Jump to content

Hilfe - Ghoule dringend gesucht für kulinarische Beratung...


Dumon
 Share

Recommended Posts

Ja, so hatte ich es auch im Kopf - die deutsche basierte auf der überarbeiteten Monographie, und die amerikanische dann auf der deutschen Ausgabe. Aber die Amis bringen da ja auch gerne mal neue Abenteuer rein, in ihre Publikationen.
Werde mal nachschauen. In jedem Fall schonmal danke!
:)

Edit:
Hmm, Taint ist anscheinend nicht mehr zu bekommen - weder in PDF-form noch sonstwie (es sei denn gebraucht auf eBay)...
:(

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@Dumon

Schau mal in diese pdf, über die ich gerade zufällig gestolpert bin.

 

- DIE BRUT DES GHOULS -

 

https://www.cthulhu-webshop.de/cthulhu_abenteuer/1920/die_brut_des_ghouls.pdf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich greife dieses Thema nochmal auf. Ich suche ein Abenteuer mit Ghoulen. In unserer Königsdämmerungskampagne gab es einen kleinen Gastauftritt dieser Viecher und die Spieler sind begeistert. Jetzt möchte ich den Strang noch ausbauen und suche daher ein passendes Abenteuer. Unsere Ghoule waren sozusagen "neutral". Die Spieler haben ihnen, ohne es zu wissen, geholfen. Daher haben die Ghoule sie nur verjagt und nicht angegriffen. Zumindest der Anführer, der Rest war aggressiver. Der Anführer kann die Gruppe nicht einschätzen. Sie scheinen stark zu sein - sonst hätten sie nicht tun können was sie getan haben.

 

Jetzt wäre ein Abenteuer toll, wo man sich mit den Ghoulen "verbünden" könnte, oder irgendwie zwischen die Fronten geraten könnte. "Dunkle Rivalen" geht da schon mal in eine gute Richtung. Habt ihr noch weitere Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Sonst habe ich düster was im traumlande Buch im Hinterkopf - da bin ich aber ganz unsicher.

 

Edit: Sie haben Ihr Ziel erreicht, hat doch auch sodass drin,oder?

 

Beides richtig. Die Geschichte im Traumlandeband (Pickman's Student im Original) liest sich auf jeden Fall großartig - habe es leider noch nicht leiten können.

Sie haben ihr Ziel erreicht ist ein klassischer One-Shot mit vorgefertigten Charakteren.

Edited by Case_Undefined
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Sie haben ihr Ziel erreicht ist ein klassischer One-Shot mit vorgefertigten Charakteren."

 

Echt? Hatte ich als AB abgespeichert, das auch gut mit eigenen chars gespielt werden kann. Vllt mit 1-2 nscs für den zeithops oder verwechsel ich da gerade was .

Link to comment
Share on other sites

Also das oben erwähnte Taints od Madness habe ich, könnte das AB notfalls scannen ("Curse of Anubis"). Das muss man zwar selbst noch ein bißchen überarbeiten, wie ich finde, um richtig gut zu sein, aber was ich da damals draus gemacht habe gingt genau in die Richtung, die du suchst. Bei Bedarf gerne PN.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...