Jump to content

Mage Wars Basisspiel deutsch im Angebot bei Amazon (25,00)


mixo
 Share

Recommended Posts

Hoi,

 

wen's interessiert: Amazon hat gerade das Basisspiel Mage Wars in der deutschen Ausgabe für schlappe 25,00 Euro im Angebot!

 

http://www.amazon.de/Pegasus-Spiele-51860G-deutsche-Strategiespiel/dp/B00BTXM5OG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436110698&sr=8-1&keywords=mage+wars

 

Zwar sind meine Mage Wars Komponenten alle in Englisch, bei dem Preis musste ich aber zuschlagen!

Link to comment
Share on other sites

Bin mir nicht sicher, ob ich mir darüber freuen soll, oder nicht. Zwar ist es jetzt möglich, dass das Spiel weiter verbreitet sein wird ( ich hab auch gleich Leuten geraten das Spiel zu kaufen), aber andererseits finde ich, dass das Spiel deutlich mehr wert ist als 25€. Allein das Material (Quantität und Qualität) rechtfertigt einen höheren Preis. Ist der Preis "zu niedrig" verfällt man leicht in den Glauben, dass das Spiel nichts taugt. Ein schneller und v.a. so krasser Preissturz kann m.E. dem Spiel genauso schaden.

Link to comment
Share on other sites

Bin mir nicht sicher, ob ich mir darüber freuen soll, oder nicht. Zwar ist es jetzt möglich, dass das Spiel weiter verbreitet sein wird ( ich hab auch gleich Leuten geraten das Spiel zu kaufen), aber andererseits finde ich, dass das Spiel deutlich mehr wert ist als 25€. Allein das Material (Quantität und Qualität) rechtfertigt einen höheren Preis. Ist der Preis "zu niedrig" verfällt man leicht in den Glauben, dass das Spiel nichts taugt. Ein schneller und v.a. so krasser Preissturz kann m.E. dem Spiel genauso schaden.

 

Naja, das würde ich nicht so dramatisieren wollen. Pegasusspiele werden oft sehr günstig Angeboten - ich denke, hier will nur irgendwer sein Lager räumen und ich denke nicht, dass irgendwer auf Grund des Preises glaubt, dass ein Spiel nichts taugt.

 

Ich würde mir da eher Gedanken machen über die Frage wie lange Pegasus noch bereit ist, Mage Wars zu vertreiben. Wenn die Absatzzahlen der neu erscheinenden Module sinken, könnte Pegasus den weiteren Vertrieb einstellen. Forged in Fire kommt aber ja in deutsch und ich denke/hoffe, dass der Absatz hoch genug sein wird, um weitere deutsche Veröffentlichungen zu rechtfertigen.

Edited by mixo
Link to comment
Share on other sites

Hoffen wir es. Mich macht es nur immer stutzig wenn Waren einen raschen Preissturz durchmachen. Klassiker wie Monopoly, Siedler etc haben seit Jahren den gleichen Preis. Preise haben immer etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun und wie du so schön sagst, ich mache mir um die Absatzzahlen, wie um den weiteren Vertrieb Gedanken. Ich habe erstmal alle Erweiterungen, ich bin fein raus, aber ich will ja, dass die Gemeinde wächst ^^

Link to comment
Share on other sites

 

"Ich würde mir da eher Gedanken machen über die Frage wie lange Pegasus noch bereit ist, Mage Wars zu vertreiben."

 

Tja, das sehe ich auch so - vor allem da die Community die Mage-Wars spielt äußerst klein ist und sich nur auf wenige Städte verteilt.

Da scheint irgendwie nix voran zu gehen. Mage Wars ist halt ein komplexes Spiel das einiges an Einarbeitung bedarf....

 

Und die Politik mit den OP-Turnieren würde ich einfach mal als in Deutschland "gescheitert" betrachten... es gibt davon zu wenige und nur in ganz wenigen Städten. Ja nicht mal in jedem Bundesland eines....Ich werde deswegen nicht 3 Stunden bis nach Chemnitz fahren.... um dort dann gegen eine Handvoll Mages anzutreten.

 

Schade eigentlich - aber ich fürchte dass sich Mage-Wars über kurz oder lang in Deutschland auf die Internetturniere konzentrieren wird - und einige wenige vereinzelte Städte....

Link to comment
Share on other sites

Wollen wir mal das Beste hoffen!

Das Spiel ist ja noch recht jung. Weiß jemand wie lange es gedauert hat bis sich z.B: Magic etabliert hat?

Was man dafür tun kann, das MW größer wird? Einiges!

Selber auf Spieleläden zu gehen. OPs veranstalten. Demo/Proberunden geben. Es im Netz publik machen, die Leute die im Netz aktiv für MW da sind unterstützen. gibt bestimmt noch einiges mehr.

Ist das die Aufgabe von Pegasus? bestimmt, vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn man Spaß an so etwas hat, sollte die Frage garnicht erst aufkommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

könnte vielleicht daran liegen, dass das die alte version ist. die neue ist ja schon in englisch erschienen und wird in deutsch vielleicht auch bald kommen.

Genau das war auch mein Gedanke. Ehrlich gesagt bin ich wenig begeistert von der Veröffentlichungspolitik bei Arcane Wonders, die ich auf mangelnde Erfahrung zurückführe. Da die Dinge aber nunmal so sind, wie sie sind, rate ich jedem seit der Ankündigung des neuen Basisssets davon ab, das alte Basisset zu kaufen. Wer es für 25€ erwerben konnte, dürfte aber dennoch recht erfreut sein.
Link to comment
Share on other sites

 

könnte vielleicht daran liegen, dass das die alte version ist. die neue ist ja schon in englisch erschienen und wird in deutsch vielleicht auch bald kommen.

Genau das war auch mein Gedanke. Ehrlich gesagt bin ich wenig begeistert von der Veröffentlichungspolitik bei Arcane Wonders, die ich auf mangelnde Erfahrung zurückführe. Da die Dinge aber nunmal so sind, wie sie sind, rate ich jedem seit der Ankündigung des neuen Basisssets davon ab, das alte Basisset zu kaufen. Wer es für 25€ erwerben konnte, dürfte aber dennoch recht erfreut sein.

Was stört dich den an der Veröffentlichungspolitik von Arcane Wonders?

 

Wird das neue Basisset denn so unterschiedlich zum Alten sein? Was wird denn geändert werden?

Link to comment
Share on other sites

– Die beiden Zauberbücher haben ein neues Design

– Die Arena hat ein neues Design (statt der Westlock Arena neu der Straywood Forest)

– Einige Karten haben neues Artwork

– Ein paar beliebte Zauber sind in leicht höherer Anzahl enthalten

– Wenige Zauber sind geändert

– Wenige Regelanpassungen für kleine Details (z. B. sind Bewegungen auch in Schritte unterteilt, wie Zaubern und Angriffe)

– Marker sind auch enthalten (nicht nur die Plättchen)

– Errata korrigiert

 

Also ein bisschen mehr als normale Auflagenänderungen, aber auch nicht so viel, dass man nun unbedingt auf die neue Auflage warten muss. Das Spiel ist immer noch genau dasselbe. Lieber jetzt zuschlagen und schon jetzt ein paar Zauberbücher bauen ;)

 

(Auf unseren Mage Wars Team Battles gibt’s übrigens zwei Exemplare vom englischsprachigen, neuen Grundspiel zu gewinnen.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...