berliner Anarcho-Multimedia-Sender. [...] Das Spezialgebiet des SFB ist der ,,Sozialterrorismus". Sie fordern nicht zu Gewalt auf oder so, sie storen nur das Konzern-Kommerz- Einerlei der anderen Sender. Sie ,,kapern" Werbetrideoplakate und spielen Szenen van Squatterrazzien ein, tauschen Matrixwerbung gegen ihre ganz speziellen Pamphlete aus oder sabotieren High- Society-Veranstaltungen wie das ,,Wohltatigkeitsbankett fUr die Op- fer der Anarchie". Die Ansprache Uber die Freiheit der Massen, die Uber die Saallautsprecher lief, hat wirklich fUr dumme Gesichter ge- sorgt, und alles Live iibertragen jn dje ganze Stadt. Besonders Lustig wurde es, als die komplette SK-Delegation geschlossen wortlos auf- stand und ging."

 

Da steht noch einiges mehr. Ich mag den Band ja sehr.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Was ich gerade im BP:ADL über Frankfurt City las: "Dass einige der großen Einfallsstraßen (unter anderem Eckenheimer, Eschersheimer, Mörfelder und Hanauer Landstraße) ebenso wie der Innenstadtring inzwischen vollständig unter die Erde verlegt worden sind, macht die Sache nicht übersichtlicher."

 

Ist das nach wie vor Kanon?

Link to comment
Share on other sites

 

In welchem Werk finden sich nochmals Informationen über Gruppen in der ADL, die das Trideo hacken, Informationen posten etc.?

 

Brennpunkt ADL, Seite 94, "AUF FREMDEM BAND"

 

"Ein besonderer Klassiker ist da der ,,Sender Freies Berlin", unser Berliner Anarcho-Multimedia-Sender. [...] Das Spezialgebiet des SFB ist der ,,Sozialterrorismus". Sie fordern nicht zu Gewalt auf oder so, sie storen nur das Konzern-Kommerz- Einerlei der anderen Sender. Sie ,,kapern" Werbetrideoplakate und spielen Szenen van Squatterrazzien ein, tauschen Matrixwerbung gegen ihre ganz speziellen Pamphlete aus oder sabotieren High- Society-Veranstaltungen wie das ,,Wohltatigkeitsbankett fUr die Op- fer der Anarchie". Die Ansprache Uber die Freiheit der Massen, die Uber die Saallautsprecher lief, hat wirklich fUr dumme Gesichter ge- sorgt, und alles Live iibertragen jn dje ganze Stadt. Besonders Lustig wurde es, als die komplette SK-Delegation geschlossen wortlos auf- stand und ging."

 

Da steht noch einiges mehr. Ich mag den Band ja sehr.

 

Das hatte ich gesucht - vielen Dank!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@CMD: Leider nein...

Meine Frage hat auch indirekt mit Hamburg zu tun:
Starte meine neue Kampagne im/auf Big Willi, der Hamburger Gefängnisinsel.

Wie sieht es da mit Magie aus? Wird das bei magiebegabten Gefangenen irgendwie unterdrückt? Drogen, Essen, Chips, sonstwie?

Und wie sieht es generell mit Magie in Gefängnissen aus?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nicht erinnern, dass dazu etwas ausführlich beschrieben steht. Magische Häftlinge scheint es gegeben zu haben aber vom Fluff-Gefühl her würde ich die meisten davon eher nach Borkum oder Rammelsberg schicken. Das ist abgeschlossener und damit deutlich besser zu sichern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kennt jemand einige offizielle Trideo- und Radiosender in der UCAS?

Im Lifestlye 2080 gibt es einiges.

 

Ein paar mit ausführlicher Beschreibung (alle Mitglieder im quasi-Rundfunk-Rat ITCC, der als Kon-Gremium die Trid-Netzwerke der Nordamerikanischen Staaten überwacht):

Sitz in den UCAS:

American Broadcasting System (S-K)

North American Broadcasting System (Ares)

National Trideo Network (das heutige Fox News (Renraku))

Public Broadcasting Network (UCAS-Regierung)

World Broadcasting Network (DeMeKo)

ITCC, aber Sitz in einem der der anderen Staaten:

Confederate Broadcasting Company (Renraku, Sitz in den CAS)

Hispanic Entertainment Network (Aztech, Sitz im PCC)

Hisato-Turner Broadcasting Corporation (Horizon, Sitz in den CAS)

Native American Broadcast Sytem (Dachorganisation der NAN-Kanäle, Sitz in der Sioux Nation)

Organisation Trivideo de Quebec (CatCo, Sitz in den CAS)

Wux (Wuxing, Sitz in Kalifornien)

 

dazu erwähnt unter Unabhängige/Kleinere, die nicht im ITCC sitzen:

North American Televisa (Aztech)

United Christian Broadcasting System

Providence (kathloischer Sender)

Truman Distribution Network (Horizon)

Ares Entertainment North America (Ares)

Hard Ball Sports Network

Simmons Group (konservativer ländlicher Sender)

 

und ab S. 107 gibts dann noch dreieinhalb Seiten Tridkanäle in Seattle mit Kurzbeschreibungen, Programmbeispielen und mehr.

Edited by Niall Mackay
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weiß irgendwer, ob und wo die Wahlergebnisse der Bürgerschaftswahlen in Hamburg 2081 veröffentlicht wurden?

Das Jahr ist ja durch die Zeitumstellung bei CGL etwas untergegangen in Teilen

 

Ja, leider. Insofern: Nein, es wurde noch nichts dazu publiziert. Der einzige Kommentar zur Wahl ist in einem Nebensatz des Novapuls 4.1.2082:

 

"In Hamburg ringt der neue Senat auch Wochen nach der Wahl mit politischen Grundsatzfragen – Insider sagen, dass 2082 das Jahr der Hamburger Unabhängigkeit werden könnte. Andererseits wird dies zu jedem neuen Jahr behauptet."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Kennt jemand einige offizielle Trideo- und Radiosender in der UCAS?

 

Im Lifestlye 2080 gibt es einiges.

 

Stimmt. An das Lifestyle hatte ich nicht mehr gedacht. Danke für den Tip.

 

 

Der Blick ins Lifestyle hat einigen Fragen aufgeworfen:

  1. Für was steht das Kürzel KSAF? Bzw. für was könnte es stehen??
  2. Gibt es KSAF noch 2075 und mit welchem Inhaber?

     

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...