Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

KSAF u.a. Kürzel sind die Kürzel der amerikanischen Sender und stammen afaik noch aus der Zeit wo ins. Radiosender per Funk übertragen wurden. Die Kürzel waren deren Funkkennung, die man aber bis heute beibehalten hat, auch wenn Funk wohl eher keine Rolle mehr spielt (außer bei Radio). Meistens haben sie auch keine Bedeutung - oder sie haben sie mit der Zeit verloren. Heute noch wichtig ist, dass ein 'K' am Anfang für die Westküste und ein 'W' für die Ostküste steht.

 

Die großen Hauptsender haben dann oft die Kennung des eigentlichen Networks, wie bspw. WABC (in SR WABS, siehe Power Plays). Allerdings stimmen die Kürzel aus SR (insb. die aus Seattle) nicht mit den echten überein. Die echte Entsprechungen wäre in etwa:

  • Aus KOMO-TV (ABC) wurde KOMA (ABS)
  • Aus KING-TV (NBC) wurde KONG (NBS), wobei KONG ein unabhängiger Lokalsender aus Everett ist.
  • Aus KIRO-TV (CBS) wurde KORO (CBC)
  • Aus KCTS-TV (PBS) wurde KSPS (PBN)
  • Aus KSTW (CW) wurde KSTS (Ind.)
  • Aus KCPQ (Fox) wurde KKRU (Ind.)
  • Aus KTZZ-TV (nun KZJO; Ind.) wurde KTXX (Ind.)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

FBI gibt es noch, und es ist bei den UCAS geblieben. (siehe z. B. Seth Dietrich aus "Tödliche Fragmente" - der war FBI-Agent), Marshalls bin ich mir nicht sicher, glaube aber, die müsste es auch noch geben (welche Quellen da in Frage kommen, weiß ich aber nicht).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

IMHO ja. - Das FBI war ja auch für die Bundesermittlungen gegen Brackhaven zuständig. - Und es kann in Fällen, wo es zuständig ist Ermittlungen von der lokalen oder bundesstaatlichen Polizei (egal, ob Behörde oder Kontraktnehmer) an sich ziehen, und ist dann gegenüber deren Ermittlern weisungsbefugt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein paar kurze Fragen zu SINs: Sieht jeder in der AR, ob man eine SIN ausstrahlt oder nicht?
Oder nur Leute, die bestimmte Geräte/Berechtigungen haben?
Gibt es ganze Stadtteile, wo man eine SIN ausstrahlen muss? (in den ADL?)
Oder nur Gebäude? (Supermärkte, Kinos, Universitäten?)

Gibt es Regeln, so etwas zu faken/fälschen?

Edited by Zeitgeist
Link to comment
Share on other sites

Oder nur Leute, die bestimmte Geräte/Berechtigungen haben?

 

Das!

 

GRW s. 93 (5. Edi)

"Personen, die eine SIN haben, sind gesetzlich verpflichtet, diese ständig zu senden."

 

 

Runner verfügen im Normalfall über keine Möglichkeit, das Geld für falsche SINs zu sparen und die selber zu fälschen (abgesehen von den fehlenden Regeln).

Die SIN`s sind in den sichersten Datenbanken der SR Welt gespeichert (GSINR). Hier rein zu hacken erfordert in meiner Vorstellung der SR Welt nicht nur extrem gute Skills und Hardware sondern und vor allem auch das Wissen über die entsprechende Architektur der Verknüpfungen der Datenbanken usw.. Und sicher auch entsprechende Connections im Bereich der SIN Verwaltung. Über diese Ressourcen verfügen eigentlich nur (wie im RB beschrieben) eigentlich nur darauf spezialisierte Organisationen und Syndikate.

 

"Die Nachfrage nach gefälschten SINs ist so groß und ihr Wert so hoch, dass viele der schattigeren Organisationen der Welt – allen voran die großen Verbrechersyndikate – daraus ein mehr als einträgliches Geschäft gemacht haben.

Eine gefälschte SIN erstellen und bei allen zuständigen Behörden registrieren zu lassen, ist ein langwieriger und schwieriger Prozess des Hackings und Datenbetrugs, bei dem Schlupflöcher und andere kleine Fehler im System ausgenutzt werden müssen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gibt es ganze Stadtteile, wo man eine SIN ausstrahlen muss?

Muss man zwar immer ausstrahlen ... aber das muss auch kontrolliert werden.

In meinem Verständnis wird das nur in Gegenden mit hoher Sicherheitsstufe stark kontrolliert.

Je schlechter die Gegend, umso seltener sind die Kontrollen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Thema Transrapid: Gibt es ein (halb-) offizielles Streckennetz für Europa? Habe in Erinnerung, dass es eine Nord-Süd-Achse und eine Ost-West-Achse gibt. 

Laut Reiseführer in die Schatten bestehen die Eurorouten aus Autobahn und Magnetschwebebahn und in Europa in den Schatten sind zumindest mal drei Routen eingezeichnet.

In der Shadowhelix finden sich jedoch ungleich mehr, wenn auch ohne Quellenbeleg: https://shadowhelix.de/EuroRoute

 

Im DP.Frankfurt wird  lediglich eine "Transrapid-Nebenstrecke" erwähnt - dabei kann ich es mir kaum vorstellen, dass im Hauptbahnhof des zweitgrößten Plexes keine Transrapid ankommen.

 

EDIT: "Der schnellste Verbindung nach Frankfurt über Land ist die Fahrt mit dem Transrapid, der von Hannover im Norden Richtung Stuttgart und Karlsruhe fährt und der am Frankfurter Hauptbahnhof, am Frankfurter Flughafen und in Mannheim hält." (DidS2)

 

Gibt es dazu noch weiterführende Infos?

Edited by tspe
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...