Jump to content

[Ruhrgbiet] Stammtisch oder watt !?


Recommended Posts

Guest Macthulhu
wir schauen mal was da in nächster Zeit noch geht ...ich denke der ein oder andere wird noch dazu kommen ... ich denke an einem Frreitag könnte dann auch eine Tischreservierung sinnvoll sein...
Link to comment
Share on other sites

Das Folgende bitte als Diskussionsgrundlage nehmen (es sind halt Gedanken die ich mir mache)

 

Nun, habe grade auf Facebook eine Anfrage bekommen die mich zu Nachdenken gebracht hat

Der Kerngedanke der Botschaft und meiner Gedanken ist folgender:

 

Brauchen wir eine Art Programm?

 

  • Soll es ein Thema für das jeweilige Treffen geben?
  • Soll in Zukunft bei den Treffen gespielt werden?
  • Wollen wir Lesungen machen?
  • etc.

Worauf es also hinausläuft ist wie Organisiert wollen wir den Stammtisch haben? und sind dann auch die entsprechenden

Mittel da (also zB. ein SL) bzw. habt ihr Lust - wenn es denn läuft - Zeit und Energie hineinzustecken?

Bitte sagt mir was ihr von den Vorschlägen bzw. von der Idee eine Art "Programm" zu haben haltet

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Sorry schon länger nicht mehr hier rein geschaut.

Ich bin am 16.10. dabei.

 

Meine Spielgruppe werde ich auch mal fragen :)

 

Ich würde sagen die oben genannten Themen sollten wir vlt einfach beim 1. Treffen besprechen.

Das bei Treffen gespielt wird, finde ich erst mal gut, da man so mal mit anderen Spielern in Kontakt kommt und andere Spielweisen kennenlernt. Muss man dann halt nur schauen wie viele Leute kommen und passende Abenteuer finden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schön der Nächst der zusagt.

@ Arux

Bitte sag bis nächste Woche beschied wie groß Dien "Anhang" sein wird  damit wir dann einen Tisch reservieren können.

Danke :)

 

@Bluestone

Ja ich geb Dir recht das it der Stimmung ist immer so eine Sache - habe aber auch positiver Erfahrung gemacht (als ich in den 4 Winden gespielt habe)

Denke wir schauen einfach

Edited by Niets
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: ich bräuchte kein Programm und mit Spielen sehe ich das genauso wie Bluestone. Gerade bei Cthulhu halte ich eine gute Atmosphäre für sehr wichtig und die sehe ich in ner (öffentlichen) Kneipe nicht. Aber wenn gemeinsamer Konsens ist, dass gespielt werden soll (oder doch Programm gewünscht ist) bin ich der Letzte, der sich dagegen wehrt! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

sooo.... mein Senf

 

- ich denke die Personenzahl wird sich in den nächsten Tagen noch ein wenig erhöhen ich habe noch 2-3 Leute angeschrieben die "früher" beim Stammtisch dabei waren und die sehr engagiert sind ( Redakteursarbeit, Vorstandsmitglieder DLG) ...und auch bestimmt dabei sind...

 

zu Programmpunkten, etc

 

generell finde ich die Idee ganz gut ABER ... nur in sehr kleinen Rahmen

 

...ich denke als Vorstandsmitglied der DLG kann ich generell immer was zu aktuellen Vereinsarbeit der deutschen Lovecraft Gesellschaft sagen ... ebenso würde ich mir wünschen den dann offiziellen Ruhrmetropolenstammstisch als Anlaufstelle für die DLG zu bewerben um den Standort für Interessenten sichtbar zu machen ... daraus wrden sich von ganz allein evtl Programmpunkte herauskristalisieren

 

...SPIELEN am Stammtisch ... für mich ein NoGo ...dafür treffen Menschen aus einem Einzugsgebiet zusammen um sich dann zu gemeinsamen Spieleabenden etc zu verabreden ...

Link to comment
Share on other sites

Das was Mac sagt ;) Nen Stammtisch ist für mich auch eher eine gemütliche Veranstaltung zum Leute kennen lernen und quatschen. Man kann zu Anfang gerne etwas "offizielles" anbieten ist für mich aber kein Muss. Vielleicht entwickeln sich ja auch weitere Sachen.

 

P.S. Müssen wir nicht übrigens aus rechtlicher Sicht dLG schreiben und nicht DLG.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...