Jump to content

[At your Door] Kapitel IX: Mutterfreuden


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Michael Sueson

- Jennys Loch-

 

Ich stocke ein wenig, verschlucke mich, huste.

 

"Der Boss, weiß nicht, dass wir hier sind?"

 

Wenn Jenny, dieses... Ding - einen Boss hat? Was für eine Gestalt ist es? Und wenn wir hier nicht besonders willkommen sind, was wird dann aus uns... Ist Jenny wirklich das was wir im Moment am meisten zu fürchten haben?

 

"Wer ist denn dein Boss Jenny? Vielleicht kennen wir ihn ja und können mit ihm reden, dann dürfen wir bestimmt bleiben. Ich meine... Wir sind ja schließlich..."

 

Ich stocke einen Moment bevor mir das letzte Wort über die Lippen kommt.

 

"Familie.", als mich Ekel erfüllt dieses Ding als Teil meiner wertvollen Familie bezeichne, die ich niemals hatte, nun gefunden habe, aber wieder drohe zu verlieren. Genau wie meinen Verstand und mein Leben.

 

Ich schlucke schwer.

Edited by Shine101
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jenny kratzt die letzten Reste ihrer sechs Portionen Chicken Kiev aus der Maurerbütt und stellt diese dann weg nur um einen zwei Liter Wasserkanister darin auszugießen, gut durchzuspülen um dann direkt aus der Schüssel zu trinken. Beim absetzen hält sie inne, schaut in eure Gesichter und wird leicht rot.

 

"Sorry...ich bin es nicht gewohnt hier unten Familie zu haben. Ich muss an meinen Tisch manieren arbeiten!" Peinlich berührt legt sie in einer grotesken Bewegung die Maurerbütt die ihr als Teller dient beiseite.

 

"Ich dachte ihr wüsstet das Dr. Finley mein Chef ist, von Dawn Biozym, also er ist es immer noch falls ihr gedacht hättet das sich da vielleicht etwas geändert hat, dann kann ich euch jetzt sagen, es hat sich nichts geändert. Dr. Finley ist immer noch mein Chef! Ein hochintelligenter Mann dieser Finley, aber ein wenig komisch er ist so von seiner Methode besessen das er überhaupt nicht merkt was ihm entgeht wenn er es auf die traditionelle Art und Weise macht. Also SIE rufen, versteht ihr, aber seine Methode hat auch Vorteile, ich weiß nur nicht ob das gut ist und ob ihr das gefällt..." Jenny blickt nachdenklich zu ihrem Labor "...wisst ihr ich glaube, auch wenn Finley denkt er könnte sie kontrollieren, das stimmt nicht, nur sagen kann ich ihm das nicht, er würde nicht auf mich hören. Seine Frau, ja die versteht das, aber die ist noch sonderbarer als er selbst, ziemlich exentrisch und durchgeknallt."

 

"Wir Frauen werden sie verstehen, Männer ich weiß nicht die sind immer so dominant, müssen alles kontrollieren, immer die Oberhand behalten, das ganze Zeug halt, dabei ist es ganz einfach!"

 

"Ihr werdet es sehen, ihr alle. Dieses Geschenk werde ich euch machen, wenn ihr artig seit!" Jenny lächelt wieder zufrieden. "Seit ihr satt geworden oder wollt ihr noch Nachschlag haben? Ich habe bestimmt noch irgendwas zu essen da!? Wenn nicht, schiebt die Teller einfach durch die Gitter, dann kann ich sie abwaschen!"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Jennys Loch-

 

Ich esse schweigend und lausche dem Gespräch welches mir mehr und mehr Übelkeit verursacht.

 

Sie hat Noélle umgebracht, und das auch noch ausversehen... Und will sie nun wiederbeleben, ewiges Leben....? Sie will uns mit IHR bekannt machen und uns auf ewig hier halten... oh Gott, lieber sterbe ich bei dem Versuch hier heraus zu kommen!!!

 

Vorsichtig reiche ich Jenny den Teller durch die Gitterstäbe hindurch. Ich kann sie dabei kaum anblicken so sehr verwirrt und verstört mich diese ganze Situation. "Ich bin satt. Kommt Dr. Finleys Frau dich auch öfters hier besuchen? Und meinst du Dr. Finley wird bald wieder kommen?"

