Jump to content

Filme mit cthulhuoider Atmosphäre ohne Horror


Koboldkoenig
 Share

Recommended Posts

Weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, aber vom Setting und von der düsteren Stimmung würde ich The Ritual empfehlen. Hat jetzt nicht direkt einen Bezug zu Cthulhu aber das könnte ich mir als PnP abenteuer sehr gut vorstellen^^

 

gibts auf Netflix ;)

 

Da stimme ich zu. Hab es erst am Freitag gesehen und dachte auch die ganze Zeit "Hey... wirkt, wie ein Cthulhu-Abenteuer."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Habe gestern bei Netflix den Film "Auslöschung" (Annihilation) mit Natalie Portman gesehen. SF mit einer Prise Horror. Die Grundsituation scheint mir von "Die Farbe aus dem All" inspiriert zu sein:

 

Ein Meteorit stürzt auf die Erde (auf einen Leuchtturm). Daraufhin entsteht ein Gebiet, das von einem "Schimmern" in allen Farben umgeben wird. Die erste Expedition, die in das Gebiet geschickt wurde, ist nicht zurückgekommen und sämtliche Funk- u.a. Signale können weder rein noch raus. Zu allem Übel breitet sich das Gebiet aus.

 

Hat mir ganz gut gefallen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Habe gestern bei Netflix den Film "Auslöschung" (Annihilation) mit Natalie Portman gesehen. SF mit einer Prise Horror. Die Grundsituation scheint mir von "Die Farbe aus dem All" inspiriert zu sein:

 

Ein Meteorit stürzt auf die Erde (auf einen Leuchtturm). Daraufhin entsteht ein Gebiet, das von einem "Schimmern" in allen Farben umgeben wird. Die erste Expedition, die in das Gebiet geschickt wurde, ist nicht zurückgekommen und sämtliche Funk- u.a. Signale können weder rein noch raus. Zu allem Übel breitet sich das Gebiet aus.

 

Hat mir ganz gut gefallen.

 

Ja, wirklich eine schöne Grundstimmung, ein angenehm elektronisch-mystischer Soundtrack und ein sehr interessantes Ende! :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Die Geister des Flusses

 

Die junge Polizistin Chloé wird in das Übersee-Département Französisch-Guayana versetzt. In Cayenne, der Hauptstadt, angekommen, wird sie gleich mit ihrem ersten Fall konfrontiert, den sie zusammen mit dem eher abweisenden, einheimischen Kollegen Dialo aufklären soll: dem grausamen Mord an einem französischen Ehepaar und die Entführung ihres Sohns.

 

==> Es wird eine sehr spannende Handlung über 4 Folgen erzählt, die mich sehr gefesselt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Etwas Grossartiges: eine chinesische Webserie (auf Youtube verfügbar, in Originalfassung mit englischen Untertiteln): Candle in the Tomb. 
Es ist wie Indiana Jones, aber bezogen auf die Geschichte Chinas (Kaiserzeiten). Es gibt auch eine schöne Umsetzung des Wahnsinns bei einem Professor, der sich immer ruhig und gemässigt vernimmt, bis er unfassbare Herausforderungen nicht mehr überwinden kann.

Jede Staffel (bisher 4 von ca. 20 Episoden) findet in eine andere Gegend Chinas Stadt. Die 1. Staffel betrifft die Suche einer untergegangenen Stadt in der Taklamakan-Wüste, die damals für die Seidenstrasse sehr wichtig war.
https://www.youtube.com/watch?v=nk4oSXpS3-g&list=PLQqbdnAgoRma2b__m5J_RyLBielHShPCh

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...