Jump to content

Regelfragen Laufen / Abenteuerkarten


Jrgen-87
 Share

Recommended Posts

Hallo,

nach einigen Partien "Die Zwerge" bin ich vom Spiel sehr begeistert. Macht großen Spaß!

 

Und es haben sich auch ein paar Fragen eingestellt :) :

 

1. Beim Laufen muss ich auf einem Feld stehen bleiben, wenn sich auf diesem Armeen befinden. Wenn diese Armeen aber auf einer Abenteuerkarte liegen (und diese von einem Spielplanfeld aus zu bekämpfen sind) muss ich meine Bewegung dann auch auf diesem Feld beenden oder gilt das nur für Armeen die auch AUF dem Spielplan liegen?

 

2. Nur zur Bestätigung: Wenn ein Spieler in einem Spielzug eine Abenteuerkarte erfüllt, das Szenario aber noch nicht erfüllt ist: füllt der nächste Spieler die Abenteuerkarten dann auch wieder auf 3 Stück auf oder erst, nachdem das Szenario erfüllt wurde?

 

3. Frage zur Abenteuerkarte "Andôkais Macht": Gelten die so zurückgelegten Armeen als besiegt? Zum Beispiel, um für eine andere Karte Armeen auf Feld X oder eine bestimmte Anzahl Troll-Armeen zu besiegen? Oder werden sie einfach nur "weggenommen", weil sie ja nicht bekämpft wurden?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

1. Du musst deine Bewegung nur beenden, wenn du auf dem Spielfeld auf Armeen triffst. Armeen auf Abenteuerkarten stoppen deine Bewegung nicht

2. Wenn du eine Abenteuerkarte erfüllst bleibt der "Slot" der Karte erstmal leer. Am Anfang des Zuges des nächsten Spielers werden nach der Bewegung des Heldenmarkers leere Abenteuerkarten aufgefüllt. Sollte im vorherigen Zug eine Szenariokarte erfüllt worden sein, wird diese zuerst ersetzt und alle bisher nicht erfüllten Abenteuer/Bedrohungen kommen auf den Ablagestapel.

3. Ich würde nich sagen, dass diese als "besiegt" gelten, da du keine "Kampf"-Aktion ausgeführt hast.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...