 

Anschließend nicke ich noch zu den Laborgeräten rüber. "Was für Versuche machst du hier?"

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Während Jenny die Teller einsammelt fährt sie fort.

 

"Miss Finley war noch nie hier, ich glaube die weiß auch gar nicht das ich hier bin, ich habe sie bei DZB mal gesehen, schrille Alte, wie sie und ihr Mann überhaupt zusammengekommen sind ist mir schleierhaft, aber vielleicht liegt es an IHR? Er kommt hin und wieder mal vorbei um nach dem Rechten zu sehen, nicht sehr oft. Wir haben also noch viel zeit miteinander!" Der letzte Satz scheint Jenny besonders glücklich zu machen.

 

Sie stapelt die Teller fein säuberlich in die Maurerbütt und kommt dann zum Käfig zurück.

 

Bei Sarahs Frage schaut sie etwas verwirrt über ihre Schulter zu dem Labor und dann wieder zu Sarah. Langsam reift so etwas wie Erkenntnis in ihren Augen. "Warte mal, ich hab dich erst nicht erkannt, wir haben schon mal zu Mittag gegessen, du hast auch bei Dawn Biozyme gearbeitet, kurz...oder? Wir waren mal essen, zu dritt, Noélle, du und ich, richtig!?"

 

Jenny schaut wieder zu dem Labor.

 

"Weißt du hier forsche ich an all den Dingen die in diesen Büchern und Schriften stehen, ich lerne wie man SIE ruft und ihre Kinder und all die anderen die dort draußen warten, die Diener und die Unabhängigen und ich lerne wie man die Essenz der Körpers herstellt, denn die brauch ich um Noélle wieder zurückzuholen!"

 

Willy knurrt und heult dazu.

 

"Ich weiß kleiner, ich weiß." Jenny streichelt dem Tier, dem Monstrum, den Kopf. Liebevoll wie sie es vielleicht auch früher getan hat, als sie noch menschlich und Willy einfach nur ein Hund war.

 

"Er bewacht sie, müsst ihr wissen, Willy vermisst sie auch die gute Noélle nicht war, du mochtest Noélle!"

 

"Norrrréllleeeeeeee rrrrrrggrrrr wrrrauuuuu, niiiiiiiicht beißrrreeeeenn grrrrr...nichrrrrrgrrrr beiß...."

 

"Seht ihr!" Jenny blickt begeistert in Richtung Käfig "Er liebt sie auch und wenn ich gut genug bin dann probier ich den Spruch erst an euch aus und..." Jenny lacht schallend auf als sie euer Entsetzen sieht. "Nicht doch, war nur ein Scherz, ich habe doch schon gesagt ich bin niemand der Leute einfach so zerhackt um sie wiederzubeleben!"

 

Dann wird sie wieder ernst.

 

"Naja, daran arbeite ich hier halt, dafür das Labor. Nicht so beeindruckend wie bei DBZ, aber ausreichend. Ich sage immer..." sie erhebt die Hand samt Zeigefinger "...jeder hat seine eigene Methode, Dr. Finley hat seine und ich habe meine. Früher brauchten sie auch kein Labor um sie zu rufen!"

 

Jenny lächelt und zuckt mit den Schultern bei dieser Erkenntnis.

 

Breit grinsend fügt sie hinzu "Ging auch so!"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson

- Jennys Loch-

 

Ich bemühe mich nicht zurück zu weichen als ihre massige Hand meinen Teller greift und versuche normal zu klingen, als ich schließlich nach ihrer Erklärung der Experimente frage:

 

"Also Jenny: Wer ist SIE denn? Werden wir SIE auch kennen lernen? Ist SIE Teil unserer großen Familie?", bringe ich heraus.

 

Jedes Wort, fühlt sich falsch an, widert mich an, doch das Überleben steht im Vordergrund: Wir brauchen mehr Informationen.

 

"Und wo ist unsere Kleidung? Mir wird doch ein wenig kühl."

 

Vielleicht bewahrt sie unsere ganzen Sachen zusammen auf. Oder wir können ihr Vertrauen gewinnen. Verdammte Scheiße, ich habe keine Ahnung was wir versuchen sollen. Wie lang kann es noch so weiter gehen? Wir brauchen Informationen, Ideen.

