Hetzer Posted March 13, 2019 Author Report Share Posted March 13, 2019 (edited) Neues Material:Brandgranate (Aerosol)Schaden: 12K (Feuer)DK: -6Sprengwirkung: 10m RadiusVerfügbarkeit: 16VPreis: 125¥ Brandgranate: Schaden 14K (Feuer)DK: -6Sprengwirkung: -2/mVerfügbarkeit: 16VPreis: -2 Hellfirearmour: Sie wollten schon immer einen Auftritt wie ein Dämon aus der Hölle hinlegen?Dann holen sie sich die Hellfire Armour. Dank unsere revolutionären Technik können sie komplett in Flammen stehen und sie selbst gerade mal angewärmt.Wir übernehmen keine Haftung für Verletzungen resultierend aus Reaktionen auf die Rüstung, Brände oder Beschädigungen des Treibstofftanks. Panzerungswert: 12Kapazität: 2Verfügbarkeit: 12VPreis: 3.000¥Merkmale:Feuerresitenz 6Flammensystem (4 Kapazität, 500¥, Verfügbarkeit 12E) Brennt mit einem freiwählbaren Schaden (1-10K) für 10/Schaden Minuten. Dies ist für den Nutzer bis 4 Schaden ungefählich (Nach der Regel zum Erfolge kaufen). Diese Flammen können zum einem im Nahkampf gefählich werden (wer will schon eine "brennende" Person festhalten ?) und zum anderen liefern sie einen Würfelpoolbonus von +2 auf Einschüchterungsproben. Außerdem sollte dieses System nicht in geschloßenen Räumen, in oder auf Fahrzeugen oder in der Nähe von brennbaren Materialen benutzt werden. Desweiteren könnte bei einem Patzer bei einer Schadenswiederstndsprobe der Treibstoffvorrat beschädigt werden, welches spektakuläre Auswirkungen haben wird. Einmaltarnung für offensichtliche Cybergliedmaßen:Dieser Hautüberzug ermöglicht es für einen Tag die Offensichtlichen Cybergliedmaßen zu verstecken.Die Stufe (1-6) stellt den Mindestwurf da mit dem die Gliedmaße als Offensichtlich erkannt werden kann.Preis: Stufe*500¥ pro GliedmaßeVerfügbarkeit: 10 Haftgranaten(modifikation)Preis: +50¥Die Granaten bleiben am Aufschlagspunkt kleben und können nur mit einer Probe von Stä+Kon (3) entfernt werden.Man kann auch Granaten mit Aufschlagszünder so platzieren diese explodieren bei einem Entfernungsversuch wenn nicht gleichzeitig auch eine Fingerfertigkeits Probe (4) gelingt.Natürlich kann man die so aktivierten Granaten auch an Türen o.ä. kleben so das sie bei der nächsten Bewegung explodieren. Gatlingshotgun:Der Ursprüngliche Prototyp basiert auf einem Umbau der Vindicator.Präzision: 3Schaden: 13KDK: -1Modus: AMRk: 2Munition: 100(gurt)Verfügbarkeit: 28VPreis: 10.000¥Verwendet die Reichweiten von Schrotflinten und die Fertigkeit Schwere Waffen zum bedienen. Diese Waffe verwendet die Regeln für Miniguns (KF. 42) und kann die Regeln für Choke mit Flechettmunition nutzen (Ja sie kann Minigun,Schrot Sperrfeuer legen). Brandmunition:Verursacht neben dem normalen Waffenschaden auch noch 4 Feuerschaden bei getroffenen ZielenPreis: 120¥/10 SchussVerfügbarkeit: 12V Drachenfeuermunition (Schrotflintenmunition)Schaden: +2 (Änderung auf Feuerschaden)DK: -6Preis: 200¥/10 SchussVerfügbarkeit: 14VReichweite: TaserNutzt Choke RegelnDie für einen Patzer notwendigen 1 werden um die Anzahl der in einer Handlung abgegeben Schüsse reduziert (Also eine Eins weniger bei einem Schuss wie z.B. bei einem Angriff in EM oder zehn Einsen weniger (notwendig) bei einer Vollautomatischen Langen Salve). Kaliber .50 RevolverPräzision: 4Schaden: 11KDK: -2Modus: EMRK: -Munition: 4(tr)Verfügbarkeit 12VPreis: 1.000¥Hat der Charakter weniger als Stärke 6 (im kontrollirendem Arm) muss er eine Probe auf Stä + Kon (3) absolvieren um die Waffe unter Kontrolle zu halten. Scheitert die Probe muss er vor dem nächsten Schuss erst wieder eine Handlung "Waffe bereitmachen" verwenden. Als nächstes kommen dann noch der Cyberwaremodulator, die Blitzpeitsche sowie die Schockhände Plus und der Ganzkörpercyborg.Desweiteren wird es auch noch Inhalte für den Vor/Nachteile Thread geben.Anregung für Waffen, Ausrüstung o.ä. die noch für Shadowrun konventiert werden sollten nehme ich gerne entgegen. Edited March 17, 2019 by Hetzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted March 13, 2019 Report Share Posted March 13, 2019 .50cal ist zu klein für den Schaden.Nimm .600 oder .700 NitroExpress. