Jump to content

Lebensstil


Kekse
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers,

 

mit dem Run Faster sind ja 15 Seiten zu Lebensstilen rausgekommen. Benutzt jemand diese Regeln oder hat sich jemand schon eine paar Hausregeln für das Thema ausgedacht?

 

Ich finde die Umsetzung mit dem Punktkaufsystem alles andere als sinnvoll gelöst.

Beispiel: Verzichte ich in meiner neuen Mittelschichtwohnung auf jeglichen Zusatzkomfort/-sicherheit/-Ausstattung zugunsten eines "diskreten Reinigungsservice" der das doppelte der Wohnung zusätzlich kostet oder lieber einen Sportraum im Haus zum trainieren, dazu eine Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel und eine Fördermitgliedschaft für das Museum(alles gratis dazu)?

Und heißt das, dass wenn ich nicht auf Ausstattung in meiner Wohnung verzichte, dass ich nicht Fördermitglied im Zoo werden kann oder ein Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel kaufen kann?

 

Über die 1,5 Seiten mit Lebensstiloptionen(wobei ca 1/3 davon aus dem GRW sind und noch etwas angepasst wurden) zu reden kann man sich auch sparen, weil man kurz drüber liest und als Füllmaterial abhakt.

Link to comment
Share on other sites

SR4 und SR5 unterscheiden sich leider und SR5 hat ein paar riesige Logiklöcher. Wir verwenden im Wesentlichen auch SR4, mit ein paar Änderungen:

1. Die Stufe der genutzten SIN legt gleichzeitig das Maximum der einzelnen Lebensstilelemente fest. (1 = Squatter, 2 = Unterschicht, 3 = Mittelschicht, 4 = Oberschicht, 5+ = Luxus)

2. Kostenlos zur Verfügung gestellte Fahrzeuge ab Oberschicht (die man natürlich nicht im Run zerbolzen darf) und einen Chauffeur ab 25 LP.

3. LP/5 (abrunden) freie Gabenpunkte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wir benutzen eigentlich alles was wir so finden konnten.

Regeln im Buch werden aber am häufigsten in unserer Gruppe verwendet, da es am einfachsten ist. Lebenstil aussuchen und monatlich die kosten zahlen. Fertig

Dennoch haben wir schon von anfang an Modifiziert, Regeln und Erweiterungen aus SR 2 bis 4(A). Je mehr desto unübersichtlicher ist es, aber desto mehr, dann man auch verwenden. Nun ist es möglich für jemanden der gerne als Vorteil Photosynthese benutzt nun auch ein Haus mit Garten oder ähnliches zu verwenden. Auch kann man nun in einem Container wohnen als Notfallunterschlupf (Preisgünstig).

Wir haben hier in diesem Bereich enorm erweitert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...