Edited by Shine101
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Jennys Loch-

 

Ich bleibe einen Augenblick still.

Ja. Kleidungen. Die Möglichkeit uns zu waschen, vielleicht.

"Was hat NWI mit ihren Versuchen zu tun, jenny? Arbeiten sie doch zusammen mit DBZ?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Jennys Loch-

 

Wir müssen unbedingt fliehen bevor uns Finley hier entdeckt - wer weiß was er mit uns macht... Finley war mir nie ganz geheuer, ein Narzisst, unberechenbar. Seine Frau habe ich nie kennen gelernt.

 

"Wie meinst du das? Warum liegt es an IHR, dass Dr. Finley und seine Frau zusammen kamen?"

 

Dann nicke ich. Anscheinend ist es nicht wie bei Jessi, ihre Erinnerungen hat sie ja noch. "Ja du hast Recht, ich habe für ein paar Wochen bei DBZ gearbeitet und wir waren mehrmals zusammen essen, Nóelle war einmal mit dabei." Ich stocke ein wenig, ringe mir dann aber ein - sogar ehrlich gemeintes - "Das war immer schön." ab. Damals war Jenny schließlich noch ein Mensch, freundlich, sympathisch, zielstrebig. Weder ein Monster, noch verrückt. Die Pausen waren angenehm und unterhaltsam.

 

"Deine Experimente klingen... spannend." Ich muss mich zusammenreißen um nicht krank oder verrückt zu sagen. "Vielleicht können wir ja ein wenig darüber plaudern, du weißt ja, ich mag Chemie. Was unterscheidet eure Methoden denn genau? Und wie weit bist du? Kannst du SIE schon bald rufen?"

 

Spätestens bis dahin will ich hier weg sein...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jenny legt den Zeigefinger über ihre Lippen. "Pssst...!" Ich bringe jetzt die Teller weg und dann erzähl ich euch noch ein wenig, aber danach müsst ihr euch ausruhen. Ihr seht schrecklich aus, sorry...ich meine der Unfall den ihr hattet, das war nicht geplant. Aber ihr lebt!"

 

Mit diesen Worten steht sie auf und geht von einem winselnden und heulenden Willy begleitet aus der Höhle raus. Ihr könnt hören wie sie irgendwo rumwerkelt und Willy mit irgendwas beschäftigt, dann kommt sie zurück und setzt sich wieder vor euren Käfig.

 

"Also..." fängt sie mit gewichtiger Mine an zu sprechen "...SIE ist unser aller Urmutter wenn ich das richtig verstanden habe und nicht nur die unsrige, sie ist der Quell allen Lebens auf der Erde. Sie war es die aus dem Ozean emporstieg und ihre Kinder bevölkerten die Welt. Wir sind alle ein Teil von ihr und sie ist ein Teil von uns, sie ist greifbar, nicht...abstrakt, SIE ist die Fruchtbarkeit und der Tod, das Werden und Vergehen allen Lebens. Alle Völker der Antike, ja sogar alle primitiveren Lebensformen vor uns verehrten SIE, brachten ihr Opfer da. Ich nenne sie die große Mutter!"

 

Jenny´s Gesicht wirkt friedlich während sie euch diese "Selbstverständlichkeit" erklärt, erfüllt von Zuversicht und dem festen Glauben daran, dass das was sie euch erzählt die Wahrheit ist, die einzige Wahrheit.

 

"Ihr werdet SIE kennen lernen, aber das dauert, wir sind hier nicht bei Dawn Biozym, wir machen es auf die natürliche Art mit Blutopfern und einem geweihten Altar, nahe der Erde, unter freiem Himmel in einer Neumondnacht und dann nehme ich euch mit und ihr könnt sie kennen lernen, dann versteht ihr, dann wisst ihr wie das Universum funktioniert, dann versteht ihr die Evolutionstheorie und wo sie falsch liegt."

 

Von der etwas profanen Frage nach Kleidung wirkt Jenny ein wenig aus der Bahn geworfen.