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted March 17, 2019 Report Share Posted March 17, 2019 Die Stärkeanforderungen des Revolvers finde ich arg hoch, zumal es bereits in Street Lethal eine Pistole ohne Anforderungen mit 10 / -2 gibt.Ich muss mir noch mal die Regeln zu Elementarschäden durchlesen, aber die Brandmuni erscheint mir ein wenig arg heftig zu sein. Die Hellfire-Rüstung hingegen gefällt mir total gut, Das ist genau die Sorte "ungewöhnlicher" Ausrüstung von der ich gerne mehr in offiziellen Büchern sehen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted March 17, 2019 Report Share Posted March 17, 2019 Schön, dass sie eine STR-Anforderung hat. Nur, weil CGL solche Auswüchse schafft (10/-2 ist ein Sturmgewehr!), muss man das ja nicht mitmachen. Andernfalls würden sich alberne Ideen wie das Rainforest am Ende noch durchsetzen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted March 17, 2019 Author Report Share Posted March 17, 2019 Ich würde nach nochmaliger Überprüfung nicht sagen das Kaliber 50 zu klein für den Shaden ist. Dafür würde .600 nicht so gut durch Panzerung durchkommen.Zum Vergleich noch:http://i.imgur.com/6C5qAnh.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted March 17, 2019 Report Share Posted March 17, 2019 (edited) Hmmm ok könnte überzeugen, vor allem da es .600 Revolver schon gibt, und die haben 5-6 Schuss afaik.Da dürfte es 2070+ dickeres für Trolle geben..600 NitroExpress revolver. https://m.youtube.com/watch?v=pmOpdZZ1F2U Edited March 17, 2019 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 (edited) Ich will aber auch nochmal. Neue Waffe: Heckler & Koch Mark 61 Nach langer Zeit der Entwicklung hat man bei Heckler & Koch entschieden, eine Pistole für den konventionelleren Waffenmarkt zu erschaffen, die nicht aus der Urban-Familie stammt und daher nicht nur leichter zu kaufen ist, sondern auch alle Annehmlichkeiten kriegen kann, die eine Ares Predator aufnehmen kann. Besonders hervorstechend ist dabei der lange und schwere Lauf, der sie zwar größer als die Konkurrenz, dafür aber auch präziser macht - und etwas mehr Mannstoppwirkung durch das größere Kaliber erlaubt. Standardzubehör:* Smartgunsystem (intern)* Verlängerter Lauf Präzision: 6(9)Schaden: 9KDK: -1RK: -Munition: 14(s)Modus: HMVerfügbarkeit: 9EPreis: 1.200 € Edited June 24, 2019 by StillesChaos 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted June 27, 2019 Report Share Posted June 27, 2019 (edited) HK 231C Basierend auf den Erfahrungswerten der HK 227 und der 223C und einer Neuorientierung hinsichtlich der eigenen Sturmgewehr- und Maschinenpistolenfertigung merkte man schnell die Überflüsssigkeit der 223C und der massive Kauf der hauseigenen MP75, die im Grunde all das konnte, was die 223C auch hatte. Die Waffeningenieure gingen zurück ans Zeichenbrett und arbeiteten an einem Nachfolger, der den Titel "Commando" auch verdiente. Das Kompakte der Design wurde beibehalten, der Rahmen hingegen wurde deutlich dünner. Nach einigen Arbeiten an der Legierung der Waffe und dem Verstärken spezieller Stellen, konnte man einen robusten, schlanken Rahmen erschaffen, der den Torsionskräften der Waffe widersteht. Durch die Verwendung eines hydraulischen Rückstoßsystems, welches aus der Urban-Serie stammt, ist das Schießen auch wesentlich leichter als bei seinem Vorgänger. Hinzu kommt ein laufmontierter Schalldämpfer, ein Smartgunsystem, sowie ein elektronischer Feuermechanismus und ein ausgebauter Abzug zu dem bereits vorinstallierten ausziehbaren Schulterstück. Um die Waffe kompakt und leicht zu halten, hat man das Magazin etwas gekürzt. Es gibt auch eine Variante namens 232C-A (Advanced) mit Chamäleonüberzug für 6.500 €. Standardupgrades:-Ausziehbare Schulterstütze-Ausgebauter Abzug-Elektronisches Feuern-Nahkampfverstärkung-Smartgunsystem (intern)-SchalldämpferPräzision: 5(8)Schaden: 8KDurchschlag: -1Rückstoß: 3(4)Modus: HM/SM/AMMagazin: 20(s)Verbergen: 1Verfügbarkeit: 12VPreis: 5.500 € Sonderregeln: Kann kein Laufmontiertes Zubehör aufnehmen. Ein Chamäleonüberzug