 

"Oh...tut mir leid, aber eure Kleidung war, nachdem ich euch ausgezogen habe nicht mehr zu gebrauchen und so kalt wird es hier nicht. Aber ich kann euch Decken bringen wenn euch kalt wird und vielleicht, später kaufe ich euch neue Kleidung!"

 

Dann blickt Jenny zu Sarah herüber.

 

"Warum die beiden zusammengekommen sind, vielleicht weil Sie einen Sinn darin gesehen hat diese beiden Menschen zusammenzuführen, so grundverschieden und doch so gleich beide verehren Sie auf ihre Art und Weise." Als Sarah ihr sagt das es früher schön war ist Jenny ganz gerührt, blickt betroffen zur Seite und muss ein paar mal schlucken bevor sie fortfahren kann. Sie scheint die alte Zeit wirklich nicht vergessen zu haben.

 

"Dr. Finley ist genial, wenn man die Mondphasen betrachtet und welche Auswirkungen sie auf die Erde haben ist es in erste Linie das Magnetfeld welches sich verändert. In dem P7 Labor haben wir..." sie hält kurz inne "...aber das dürft ihr keinem weitersagen, in erster Linie daran gearbeitet diese Magnetfelder zu Simulieren und wir hatten Erfolg. Dr. Finley kann SIE jetzt jederzeit in eine seiner Hallen rufen, egal zu welcher Mondphase allein dadurch das er ein Magnetfeld simuliert das dem der Neumondphase exakt gleicht. Dadurch konnten wir sie...naja...melken...wir haben ihre Milch gewonnen und an dieser Forschen wir. Ihre Milch hat mich zu dem gemacht was ich heute bin, diese Substanz ist einmalig und unglaublich!"

 

Vor Sarahs innerem Auge dreht sich alles. Sie sieht sich selbst in dem Labor wie sie die Probe, das Serum aus dem P7 Labor untersucht hat, wie sie feststellen musste das die Probe organisch war, aber keine Kohlenstoffe enthielt. Sie hat die Milch der großen Mutter, oder ein daraus gewonnenes Serum in den Finger gehabt. Diese Essenz war im Stande nur durch Erwärmung Leben zu erschaffen, fremdartiges Leben, aber Leben aus dem Nichts und sie ist für die Veränderung verantwortlich die Jenny durchgemacht hat und sie verändert sich weiter wie das zusätzliche Paar Arme beweist das aus ihren Achseln wächst.

 

"Sie zu rufen ist nicht schwierig wenn der Mond richtig steht und ein Opfer bereit ist!" Erklärt Jenny Sarah "Was die anderen Dinge angeht, ich nennen sie mal Zauber, die sind komplizierter, Beschwörungen und die Manipulation des menschlichen Körpers..." Jenny seufzt "...die Texte sind sehr ungenau, man muss viel probieren. Und ach NWI, ich glaube die sind irgendwie Geldgeber von Dawn Biozym auf jeden Fall bekommen wir da alles her was wir brauchten um in P7 erfolgreich zu sein, die Bücher, Geld, Generatoren, einfach alles...ich glaube..." sagt Jenny nachdenklich "...sie sind so eine Art Sponsor!"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Jennys Loch -

 

Ich muss mich beherrschen um nicht so fragen ob sie schon mitbekommen hat, dass sie völlig verrückt ist. Obwohl, ist sie das? Es funktioniert ja schließlich. Das Ding welches beim Transport gestohlen wurde. Das See-Igel Ding. Das Monster bei Jennys Haus. Jenny und Willy.

Es ist verstörend. Gall war völlig verrückt. Aber Jenny ... sie erinnert sich an die Vergangenheit, forscht weiterhin und wirkt im Geiste Gesund.

 

"Jennifer, was ich nicht verstehe. Wie stecken Gall, Tate und Thornpayt da mit drin? Dienen sie auch IHR? Und wer sind Die Tiefen?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jenny denkt nach schüttelt dann aber den Kopf.

 

"Ich glaube Tate hing garnicht mit drin, ich weiß er hat sich mal in das P7 Labor geschlichen, weil ein Techniker ihn mit reingenommen hat aber das war´s auch schon. Wir haben uns ein paar mal getroffen ja, aber das war lange bevor mir Dr. Finley die Augen geöffnet hat. Einen Gall oder Thornpayt kenne ich nicht, nie gehört den Namen!? Oder halt..." Jenny hebt beschwichtigend die Hand "...ich galube Finley sagte irgendwas von einem Thronpaid oder Tronpayte der sich um meine Wohnung kümmern würde, also die Vermietung und so, aber ganz ehrlich ich habe mich nicht darum gekümmert!"

 

"Die Tiefen...Tiefen...keine Ahnung wer die sind diese genaue Bezeichnung ist mir bei dem Studium noch nicht untergekommen, aber wie gesagt die Beschreibungen sind recht ungenau oder fehlinterpretierbar. Es ist wie eine Bedienungsanleitung auf Chinesisch..." entschuldigt sich Jenny "...man weiß instinktiv was gemacht werden muss, aber wirklich verstehen tut man es nicht und der Teufel steckt im Detail!"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Jennys Loch-

 

"jenny...sagt dir den Namen Jatik etwas? Er ist eigentlich der Besitzer von Full Wilderness, und nach unsere Informationen, ist er, der das geld für DBZ zu verfügung stellt..nicht NWI"

 

Ich beobachte sie bei dem Antwort gut.

 

Dabei rolle ich mich zusammen, wie ein Kind.

 

"Meinst du, wir können irgendwo uns waschen?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jenny schüttelt wieder den Kopf. "Nein von einem Jatik habe ich noch nicht gehört, ich weiß aber das wir hin und wieder Aufträge für Full Wilderness angenommen haben, aber das war nicht mein Bereich, ich dachte immer das sind einfach nur Kunden!?" Sie sieht nicht so aus als wenn sie euch irgendwas verschweigt.

 

Sie betrachtet kurz den Käfig.

 

"Waschen...stimmt...ich bring euch einen Eimer Wasser, wartet kurz!"

 

Jenny verschwindet wieder aus der Höhle und damit aus eurem Gesichtsfeld.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Jennys Loch-

 

Als wir wieder allein sind, sage ich leise

 

"So Leid es mir tut es zu sagen..wir können im Moment nichts unternehmen. Wir sind alle schwer verletzt. Wir brauchen Zeit, um uns auszuruhen. Ansonsten ist alles was wir versuchen können ein Suizid."

 

Ich schaue besonders Jimmy und Mike an.

 

"Baut kein Scheiss, Jungs. Jenny will uns nicht töten. Sie will gesellschaft. Wenn wir unsere Karten gut spielen, haben wir eine Chance. Ansonsten ist das das Ende"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Jennys Loch-

 

"Wir sollten uns aber auch nicht zu viel Zeit lassen. Sie wollte Nóelle auch nicht umbringen oder den Unfall... sie kann ihre eigenen Kräfte nicht einschätzen, das macht sie besonders gefährlich. Und ausversehen umgebracht zu werden ist auch nicht besser als vorsätzlich... das holt niemanden wieder. Wir soltlen uns ein wenig erholen, da gebe ich dir Recht, dabei können wir schon einmal Pläne schmieden. Jenny scheint ja recht redselig zu sein, je mehr sie uns erzählt desto besser..."

 

Ich spreche leise, mein Blick huscht immer wieder zu dem Raum hinter den Gitterstäben, in der Befürchtung, dass entweder Jenny oder diese Absonderlichkeit eines Hundes zurück kommen und unser Gespräch mithören.

 

Ich seufze. "Das alles klingt so unglaublich, ein Kampf gegen Windmühlen... Was haltet ihr von den Sachen die sie uns erzählt hat? Sie selbst scheint ja daran wirklich zu glauben..."

 

Mein Blick fällt kurz wieder auf meine Hand und mich durchfährt erneut ein Schauer.

 

"Wir sind alle ein Teil von IHR und SIE ist ein Teil von uns, sie ist greifbar, nicht...abstrakt, SIE ist die Fruchtbarkeit und der Tod, das Werden und Vergehen allen Lebens."

 

Das heißt man kann auch nicht gegen sie ankämpfen. Gegen Finley kann man etwas tun, gegen DBZ, gegen NWI, gegen Jenny, aber nichts gegen die Natur selbst.

 

"Meint ihr SIE ist so etwas wie die Natur selbst? In einer pervertierten Form?

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...