bringt keinen weiteren Punkt Tarnmodifikator, hilft aber bei der Verwendung mit Chamäleonanzügen und anderen Tarnungen mittels Rutheniumpolymeren. Die Advanced-Variante hat diesen bereits und bietet somit einen Freien Seiten-Slot. Edited June 27, 2019 by StillesChaos 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted July 13, 2019 Report Share Posted July 13, 2019 Krime ARC-Gun Ein früher Prototyp, dessen Baupläne durch nicht ganz nachvollziehbare Kanäle an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Das Prinzip der Waffe ist einfach: Wenn wir schon keine Laserwaffen bauen können, was können wir dann bauen, das ohne Munition auskommt? Richtig, eine portable Teslaspule! Also nahm man eine Rucksackbatterie, nichtleitende Materialien und eine große Apparatur, die wie eine Satellitenschüssel aus Draht aussieht. Der frühe Zustand des Prototyps hat allerdings seinen Preis: Das Ding schießßt weder besonders genau, noch sind die Resultate vorhersehbar. ARC-GUNSchaden: SpeziellDK: -8Rückstoß: KeinerModus: EMMunition: externe QuelleVerfügbarkeit: 14VPreis: 10.000 Nuyen oder jemanden finden, der ganz besonders verrückt ist. Sonderregeln: Aufgrund der unvorhersehbaren Natur der Waffe variiert der Schaden. Jede Fünf addiert 2K(e) Schaden, jede 6 3K(e). jede gewürfelte 2 reduziert den Schaden um 1K(e), jede 1 um 2K(e).Patzer gelten als kritische Patzer. Kritische Patzer sorgen dafür, dass man sich selbst einen Stromschlag verpasst.Die Waffe wird immer gehandhabt, als würde sie in einem Kegel feuern und trifft automatisch die nächstgelegene Person innerhalb des Kegels, unabhängig davon, auf wen man zielt. Ziele, die nicht weiter als 2 Meter voneinander stehen, erhalten ebenfalls Schaden durch den überspringenden Blitz. Pro "Sprung" reduziert sich der Schaden um 2K(e). 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted July 19, 2019 Report Share Posted July 19, 2019 (edited) Krupp Protection Blindhelm Aus der Rüstungssparte der Krupp Gruppe kommt ein hübsches Stück Technik hervor, welches die Helmsysteme anderer Hersteller übertrumpfen soll. Der Blindhelm ist, wie der Name vermuten lässt, ein Helm ohne klassisches Visier. Stattdessen ist die Front geschlossen und wird von Panzerplatten geschützt, während Kamera- und Mikrofonsysteme die Wahrnehmung ermöglichen. Moderne AR-Huds erlauben eine taktische Integrierung von Echtzeit-Schlachtfeldinformationen aus taktischen Netzwerken, Kommlinks, Cyberdecks und ähnliches. Dank eines externen Ports kann auch ein modernes Sichtgerät an dem Helm angebracht werden und so das bestehende System aufwerten. Man arbeitet bereits an Deluxe-Editionen, die die bestehenden Sensoren aufwerten. (Aktuell gibt es Gerüchte, ein Agent von Ruhrmetall oder Ares hätte die Entwicklung soweit verzögert, dass man nun nur die Grundversion auf den Markt forciert hat) Panzerungswert: +4Kapazität: 6Standard-Ausrüstung: Kamera, Mikrofon, GasmaskeVerfügbarkeit: 10EKosten: 2.500 Nuyen Mit einer entsprechenden Panzerung kombinierbar kann man auch Chemische Versiegelung applizieren. Edited July 19, 2019 by Index 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted December 6, 2019 Report Share Posted December 6, 2019 Mateba Model 2080 Unica Nachdem Esprit Industries, Mutterkonzern von Beretta, den italienischen Waffenproduzent Mateba gekauft hat, entschied man sich, eine moderne Neuauflage des in Sammlerkreisen begehrten Mateba Autorevolver - oder Mateba 6 Unica - als 2080-Version zu veröffentlichen. Das Original wurde nur in sehr geringer Stückzahl produziert und bringt daher eine stattliche Summe ein. Wie sein historisches Vorbild schießt der Revolver aus der unteren Kammer, was den Rückstoß reduziert. Wirklich herausragend ist der Umstand, dass die Waffe mit der Drehung ihrer Trommel eigenständig den Hahn der Waffe spannt, was die Schussfolge des Schützen beschleunigt. Wahlweise ist auch eine Variante mit elektronischem Feuermechanismus geplant, die man sich allerdings teuer bezahlen lässt. Schaden: 9KDK: -1Rückstoß: 1 / 2 für die Variante mit Elektronischem FeuermechanismusModus: HMMunition: 6(tr)Verfügbarkeit: 4 / 7 für die Variante mit elektronischem Feuern.Preis: 875 Nuyen / 1150 Nuyen für die Variante mit elektronsichem Feuermechanismus. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted December 9, 2019 Report Share Posted December 9, 2019 Ist es nicht eigentlich andersherum bei Revolvern? Wenn man den Hahn spannt dreht sich die Trommel. Wäre doch deutlich handlicher... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted December 9, 2019 Author Report Share Posted December 9, 2019 Dabei muss man meines Wissens zwischen Single Action Revolvern und Double Action unterscheiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted December 9, 2019 Report Share Posted December 9, 2019 [...]Wirklich herausragend ist der Umstand, dass die Waffe mit der Drehung ihrer Trommel eigenständig den Hahn der Waffe spannt, was die Schussfolge des Schützen beschleunigt.[...] Ist es nicht eigentlich andersherum bei Revolvern? Wenn man den Hahn spannt dreht sich die Trommel. Wäre doch deutlich handlicher...Der Mateba 6 Unica ist ein Rückstoßlader. Trommel und Trommelrahmen gleiten beim Feuern durch den Rückstoß wie bei einer Selbstladepistole auf einem Schlitten um etwa 15 Millimeter nach hinten und werden durch eine Feder wieder nach vorn geschoben. Beim Zurückgleiten wird der Hahn gespannt, beim Gleiten nach vorn wird die Trommel durch Hebel um eine Kammer weitergedreht. Ist etwas missverständlich ausgedrückt. Zusätzlich kann man den Abzug als Single-Action- und Double-Action-Abzug bedienen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted December 10, 2019 Report Share Posted December 10, 2019 (edited) Ha, wieder was gelernt. Gut, den Schwurbeltext müsste man dann vielleicht etwas anpassen. Aber da der gute Mateba bei Ghost in the Shell (wenn auch als M2007 und nicht als Autorevolver) vorhanden ist, sollte er doch eine Erwähnung ehrenhalber bekommen. Noch eine Überlegung. Ruhrmetall GG-2 Das Ruhrmetall Gaußgewehr-2 war eine plötzliche Ankündigung von Seitens des deutschen Rüstungskonzerns. Schon längere Zeit war ein Konkurrent für das allgemein beliebte Materialzerstörende Scharfschützengewehr Barret 122 aus dem Hause Barrett Firearms Manufacturing geplant, aber man rechnete fest mit einem klassischen Scharfschützengewehr im Kaliber .50 oder darüber. Es wird die kommenden Monate über seinen Weg in das Arsenal der MET2000 finden. Anders als aber gängige Infanterie-Gaußgewehr-Systeme wie etwa das Ares Thunderstruck ist das GG-2 als Scharfschützen-Gaußgewehr gedacht. Hinter den Kulissen weiß man, dass dies damit zusammenhängt, dass man die Kadenz der Waffe bislang um's Verrecken nicht erhöhen kann, ohne dass der ganze Aufbau bei der erstbesten Gelegenheit mitsamt des Schützen in seine Einzelteile zersprengt wird. Es hält sich das Gerücht, dass eine bislang unbekannte Partei zudem Ärger beim Design der Energieversorgung verursacht hat. Nicht zuletzt kommt das Vergleichsweise hohe Gewicht - was zwar durchaus den Einsatz auf einem Fahrzeug ermöglicht, aber auch hier wieder das Kadenzproblem Schwierigkeiten verursacht. Man hat sich schließlich entschieden, das Projekt auf den Markt zu werfen und sehr spezielle Nutzungsbedingungen zu setzen, um endlich Kapital aus der ewigen Entwicklung zu schlagen und um Klagen aufgrund von unsachgemäßer Anwendung abwürgen zu können. Man weiß aber, dass Ruhrmetall weiter an einer verbesserten Variante arbeitet. Erste (überraschend optimistische) Tests mit Schalldämpfern wurden schnell aufgegeben. Standardupgrades/-zubehör:-Schockpolster-Smartgunsystem (intern)-Verbesserter Entfernungsmesser (Aufmontiert)-Zweibein Präzision: 8(10)Schaden: 17KDK: -9Rückstoß: 1 (ohne Zweibein)Modus: EMMunition: 5(s)+EnergieVerfügbarkeit: 22VPreis: 30.000 Nuyen Sonderregeln: Für jeden Schuss müssen zwei Einheiten Energie aufgewendet werden. Die Waffe verwendet spezielle Gaußgewehrmunition (18V, 400 Nuyen für 10 Schuss). Edited December 10, 2019 by Index 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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